User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 1330 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 817 1317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 13292

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, besser so, also ohne Wiki.

Guter Beitrag, ich will jetzt aber nicht weiter darauf eingehen um ggf. Wortklauberei zu betreiben.
    Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland würde wohl kaum Verträge abschließen, die die Souveränität einschränken würde.

Du siehst es letztendlich so wie ich, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist
    und in dem es keine Besatzungstruppen gibt.

Bis zu einem gewissen Grad. Der 2+4 Vertrag wurde durch diese Erklärung und der Vorlage des Vertrages bei der OSZE zum
    Friedensvertrag, da die 4 Siegermächte damit ihr Mandat für ihr Handeln über Deutschland "zurück an die Weltgemeinschaft" gaben
    und die Länder gegen den 2+4 Vertrag im Rahmen der OSZE hätten Einspruch erheben müssen, wenn er ihnen nicht gepasst hätte.

Das Problem dabei ist, das wir als Bürger nicht wissen, wieviele Verträge wir "als Deutschland" eingegangen sind oder vor 1990
    eingehen mussten oder einfach weiterliefen.
    Mal ein ganz banales Beispiel: Wir haben den 2. WK verloren, also müsste man davon ausgehen, das ab dann alles "auf Null" gestellt
    wurde für einen Neuanfang, da wir unter Kuratel der 4 Siegermächte standen. Irrtum. Man hat dafür gesorgt, das es nach dem 2. WK
    so weitergeht wie vorher. Die letzte Rate der Reparationen aus dem Versailler Vertrag zahlten wir 20 jahre NACH der deutschen Einheit,
    d.h. im Jahre 2010.

Professor Oberreuter hatte dies mal erklärt. Es gibt immer noch Mechanismen um "uns" in unserem Handeln zu beschränken,
    wobei dies meist technologische Gebiete oder den Handel betrifft. Ich glaube, dies ist auch der Hintergrund, das wir uns um eine
    "stärkere EU" bemühen. Unsere Souveränitätsübertragungen gehen irgendwie in diese Richtung. Auch das Bundesverfassungsgericht
    hat da schon teilweise zugestimmt. Die EU ist sowieso langfristig der einzige Weg, zwischen den 3 Grossmächten zu bestehen.
    Mit 80 Mio sind wir einfach zu klein.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Grad. Der 2+4 Vertrag wurde durch diese Erklärung und der Vorlage des Vertrages bei der OSZE zum
    Friedensvertrag, da die 4 Siegermächte damit ihr Mandat für ihr Handeln über Deutschland "zurück an die Weltgemeinschaft" gaben
    und die Länder gegen den 2+4 Vertrag im Rahmen der OSZE hätten Einspruch erheben müssen, wenn er ihnen nicht gepasst hätte.

Das Problem dabei ist, das wir als Bürger nicht wissen, wieviele Verträge wir "als Deutschland" eingegangen sind oder vor 1990
    eingehen mussten oder einfach weiterliefen.
    Mal ein ganz banales Beispiel: Wir haben den 2. WK verloren, also müsste man davon ausgehen, das ab dann alles "auf Null" gestellt
    wurde für einen Neuanfang, da wir unter Kuratel der 4 Siegermächte standen. Irrtum. Man hat dafür gesorgt, das es nach dem 2. WK
    so weitergeht wie vorher. Die letzte Rate der Reparationen aus dem Versailler Vertrag zahlten wir 20 jahre NACH der deutschen Einheit,
    d.h. im Jahre 2010.

Professor Oberreuter hatte dies mal erklärt. Es gibt immer noch Mechanismen um "uns" in unserem Handeln zu beschränken,
    wobei dies meist technologische Gebiete oder den Handel betrifft. Ich glaube, dies ist auch der Hintergrund, das wir uns um eine
    "stärkere EU" bemühen. Unsere Souveränitätsübertragungen gehen irgendwie in diese Richtung. Auch das Bundesverfassungsgericht
    hat da schon teilweise zugestimmt. Die EU ist sowieso langfristig der einzige Weg, zwischen den 3 Grossmächten zu bestehen.

Mit 80 Mio sind wir einfach zu klein.
    Nein, das sehe ich nicht so, d. h., ich sehe keine Einschränkungen im Handel.

Ich stimme dir aber zu, dass die EU sich endlich einmal gründlich zusammenrauft
    und nicht ständig an bürokratischem Irrsinn sich selbst einschränkt.

Denn die EU ist eine starke Gemeinschaft, die weltweite Anerkennung genießt.

Mitglied

Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Abere perfide ist das, dann als Argumentation zu nehmen, die Nationalstaaten quasi aufzulösen und an die EU zu übergeben, weil man durch Größe und Schnelligkeit das nötige Gegengewicht hätte und sonst untergehen würde. Dabei ist anders, durch die EU kann man alle leichter hier kontrollieren. Quasi in Brüssel alle Fäden zusammenführen und diese weiter gebündelt zum Atlantik. So lässt sich auch Selbstmordeinwanderungs- und industriepolitik von Brüssel erklären, alles jenseits des Atlantiks gesteuert. Damit sind alles Marionetten (ohne Gewissen).

Das ist durchaus möglich.

Sicher ist, das die USA nicht erfreut sind, über eine stärkere EU. Viele kleine Einzelstaaten lassen sich besser kontrolieren oder auch
    benutzen. Ein grösseres "Gebilde" wie die EU, ist da schwerer auf Dauer zu beeinflussen. Mehr noch, man kann dann nicht mal einfach
    intervenieren, wie es Russland gerade in der Ukraine versucht oder die USA mal "so nebenbei" im Panama gemacht haben. Also macht
    die EU durchaus auf längere Sicht Sinn.

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Seit wann ist der 12.10.90 mit einem offiziellen Friedensvertrag mit den USA gleichzusetzen? Weißt du überhaupt, worum es da ging? Und warum soll ich die Dokumente jetzt aus einem Buch rausscannen, das du auch für etwas Geld erwerben und lesen kannst? Bin ich dein Diener, du Spinner?

Deine BRD-Regierung verkauft uns auch hunderttausende Zigeuner-Asylanten als "Fachkräfte", was nicht bedeutet, dass sie deshalb auch welche sind und sie die Wahrheit spricht (merkste was?). Und seit wann bestimmst du Troll-Birne eigentlich, was ein "fachlich fundiertes" Buch ist oder was "offizielle und nicht-offizielle" Dokumente usw. sind?

Du willst nicht zuhören und das ist auch vollkommen in Ordnung. Der Zwist zwischen mir und Leuten wie dir wird auch eines Tages nicht mit Worten entschieden und das ist gut so.

ich hab nur "Reichsbürger Bibel" gelesen ... da liegt das "reicht" doch schon im Namen

was soll das Geeiere überhaupt, wenn wir eines genug haben, sind es Verfassungen, Gesetze etc.
    Verfassungen haben wir zB. schon 17? ... meinste nicht das reicht?
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied

Nein, das sehe ich nicht so, d. h., ich sehe keine Einschränkungen im Handel.

Ich stimme dir aber zu, dass die EU sich endlich einmal gründlich zusammenrauft
    und nicht ständig an bürokratischem Irrsinn sich selbst einschränkt.

Denn die EU ist eine starke Gemeinschaft, die weltweite Anerkennung genießt.

Das hängt natürlich von der Sache ab. Das was man sowieso in aller Welt kaufen kann
    ist da nicht von Belang. Ein Beispiel ist die Chip-Industrie. Da gibt indirekt die USA vor,
    in welche Länder europäische Chiphersteller exportieren dürfen und in welche nicht.
    Ein anderes ist die Ukraine und das Embargo. Wenn die USA etwas benötigen, wie Uran
    gilt dies Embargo natürlich nicht, Europa folgt willig. Dann kann Russland auch sein
    "Geschäft" machen.

Was die EU betrifft, die steckt noch in den Kinderschuhen. Brüssel versteift sich zu sehr
    auf Bürokratie. Ich bin da eher der Fan vom Europa der 2 Geschwindigkeiten.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Ja, besser so, also ohne Wiki.

Guter Beitrag, ich will jetzt aber nicht weiter darauf eingehen um ggf. Wortklauberei zu betreiben.
    Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland würde wohl kaum Verträge abschließen, die die Souveränität einschränken würde.

Du siehst es letztendlich so wie ich, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist
    und in dem es keine Besatzungstruppen gibt.
    Echt?
    Und warum hat sie Verträge mit EWG, die noch nicht schlimm waren, und der EU unterschrieben,
    die eben katastrophal für uns sind?

Auch was Merz macht kommt nicht von ihm, sondern wird durch Umwege von ihm
    verlangt.
    Mir fehlt ein selbständiges Denken und Handeln der deutschen Regierungen. Ich sehe da
    gar keine Souveränität.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Echt?
    Und warum hat sie Verträge mit EWG, die noch nicht schlimm waren, und der EU unterschrieben,
    die eben katastrophal für uns sind?

Auch was Merz macht kommt nicht von ihm, sondern wird durch Umwege von ihm
    verlangt.
    Mir fehlt ein selbständiges Denken und Handeln der deutschen Regierungen. Ich sehe da
    gar keine Souveränität.
    Die einzige Aufgabe dieses Regime-Trolls ist doch hier im Forum, eine unbedingt pro-amerikanische Stimmung zu erzeugen. Allein sein Avatarbild spricht schon Bände. Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann erzählt er frech und dreist ein paar Lügen.

Etwa, dass es im Oktober 1990 zu einem offiziellen Friedensvertrag mit den USA gekommen ist usw.

Wenn ich es nicht wüsste, dann hätte ich es nicht erwähnt.

Du scheinst wirklich nicht der Klügste und die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Hattest du nicht selbst geschrieben, dass dein tolles Buch voller originaler Dokumente sei?
    So gesehen muss bei den Dokumenten eine Quellenangabe vorhanden sein. Diese Quellenangabe
    kannst doch einfach durchgeben.
    Zunächst einmal gibt es das Buch sogar frei zum Download als PDF. Kannst du das downloaden oder reicht dafür dein Hirnschmalz schon nicht? Findet man über "Google". Ist eine Suchmaschine im Indernetz (kleiner Scherz, das Indernetz ist nämlich in Indien)

Zudem hast du meine Frage nicht beantwortet: Seit wann kannst du dämliche Troll-Birne eigentlich beurteilen, welches Buch "wissenschaftlich" ist und welches nicht? Und was ist mit Schäubles Aussage? Wo genau liegt er falsch? Seit wann kannst du beurteilen, was an seinen Aussagen "relevant" ist und was nicht?

Rede dich doch nicht immer heraus, wenn du keine Antworten geben kannst.

Holger Fröhner - Die Jahrhundertlüge

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Guck dir das Mal an: Der Iran spielt offenbar eine ganz zentrale Schlüsselrolle, die eng mit den Ambitionen der Türkei verbunden ist. Fällt er, oder wird er geographisch beschnitten, dann steigt die Türkei möglicherweise zu einer eurasischen
    Großmacht auf. Das ist das, worauf der Geostratege George Friedmann schon länger hinweist, allerdings ohne bisher auf die ersehnte Rolle der Türkei als Schutzmacht aller Turkvölker einzugehen.

Von Pepe Escobar weiss ich, dass die tuerkische Elite mehr oder weniger westlich orientiert ist. Deren Blick geht eher Richtung USA und EU und nicht in Richtung Eurasien und Russland bzw. nach dem Osten hin ( Seidenstrasse ). Das hat Pepe mal waehrend des Irankrieges vor wenigen Wochen bei Nima gesagt.

Ich habe mir das gemerkt, weil es mich schon ueberrascht hatte, weil ich dachte, dass die Tuerkei sich eher vom Westen abwenden wuerde. Falsch von mir gedacht.

Erdogan sei wie ein Bazarhaendler. Immer auf der Suche nach den besten Geschaeften. Mit wem er ins Geschaeft komme, sei ihm letztendlich egal, so Pepe.

Dass Russland dem Erdogan und der Tuerkei niemals Vertrauen schenken darf, zeigt folgende aktuelle Meldung aus Russland:

23 Juli 2025, 10:25 Uhr

Aserbaidschan und Türkei bauen militärische Zusammenarbeit aus

Text: Dmitry Subbarev

Auf der Internationalen Ausstellung für die Verteidigungsindustrie (IDEF) in Istanbul wurde ein Abkommen zum Ausbau der militärischen Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Aserbaidschan unterzeichnet.

Auf der Messe IDEF 2025 wurde ein Abkommen zwischen der Türkei und Aserbaidschan über gegenseitige militärische Sicherheit unterzeichnet, berichtet Anadolu. Das Dokument hat das Format eines Memorandum of Understanding und zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten im Bereich der Verteidigung zu stärken.

Das Abkommen wurde vom türkischen Verteidigungsminister Yashar Güler und dem aserbaidschanischen Verteidigungsminister Zakir Hasanov unterzeichnet. Die Unterzeichnung fand am Eröffnungstag der IDEF-Ausstellung statt, an der führende Experten der Verteidigungsindustrie teilnahmen.

Seit dem 22. Juli findet in Istanbul die IDEF International Defense Exhibition an mehreren Orten statt, unter anderem am Atatürk-Flughafen und im Istanbul Exhibition Center. Veranstalter ist KFA Fairs mit Unterstützung der türkischen Behörde für die Verteidigungsindustrie, des Fonds der Streitkräfte und der Agentur Anadolu.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, führte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Gespräche mit dem aserbaidschanischen Staatschef Ilham Aliyev, bei denen die aktuellen Spannungen zwischen Baku und Moskau besprochen wurden.

_
    Quelle:

Von Aserbaidschan sollen ja israelische Jets Angriffe auf Teheran geflogen haben.

Der Iran muss da schon auf der Hut sein.

In Aserbaidschan vermute ich eine groessre Operationsbasis des CIA, MI-6 und Mossad, weil die ja die iranische Regierung in Teheran stuerzen wollen.

Der naechste Angriff auf den Iran duerfte so in 6 Monaten erfolgen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sorry .. die Firmen haben doch schon lange Filialen und Fabriken in Rußland gegründet .. geht nun alles den Bach runter ..

22. Juli 2025, 18:38 Uhr

Die Importe koreanischer Autos nach Russland verdoppelten sich bei einem starken Rückgang der Autoimporte

Importe von Neuwagen nach Russland gingen um zwei Drittel zurück.

Text: Evgeniya Karavaeva

Im ersten Halbjahr 2025 wurden 149,3 Tausend Neuwagen nach Russland importiert, was einem Rückgang von 63 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024 entspricht.

China nahm mit 77 % der Lieferungen die führende Position ein, Kirgisistan liegt mit einem Anteil von 8 % an zweiter Stelle, gefolgt von Weißrussland (4,7 %), Südkorea (4,4 %) und Kasachstan (2,2 %), berichtet Lenta.ru.

Unter den Marken war Changan mit einem Anteil von 15,8 % an allen importierten Neuwagen führend. Zu den Top 5 gehörten auch Geely, Haval, TANK und Toyota.

Das südkoreanische Statistikamt stellte im Juni einen starken Anstieg der Lieferungen seiner Autos nach Russland fest: Das Importvolumen hat sich im Vergleich zum Juni 2024 fast verdoppelt und erreichte 84,7 Millionen US-Dollar.

Die Importe von Gebrauchtwagen nach Russland stiegen im Juni 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 20 % und beliefen sich auf 39,6 Tausend Autos.

Zuvor hatten Experten erklärt, warum ein russisches Auto bei den Chinesen im Preis gewinnt.

_
    Quelle:

Mich wundert, dass die Sudkoreaner ihr Importvolumen im Vergleich zum Juni 2024 im Monat Juni 2025 verdoppeln konnten, waehrend deutsche Autobauer weiter in Russland abgehaengt wurden ?

Suedkorea scheint da einiges richtig zu machen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von Pepe Escobar weiss ich, dass die tuerkische Elite mehr oder weniger westlich orientiert ist. Deren Blick geht eher Richtung USA und EU und nicht in Richtung Eurasien und Russland bzw. nach dem Osten hin ( Seidenstrasse ). Das hat Pepe mal waehrend des Irankrieges vor wenigen Wochen bei Nima gesagt.

Ich habe mir das gemerkt, weil es mich schon ueberrascht hatte, weil ich dachte, dass die Tuerkei sich eher vom Westen abwenden wuerde. Falsch von mir gedacht.

Erdogan sei wie ein Bazarhaendler. Immer auf der Suche nach den besten Geschaeften. Mit wem er ins Geschaeft komme, sei ihm letztendlich egal, so Pepe.

Dass Russland dem Erdogan und der Tuerkei niemals Vertrauen schenken darf, zeigt folgende aktuelle Meldung aus Russland:

23 Juli 2025, 10:25 Uhr

Aserbaidschan und Türkei bauen militärische Zusammenarbeit aus

Text: Dmitry Subbarev

Auf der Internationalen Ausstellung für die Verteidigungsindustrie (IDEF) in Istanbul wurde ein Abkommen zum Ausbau der militärischen Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Aserbaidschan unterzeichnet.

Quelle:

Von Aserbaidschan sollen ja israelische Jets Angriffe auf Teheran geflogen haben.

Der Iran muss da schon auf der Hut sein.

In Aserbaidschan vermute ich eine groessre Operationsbasis des CIA, MI-6 und Mossad, weil die ja die iranische Regierung in Teheran stuerzen wollen.

Der naechste Angriff auf den Iran duerfte so in 6 Monaten erfolgen ?
    Einer der nächsten Schläge gegen Russland wird die komplette Sperrung des Bosporus für die russische Schattenflotte sein, die für Russland Öleinnahmen generiert. Aus rechtlichen und politischen Gründen kann man dies nicht einfach so umsetzen. Dafür soll es wohl einen kurzen inszenierten Krieg (auf See) zwischen der Türkei und Griechenland geben. Russland wird dadurch Schätzungen zufolge, zusammen mit den Sanktionen der EU gegen russisches Öl bis zu 50% seiner Erdöleinnahmen verlieren. Dadurch möchte man die Russen in eine ausweglose Situation bringen, in welcher man gar keine andere Wahl mehr haben wird, als Europa anzugreifen, um den alten Einflussbereich seiner früheren Energiekunden mit Gewalt wiederherstellen. Das sollen sich alles die Briten so ausgedacht haben, was die Russen genau wissen, weshalb Großbritannien im richtigen Moment noch vor den USA ein vorrangiges Ziel für Angriffe sein wird.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer