User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20368 von 21636 ErsteErste ... 19368 19868 20268 20318 20358 20364 20365 20366 20367 20368 20369 20370 20371 20372 20378 20418 20468 20868 21368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.671 bis 203.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    zu 1. ich denke JA
    zu 2. eine AG ist für mich Privatbesitz, auch wenn die Aktionäre eine Personengruppe darstellen
    zu 3. Deine These wäre schön, nur bei der Form an Privatbesitz wird es nie eine gerechtere verteilung geben
    zu 4. es geht nicht um Gleichheit, Gleichheit wird es nie geben, es geht um den Einfluß einer breiten Masse über den Besitz an der Aneignung des Mehrproduktes
    Woraus leitest du für die besitzlosen Massen ein Besitzrecht ab?

Ist die Entstehung von Besitz und Eigentum grundsätzlich ungerecht? Falls du dieser Meinung bist, begründe dieses bitte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe eine neu aufgesetzte, KI-strukturierte soziale Marktwirtschaft mit ebenfalls KI-optimierten, politisch nuanciert angewendeten "Führungsakzenten" (quasi Keynes light) als die zukunftsweisende Wirtschaftsideologie bzw. Wirtschaftsstrategie für unser Europa!
    Das klingt doch vielversprechend und sinnvoll !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wow!!!

Diese Zeilen lass ich mir gleich morgen in Schönschrift auf den Sack tätowieren. Ausserdem lege ich hiermit testamentarisch fest, dass die Haut meines Hodensacks nach meinem Ableben zu einem gigantischen Lampenschirm gemacht wird, der aufm Fischmarkt in Hamburg für die nächtliche Beleuchtung sorgt.

Hab ich was vergessen, Plug?! Ach ja, deine Frau. Aber unsre Weiber wollten wir ja rauslassen. Da war ja was. Schön, dass du meine Frau ins Spiel brachtest. Immer wieder ein Erlebnis.

Ach, da ist noch das „Beiweib“. Du wolltest mir doch mal die „Arbeiten“ deiner Frau zeigen. Also, die Wertvollen. Kam nix!

Und jetzt gehste wieder schön spielen. Im Arsch von nem „wohlerzogenen“ Syrer!

Du Plug hast nicht verinnerlicht, dass man als Deutscher Vater sone Kreatur gar nicht über seine Schwelle lässt. Und schon gar nicht an sein Kind.

Ach, Thema: Die Russen haben mal wieder 4 Dörfer befreiht! Da hopsen keine Wolfsangelwixser mehr rum.

Und nochwas: Folge Linnemann, du fauler Rentner!
    Allererste Sahne. So muss das!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann fühlt sich der Pole wieder mal bedroht und stellt Unsinn an.
    Guck dir mal die Pufferzone an. Den Polen kann man es aber auch nie Recht machen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Pufferzone an. Den Polen kann man es aber auch nie Recht machen.
    Das ist wohl nichts Neues.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Woraus leitest du für die besitzlosen Massen ein Besitzrecht ab?

Ist die Entstehung von Besitz und Eigentum grundsätzlich ungerecht? Falls du dieser Meinung bist, begründe dieses bitte.

zu 1. schwere Frage, ist eigentlich fast schon eine moralische Frage, man müßte um diese Frage zu lösen bis an den Ursprung gehen, dabei kommt das Thema Mehrprodukt in das Spiel....
    zu 2. hier sage ich wieder JA, es gibt keinen absoluten Fall für die Entstehunf von Besitz und Eigentum, in einem gewissen rahmen ist besitz und Eigentum eine wichtige Triebkraft in der Entwicklung! Aber es gibt da schon in meinen Augen gewisse Grenzen wo der Besitz niemals ohne Ausbeutung so angehäuft werden konnte!

Nun eine Gegenfrage, ist Ausbeutung gerecht?

Ich ahne schon Deine Antwort, was ist Ausbeutung.... Und schon drehen wir uns im kreise....

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Soziale Marktwirtschaft ist eindeutig Kapitalismus, auch wenn dieser Kapitalismus zu Zeiten des bestehens eines anderen Systems "Kreide gefressen hat" um den wirklich sozialen Vorzügen des Sozialismus die Aufmerksamkeit zu entziehen.
    Und mit dem fall des soz. systems war auch Schluß mit der sozialen Marktwirtschaft.
    Die sogenannte soziale Marktwirtschaft war spätestens ab dem Mauerbau ein Instrument des kalten Krieges. Der Schaufenstereffekt. Die Bananen.
    Und nach dem Mauerfall, verschwand die soziale Marktwirtschaft sehr schnell.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Die sogenannte soziale Marktwirtschaft war spätestens ab dem Mauerbau ein Instrument des kalten Krieges. Der Schaufenstereffekt. Die Bananen.
    Korrekt.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Und was wäre dann eine durch den Staat intelligent regulierte, soziale Marktwirtschaft? Wäre das schon Planwirtschaft und somit "sozialistisch"?
    Du hast doch wieder heimlich im "Jahrbuch der nationalsozialistischen Wirtschaft" geblättert!?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich sehe Du denkst mit !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer