User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20365 von 21636 ErsteErste ... 19365 19865 20265 20315 20355 20361 20362 20363 20364 20365 20366 20367 20368 20369 20375 20415 20465 20865 21365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.641 bis 203.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wow!!!

Diese Zeilen lass ich mir gleich morgen in Schönschrift auf den Sack tätowieren. Ausserdem lege ich hiermit testamentarisch fest, dass die Haut meines Hodensacks nach meinem Ableben zu einem gigantischen Lampenschirm gemacht wird, der aufm Fischmarkt in Hamburg für die nächtliche Beleuchtung sorgt.

Hab ich was vergessen, Plug?! Ach ja, deine Frau. Aber unsre Weiber wollten wir ja rauslassen. Da war ja was. Schön, dass du meine Frau ins Spiel brachtest. Immer wieder ein Erlebnis.

Ach, da ist noch das „Beiweib“. Du wolltest mir doch mal die „Arbeiten“ deiner Frau zeigen. Also, die Wertvollen. Kam nix!

Und jetzt gehste wieder schön spielen. Im Arsch von nem „wohlerzogenen“ Syrer!

Du Plug hast nicht verinnerlicht, dass man als Deutscher Vater sone Kreatur gar nicht über seine Schwelle lässt. Und schon gar nicht an sein Kind.

Ach, Thema: Die Russen haben mal wieder 4 Dörfer befreiht! Da hopsen keine Wolfsangelwixser mehr rum.

Und nochwas: Folge Linnemann, du fauler Rentner!
    Sein Weibchen geht schön arbeiten damit er in der Betonecke anderen Frauen hinterherglotzen kann !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welcher politischen Richtung ordnest du denn eine deutsche "Erfindung" namens "Soziale Marktwirtschaft" zu?
    Im Grunde ist das schon demokratischer Sozialismus ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Welcher politischen Richtung ordnest du denn eine deutsche "Erfindung" namens "Soziale Marktwirtschaft" zu?
    Soziale Marktwirtschaft ist eindeutig Kapitalismus, auch wenn dieser Kapitalismus zu Zeiten des bestehens eines anderen Systems "Kreide gefressen hat" um den wirklich sozialen Vorzügen des Sozialismus die Aufmerksamkeit zu entziehen.
    Und mit dem fall des soz. systems war auch Schluß mit der sozialen Marktwirtschaft.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das schon demokratischer Sozialismus ...
    Blödsinn!
    Die systeme unterscheiden sich ganz klar in besitz und Verteilungsverhältnis!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sein Weibchen geht schön arbeiten damit er in der Betonecke anderen Frauen hinterherglotzen kann !
    Und da hoffte ich doch allen Ernstes, dass du einfach mal "dei Gosch halten kannst"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Soziale Marktwirtschaft ist eindeutig Kapitalismus, auch wenn dieser Kapitalismus zu Zeiten des bestehens eines anderen Systems "Kreide gefressen hat" um den wirklich sozialen Vorzügen des Sozialismus die Aufmerksamkeit zu entziehen.
    Und mit dem fall des soz. systems war auch Schluß mit der sozialen Marktwirtschaft.
    Und was wäre dann eine durch den Staat intelligent regulierte, soziale Marktwirtschaft? Wäre das schon Planwirtschaft und somit "sozialistisch"?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Blödsinn!
    Die systeme unterscheiden sich ganz klar in besitz und Verteilungsverhältnis!
    Nein, denn demokratischer Sozialismus funktioniert nur mit sozialer Marktwirtschaft und das war auch das Ziel des Prager Frühling wieder mehr Privatbesitz zuzulassen. Meinungsfreiheit inklusive ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Und was wäre dann eine durch den Staat intelligent regulierte, soziale Marktwirtschaft? Wäre das schon Planwirtschaft und somit "sozialistisch"?
    Die SPD versteht demokratischen Sozialismus seit dem Godesberger Programm 1959 als soziale Marktwirtschaft mit gerechter Verteilung von Gewinnen, die gleiche Lebenschancen eröffnen soll.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die SPD versteht demokratischen Sozialismus seit dem Godesberger Programm 1959 als soziale Marktwirtschaft mit gerechter Verteilung von Gewinnen, die gleiche Lebenschancen eröffnen soll.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist richtig. Das Godesberger Programm war die offizielle Abkehr der Sozialdemokraten vom Sozialismus. Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Wird durch eine intelligente staatliche Regulierung (à la J.M.Keynes) ein ansonsten freier Markt dann zur Planwirtschaft?

Mitglied

Ich nehme einmal wohlwollend an, das Du wirklich solche Thesen ausloten möchtest....

In der Regel ist eine sozialistische Wirtschaft eine Planwirtschaft. Nur eine aufgesetzte Planwirtschaft auf kap. Wirtschaftsprinzipien macht noch keinen Sozialismus.

Man unterscheidet in der Wirtschaft zwischen Kategorie I, z. B. Grundlagenindustrie, wie Rohstoffindustrie, Schwermaschinenbau und andere. Diese Industriezweige sollten in gesell. Hand sein (Eigentumsverhältnisse) und die industie der Kategorie 2 z.B. Konsumgüterindustrie hier kann und sollte man den privaten Initiativen raum lassen (z.B. in der DDR als Fehler nicht geschehen).
    Mein fazit die Eigentumsverhältnisse und der resultierenden Verteilungsverhältnisse machen den Unterschied Kap. und Soz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer