User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20170 von 21636 ErsteErste ... 19170 19670 20070 20120 20160 20166 20167 20168 20169 20170 20171 20172 20173 20174 20180 20220 20270 20670 21170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.691 bis 201.700 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich nehme das schon wahr, aber die Produkte aus der Ukraine unterlaufen die gültigen EU-Richtlinien, weil die Ukraine eben noch nicht in der EU ist - verbotene Pestizide, Massentierhaltung, Hormone im Fleisch all das gibts ohne Kontrollen aus der Ukraine, während sich deutsche Bauern täglich mit Bürokratie und Regulierung auseinandersetzen müssen.
    Und Schimmel, giftig, im Getreide. Deswegen nimmt z.B. Ungarn nichts aus der Ukraine.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das haben sich schon damals Hitlers Generäle gefragt ...
    E-Panzer kommen auch nicht in Frage. Hi hi hi...
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Man sollte froh sein das Putin noch einigermaßen besonnen ist und hier braucht es keine Steigerung ins negative ...
    Gutmuetigkeit, Besonnenheit, Friedfertigkeit, Kooperationswilligkeit und die gezeigte Bereitschaft zur Fortfuehrung der Koexistenz des Kapitalismus und Sozialismus, im jahrhundertelangen Kampf " Westmaechte vs. Ostmaechte " koennen nicht nur als Schaeche ausgelegt werden, sondern sind unter bestimmen Umstaenden tatsaechlich eine Schwaeche, die der Gegner ausnutzen kann.

Nach meiner Ansicht sollten die Russen und Chinesen nicht mehr zu einer weiteren Koexistenz mit den westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften bereit sein, weil das unweigerlich nur zu weiteren Konflikten, Krisen und Kriegen fuehrt, die stets von den " Westmaechten " ausgingen.

Die selbstsichere, ausgebene und schonungslos kommunizierte Kriegsparole der ueberlegenen Russen und Chinesen muss daher lauten:

Die ueberlegenen Gewinner der " Ostmaechte " nehmen sich Alles, bekommen Alles und behaupten sich global!
    Die unterlegenen Verlierer der " Westmaeche " verlieren Alles, bekommen Nichts und werden submissioniert!

Die Regime der westlichen, kapitalistischen Untergangesgesellschaften mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie werden militaerisch entmachtet, damit das ausbeuterische, menschenverachtende, kapitalistische System global vollstaendig abgeschafft wird und sich das erfolgreiche, existenz- und zukuenftige, reformierte, sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem der Russen und Chinesen, mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und einer durch die demokratische Diktatur des Volkes instrumentalisierten autokratischen Zentralregierung global behaupten kann.

THE WINNER TAKES IT ALL LYRICS ÜBERSETZUNG

Ich möchte nicht über Dinge sprechen, die wir durchgemacht haben
    Es verletzt mich zwar, aber jetzt ist es Geschichte
    Ich spielte alle meine Karten aus, und das hast Du auch getan
    Es gibt nichts mehr zu sagen, kein Ass mehr auszuspielen.

Der Gewinner bekommt alles
    Die Verliererin steht klein und unbedeutend
    Neben dem Sieg
    Das ist ihr Schicksal

Ich lag in Deinen Armen,
    Dachte, ich gehöre dort hin.
    Ich dachte, es macht Sinn, einen Zaun aufzubauen
    Ein Zuhause aufzubauen
    Ich dachte, ich wäre dort stark.
    Aber ich war dumm, mich an die Regeln zu halten

Die Götter würfeln bloß
    Mit eiskalter Berechnung
    Und hier ganz unten
    Verliert jemand denjenigen, der ihm lieb war
    Der Gewinner bekommt alles. Der Verlierer muss sich beugen
    Es ist einfach und ehrlich. Warum sollte ich mich beklagen?

Aber sag mir, küsst sie Dich wie ich es getan habe?
    Fühlt es sich genauso an, wenn sie Deinen Namen ruft?
    Irgendwo tief im Inneren musst Du wissen, dass ich Dich vermisse
    Aber was soll ich sagen?
    Regeln müssen befolgt werden

Die Richter werden entscheiden
    Und wer so ist wie ich, bleibt nur Zuschauer bei der Show [1]
    Immer schön im Hintergrund
    Das Spiel hat wieder angefangen
    Ein Liebhaber oder ein Freund?
    Eine große Sache oder eine kleine -
    Der Gewinner bekommt alles

Ich möchte nicht reden, wenn es Dich traurig macht
    Und ich verstehe, daß du gekommen bist, um mir die Hand zu schütteln
    Ich entschuldige mich, wenn du dich schlecht dabei fühlst
    Mich so angespannt zu sehen, ohne Selbstvertrauen

Aber verstehst du:

Der Gewinner bekommt alles...

[1] Über die Übersetzung dieser Zeile streiten sich die Geister. Auch vor dem Hintergrund, daß Björn und Benny keine Muttersprachler sind, kann man "abide" auch anders verstehen und übersetzen:

"Die Richter fällen die Entscheidung
    Und diejenigen, die so sind wie ich, müssen sich fügen
    Die Zuschauer der Show
    Bleiben immer im Hintergrund"

Die Kontroverse entzündet sich daran, ob hier in korrektem Englisch die nicht-transitive Bedeutung von "abide" ("bleiben", auch im Sinne von "sich treu bleiben") oder, etwas inkorrekt, die transitive Bedeutung "abide by" ("sich an Regeln halten", "gehorchen") gemeint ist. Ich persönlich neige der letzteren Interpretation zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.05.2025 um 18:06 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich würde es schon als tragisch empfinden wenn ich auf Propaganda hereinfalle und sicherlich bin ich kein EU-Hetzer und mag zB van der Leyen überhaupt nicht !
    Deine Behauptungen, der olle Röper betreibe Putin-Propaganda oder RT hetze gegen Deutschland ist nun mal der gleiche Duktus, wie ihn die Russenhassenden EU-Schranzen von sich geben. Billige Propaganda.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Und das RT gesperrt ist und Röper auf der Sanktionsliste steht, das hältst Du dann wohl auch für "Meinungsfreiheit"...

armselig, aber entlarvend.
    Genau das habe ich eben nicht behauptet !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Behauptungen, der olle Röper betreibe Putin-Propaganda oder RT hetze gegen Deutschland ist nun mal der gleiche Duktus, wie ihn die Russenhassenden EU-Schranzen von sich geben. Billige Propaganda.
    Du wirst mich nicht dazu bringen vor der Wahrheit die Augen zu verschließen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen

z.B. weil das in der brd durchführbare Haber-Bosch-Verfahren zur Gewinnung von Stickstoffdünger aus der Atmosphäre relativ viel Energie erfordert und die deutsche Düngemittelindustrie ohne günstiges Gas nicht mehr konkurrenzfähig ist? Ohne ausreichend Stickstoffdünger erreicht z.B. Weizen keine Backqualität mehr, Gemüse erreicht die von Konsumenten und Handel geforderten Qualitätsstandards nicht mehr -> die Sanktionen werden die Bewohner der EU an der Supermarktkasse erreichen. Was nicht so schlimm wäre ohne die vergeigte Energiewende. Beides zusammen...
    So ist es. Allerdings haben wir noch mehr oder weniger natürlichen Dünger. K + S agriculture. Kalisalz.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du, Andreas Baader hatte auch etwas gegen die Meinungsdiktatur in unserem faschistischen Deutschland!

Ich komm grad nicht drauf, wie dieser Revoluzzer eigentlich zu solchen Ansichten kam? Irgendeine Idee?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Die einzige Kompetenz, auf die es in Brüssel ankommt, ist das Bücken vor den großen Lobbys und unbedingte Russophobie...

Wenn man 17 Sanktionspakete braucht, um festzustellen, dass man auch noch ein 18. braucht, dann ist das armselig. Jeder Projektmanager würde mit so einer Bilanz an "Versuchen" gefeuert.

Zur "Durchrechnung" nur mal an dem Beispiel Düngemitteln.

Als erstes boykottiert man russisches Gas und Öl und lässt damit für die EU die Energiepreise steigen, weil billige russische Energie ist bähhh und macht "abhängig".
    Aufgrund der hohen Energiepreise gehen die europäischen Düngemittelhersteller für synthetischen Stickstoffdünger kaputt und stellen ihre Produktion ein.
    Die russischen und weißrussischen Düngemittelhersteller können aber weiterhin mit billigem Gas ihren Ammoniakdünger herstellen und die europäischen Düngemittelverbraucher kaufen nun also weißrussischen und russischen Dünger anstatt selbst hergestellten aus der EU zu kaufen. Das gefällt der EU wieder nicht, weil Russland ja immer noch bähhh ist, also erhöht man die Steuern/Zölle auf Düngemittel ... mit welchem Ergebnis, außer dass es für die Endverbraucher, die europäischen Bauern teurer wird... und teurer wird es so oder so, auch wenn der russische Dünger demnächst als "indischer" Dünger eingekauft wird.
    Exakt. Trifft übrigens auch für einige Kunststoffe zu (PUR z.B.) die auf russisches Gas oder qualitativ gleichwertiges angewiesen sind, Bekommen sie über Umwege auch, nur viermal teurer. Fracking-Gas ist ungeeignet, falsche Zusammensetzung.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ehrbarer Deutscher. Selbiges erwarte ich auch von meinen eigenen Volksgenossen, aber auch von allen nichtdeutschen Mitbürgern sowie von unseren „Gästen“….
    Auch ich betrachte mich als ehrbarer Bürger, mit Heimatliebe.

Was mich etwas stutzig macht: Ein Bekannter hat Kontakt zu Flixbusfahreren.

Die Linie Bamberg Kiew und zurück.

Mehr muss ich nicht schreiben, denn ich habe meinen Bademantel in der Wäsche!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer