Der User hat Lebenserfahrung. Frauenhaltung in der Ehe, ist wie Vogelhaltung in Kaefigen.
Die Tuer des Kaefigs muss stets offen gehalten bleiben, damit die Ehefrau bzw. das Voegelchen
den Eindruck hat, jederzeit ins Freie fliegen zu koennen, das dann aber doch nicht macht.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Krass! Kann man das irgendwo nachlesen? Ich frage mich, ob ich das hierzulande auch noch erleben darf. Unsere Vorfahren waren ja auch nicht blöde. Und in keinem anderen Rechtsgebiet darf ein Vertragspartner einseitig einen Vertrag kündigen und zusätzlich zu dem angerichteten Schaden auch noch die Hand aufhalten. Der Reflex "Zur Trennung gehören immer zwei" ist nachweislich falsch. Zum Zusammenkommen braucht man zwei, aber eine Trennung kann auch eine einseitige Willenserklärung sein. Nur um diese Fälle geht es. Wer es sich nicht leisten kann, kann sich eben auch nicht trennen. Alles andere wäre asozial und auf dem Niveau einer Bananenrepublik.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)