User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
All das oben Aufgezählte lässt sich politisch ändern. Es muss nur der Wille dafür da sein. Und Trump ist die Ursache, dass dieser gemeinsame europäische Wille schneller als erhofft zum Ziel führen könnte...
Trump und Putin tragen unabhängig voneinander zu deutlich beschleunigteren politischen Prozessen und Entwicklungen bei, was der Einheit Europas förderlich ist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich finde schon, dass man den Russen zuhoeren sollte.
Nur ein Beispiel bzw. eine kleine Kostprobe fuer Euch:
"Es wird nicht mehr lange dauern." Wie kann Russland Odessa und Nikolajew befreien ?
Autor: Pavel Shishkin, Redakteur
16.05.2025, 09:13 Uhr
Quelle:Der Politologe Ischtschenko glaubt, dass Odessa nach der Niederlage der ukrainischen Streitkräfte russisch werden wird.
Der Politologe Rostislaw Ischtschenko äußerte sich auf Fragen der Leser der Zeitschrift "Militärische Angelegenheiten" zur Möglichkeit der Befreiung neuer Städte von den Streitkräften der Ukraine.
[Links nur für registrierte Nutzer]
- Es ist kein Geheimnis, dass Russland sich selbst schützen und der Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer verwehren muss. Jetzt machen sich viele Menschen Sorgen um das Schicksal von Odessa und Nikolajew. Glaubst du, dass es möglich ist, diese Städte mit Gewalt zu befreien ? Welche Kräfte und wie viel Zeit wird Russland Ihrer Meinung nach dafür brauchen ? Hat sie welche ? Hat Rußland in Zukunft die Möglichkeit, Odessa und Nikolajew nicht gewaltsam einzunehmen, welche Bedingungen sind dafür notwendig ? Was ist die beste Vorgehensweise in Bezug auf diese Städte, die Sie persönlich sehen ?
– Ich habe mehrmals gesagt, dass weder Odessa noch zusammen mit Mykolajiw und nicht einmal mit Schytomyr das Problem der Sicherheit Russlands lösen werden. Dieses Problem wird in den nächsten hundert Jahren nur durch die Liquidierung der Ukraine gelöst werden. Jede Ukraine, auch wenn sie ewige Freundschaft schwört. Denn wenn sich die Ukraine im vierten Jahr im Krieg mit Russland befindet, in dem es nur Gutes von Russland gibt, das Russland nicht nur geschaffen, sondern auch gefüttert hat, dann wird sich die Ukraine, die im ersten Krieg mit Russland mindestens eine Million Soldaten verloren hat, besser auf den zweiten Krieg vorbereiten und dieser wird härter geführt werden.
Wenn es nicht gelingt, den aktuellen Krieg jetzt zu beenden, dann wird es im zweiten Krieg viel schwieriger sein, ihn zu beenden, und der dritte Krieg mit der Ukraine wird sich mit ziemlicher Sicherheit zu einem globalen Atomkonflikt entwickeln.
Jedes Mal wird eine unbesiegte Ukraine bei all unseren Feinden eine Welle der Begeisterung auslösen und den Wunsch auslösen, eine neue, noch mächtigere Koalition gegen Russland zu bilden, die dann in der Lage sein wird, den ukrainischen Brückenkopf für eine neue Grossoffensive gegen Russland zu nutzen.
Vergessen Sie daher den Internet-Unsinn wie "Die Krim ist daheim geblieben, und der Donbass ist auch ausgestiegen, aber schlimmer, und Saporoschje und Cherson sind noch nicht auferstanden, allerdings sie sind immer noch russische Städte, weil sie wahrscheinlich aufsteigen wollten. Odessa und Nikolajew erheben sich bereits."
Es geht nicht allein um Städte oder Menschen. Wenn es um die Sicherheit Russlands geht, und genau darum geht es hier, dann müssen die Ukraine und das Ukrainertum als eine Ideologie beseitigt werden, die den Russen gegenüber nur destruktiv ist.
Der Ukrainertum ist kein Ethnos, auch nicht der erste, der als Ukrainer aufgezeichnet wurde (noch von den Polen in Österreich-Ungarn). Galizische Ruthenen nennen sich immer noch Galizier, nicht Ukrainer. Die Entscheidung für den Ukrainertum ist eine rein ideologische Entscheidung des russischen Volkes. In dieser Hinsicht ist die Ideologie des Ukrainertums für die Russen gefährlicher als die Ideologie des deutschen Nationalsozialismus für die Juden. Die Nazis haben Juden getötet, aber sie nicht zu Deutschen und Nazis gemacht, und die Ukrainer sind nicht nur entschlossen, das Russentum zu zerstören, sondern rekrutieren ihre Kader auch aus Russen, die dem Russentum abgeschworen haben. Ich habe oft genug gesagt, dass der Neo-Bandera-Slogan "Tötet den Russen in euch!" keine reine Redewendung ist, sondern eine kurze Beschreibung des Mechanismus der Bildung der Ukrainer und der Ukraine.
Was die technische Fähigkeit zur Besetzung bestimmter Städte anbelangt, so werden Nikolajew, Odessa, Cherson, Saporoschje, Charkiw, Dnipropetrowsk und andere Städte wie reife Früchte in die Hände der Streitkräfte der Russischen Föderation fallen, nachdem die Streitkräfte der Ukraine endgültig besiegt sind und nicht mehr in der Lage sein werden, eine durchgehende Front zu halten.
Gemessen an der Beschleunigung ihres Rückzugs und dem Anwachsen der Verluste, die sie schon lange nicht mehr durch Mobilmachung ausgleichen konnten, ist es nicht mehr lange, auf diesen glücklichen Moment zu warten.
Nur die Drohung mit einer wirtschaftlichen Katastrophe kann diesen Prozess stoppen und Russland zum Abschluss eines Friedens oder vielmehr eines Waffenstillstands zwingen ( bis zum zweiten russisch-ukrainischen Krieg, der nicht lange auf sich warten würde) (aber offizielle Daten dementieren eine solche Drohung). Ich sehe keine anderen (objektiven, nicht subjektiven) Gründe, sich zu weigern, die Ukraine hier und jetzt zu erledigen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Falsch, nicht ich habe eine Behauptung aufgestellt sondern der in dem Video das Virtuel gepostet hat. Die war, ich wiederhole: das Putin die ganze Ukraine aufrollen will, das Putin ganz Europa aufrollen will!
Hingegen, Deine Forderung brauche ich nicht zu beweisen, da ich sie nicht aufgestellt habe.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)