User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19921 von 21636 ErsteErste ... 18921 19421 19821 19871 19911 19917 19918 19919 19920 19921 19922 19923 19924 19925 19931 19971 20021 20421 20921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.201 bis 199.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Trump ist eine sehr dumme Person. Er gestand der ganzen Welt zweimal, dass er „Putin nicht verletzen will“.

Ich bin sicher, Putin wird solche gegen ihn gerichteten Äußerungen nicht verzeihen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clinton oder Bush so brutal werden, obwohl sie so coole Typen waren,
    nicht vergleichbar mit Trump. Und die USA waren zu ihrer Zeit cool.

Hier gab mir das Schicksal die Möglichkeit, mit einer sehr, sehr wichtigen Person (mit einer langen persönlichen Geschichte) im außenpolitischen Sektor zu kommunizieren.
    Ich werde unser Gespräch nicht wiederholen. Aber eines möchte ich sagen.

Ich fragte mich, ob es sich hier nicht um einen raffinierten Plan der Amerikaner und von Trump selbst handelte, solchen Unsinn zu verbreiten. Sie sagten mir:

Nach unserem ersten Treffen mit Trumps internationalem Team wurde uns klar, wie engstirnig und völlig unprofessionell diese Leute sind.“

Schrecklicher Snobismus und Dummheit. Die westliche Welt verwandelt sich rasch in ein Irrenhaus, und mit dieser Art von Westen müssen wir uns auseinandersetzen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wohl kaum???

Ach ja, ich hatte ja vergessen, dass du mir vor geraumer Zeit geschrieben hattest, dass du mehr über mich weißt, als mir lieb sein könnte.
    Von den Russen hoere ich immer wieder, dass sie mehr ueber den Trump wissen, als dieser ueber sich selber.

Hihi.

Ich meine jetzt den SVR und deren Analyseabteilung bzgl. Trump.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Trump ist eine sehr dumme Person. Er gestand der ganzen Welt zweimal, dass er „Putin nicht verletzen will“.

Ich bin sicher, Putin wird solche gegen ihn gerichteten Äußerungen nicht verzeihen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clinton oder Bush so brutal werden, obwohl sie so coole Typen waren,
    nicht vergleichbar mit Trump. Und die USA waren zu ihrer Zeit cool.

Hier gab mir das Schicksal die Möglichkeit, mit einer sehr, sehr wichtigen Person (mit einer langen persönlichen Geschichte) im außenpolitischen Sektor zu kommunizieren.
    Ich werde unser Gespräch nicht wiederholen. Aber eines möchte ich sagen.

Ich fragte mich, ob es sich hier nicht um einen raffinierten Plan der Amerikaner und von Trump selbst handelte, solchen Unsinn zu verbreiten. Sie sagten mir:

Nach unserem ersten Treffen mit Trumps internationalem Team wurde uns klar, wie engstirnig und völlig unprofessionell diese Leute sind.“

Schrecklicher Snobismus und Dummheit. Die westliche Welt verwandelt sich rasch in ein Irrenhaus, und mit dieser Art von Westen müssen wir uns auseinandersetzen.

Dummheit in Kombination mit Narzissmus und einem uebergrossen Ego moegen die Russen schon sehr, weil man das fuer sich sehr gut ausnutzen kann ( SVR ).

Ganz gefaehrlicher Cocktail.

Ich wuerde dem Trump 24 Stunden am Tag den Bauch pinseln und ihn umschmeicheln wollen... Viele Komplimente machen und ihm sagen, dass er einfach der Groesste und der Beste sei...

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wohl kaum???

Ach ja, ich hatte ja vergessen, dass du mir vor geraumer Zeit geschrieben hattest, dass du mehr über mich weißt, als mir lieb sein könnte.
    Es ging darum, daß Gründe wertfrei zu betrachten sind, was du abgestritten hast.
    Jeder Mörder hat einen Grund, ein Motiv und sei es nur seine eigene Mordlust.

In der Ukraine sind die Gründe aber glasklar, und ich habe sie genannt.
    Ob man dies nun gerecht findet oder nicht, spielt keine Rolle.

Es sind Gründe, aber du hast behauptet, sie wurde "grundlos" angegriffen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Finaler Stoss " ? Ist das sexuell gemeint? Wenn ihr beide nicht so pruede bzw. sexualmoralisch gefestigt waert, koenntet ihr euch zum ausserehelichen Geschlechtsverkehr treffen. Eure Ehepartner muessen davon ja nichts wissen.
    Diese Alte hat's einfach nicht drauf, wenigsten hier in diesem Strang durch Verbaldisziplin zu glänzen! Sie hat es nie gelernt, fasst Disziplin als eine Selbstbeschränkung auf, die sie nicht nötig hat usw.

Und dann trifft sie hier auch noch auf eine männliche "Testo-Klientel", die sie in ihrer Art auch noch bestätigt. Wie soll da noch eine kritische Eigenreflexion stattfinden? Die denkt wirklich, dass sie sich richtig verhält...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion hatte m.E. kein Interesse an einer militaerischen Eroberung Westeuropas. Selbst Stalin wollte das nicht. So haben es mir jedenfalls russische Militaerexperten immer wieder die letzten 3 Jahre erzaehlt.

Euch braucht man auch nicht zu erobern, weil Westeuropa so oder so Selbstmord begehen wird. Ihr nehmt Euch geopolitisch ganz alleine aus dem Spiel, und zwar durch die illegale Massenmigration, durch Islamisierung und Afrikanisierung sowie durch die Deindustralisierung.

Auf diese Weise werdet Ihr keine richtige und ernsthafte konventionell-militaerische Bedrohung fuer Russland darstellen koennen. Die EU kann nur mit Hilfe von billiger Energie, mit dem Zugang zu guenstigen Bodenschaetzen und mit Hilfe einer Grossindustrie ( Stahl / Chemie / Ruestung usw. ) ein Imperium aufbauen.

Mit Genderstudienfaechern und Yoga-LGBT-Handpan-Trommelprojekten kann man kein Weltreich und kein gobal Player gegen Russland werden. Ich mag zwar auch Musik und hoere so 10 Stunden Musik am Tag, weiss aber auch, dass mehr dazugehoert, um ein Weltreich aufbauen zu koennen...

Was Russland eher Kopfschmerzen bereitet, sind irrationale Politiker wie Starmer, Macron oder Merz.

Irrationalen Affen, wie den 3, darf man einfach keine Atomwaffen in die Hand geben.
    Es gilt der Grundsatz: Glaube keinem russischen Militärexperten!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ukrainische Quellen berichten, dass russische FPV-Drohnen begonnen haben, die Autobahn Dobropillya–Kramatorsk, über 29 km von der Frontlinie entfernt, aktiv anzugreifen.
    Das bedeutet, dass die Drohnen mindestens 40 km weit fliegen.

Mehrere ukrainische Militärfahrzeuge wurden bereits getroffen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unfug !

Russland wurde mehrfach angegriffen – meist von europäischen oder asiatischen Mächten.
    Diese Invasionen haben das russische Sicherheitsdenken tief geprägt: ein ständiges Gefühl der Bedrohung von außen, das bis heute das politische Verhalten beeinflusst.

Jeder in dieser Situation versteht das. Die angedachte NATO-Mitgliedschaft der UA war der letzte Dominostein.
    Eine gute Übersicht, hätten Sie hierzu eine Verlinkung zum Original?
    Bitte posten.
    1. Mongolische Invasion (1237–1240)
    Angreifer: Mongolen unter Batu Khan

Kontext: Die Mongolen eroberten weite Teile der Rus, darunter Kiew, und unterwarfen die Fürstentümer für über zwei Jahrhunderte (Goldene Horde).
    Bedeutung: Prägt bis heute Teile des russischen Selbstverständnisses, v.a. in Bezug auf Misstrauen gegenüber westlichen Mächten.

2. Polnisch-Litauische Invasion (1605–1618)
    Angreifer: Polen-Litauen (Zeit der „Wirren“)

Kontext: Nach dem Tod des Zaren Fjodor I. kam es zu Thronstreitigkeiten. Polen nutzte das Machtvakuum aus, besetzte Moskau vorübergehend.
    Folge: Großer Nationaltrauma; führte später zur Romanow-Dynastie.

3. Schwedischer Angriff (Großer Nordischer Krieg, 1700–1721)
    Angreifer: Schweden unter Karl XII.

Kontext: Machtkampf um die Vorherrschaft im Ostseeraum.
    Ergebnis: Russland siegte letztlich, wurde Großmacht unter Peter dem Großen.

4. Napoleonischer Russlandfeldzug (1812)
    Angreifer: Frankreich unter Napoleon Bonaparte

Kontext: Teil der Koalitionskriege in Europa.
    Ablauf: Napoleon marschierte bis Moskau, musste aber unter verheerenden Verlusten den Rückzug antreten.
    Folge: Wendepunkt der napoleonischen Kriege.

5. Krimkrieg (1853–1856)
    Angreifer: Osmanisches Reich, Großbritannien, Frankreich, Sardinien

Kontext: Machtkampf um Einfluss auf dem Balkan und das Schwarze Meer.
    Ergebnis: Russland verlor; Schwächung und Beginn von Reformen im Zarenreich.

6. Erster Weltkrieg (1914–1918)
    Angreifer: Deutschland, Österreich-Ungarn

Kontext: Bündnissysteme führten Russland in den Krieg gegen die Mittelmächte.
    Folge: Revolution 1917, Zusammenbruch des Zarenreichs.

7. Deutscher Angriff im Zweiten Weltkrieg (1941–1945) – Operation Barbarossa
    Angreifer: NS-Deutschland unter Adolf Hitler

Kontext: Bruch des Hitler-Stalin-Pakts, totaler Krieg im Osten.
    Folge: Extreme Verwüstung, Millionen Tote, aber letztlich sowjetischer Sieg und Besetzung Osteuropas.

8. Grenzkonflikte und kleinere Invasionen (20. Jahrhundert)

Beispiele:
    Japan (1904–1905 im Russisch-Japanischen Krieg)
    Finnland (Winterkrieg 1939, aber sowjetischer Angriff)
    Grenzscharmützel mit China (1969)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wow, jetzt kommste mit der ARD.

Du solltest doch wissen, wie all deine "Kampfgenossen" über die ARD denken und schreiben.

Dass die Medien damals noch anders berichtet haben als heute, sollte auch einem Dumpfbrüter wie dir nicht entgangen sein.

Hast du dir den Beitrag angesehen, oder trollst du hier nur rum?
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Portugal ?

Die gehen nach Marroko zum Puhlen !
    Stimmt. lch hab's gerade nachgelesen. Nordseekrabben werden tatsächlich in Marokko gepult...

Das macht diese "Krabbenodyssee" sogar noch skurriler! Vom ökologischen Fingerabdruck ganz zu schweigen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer