User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19125 von 21636 ErsteErste ... 18125 18625 19025 19075 19115 19121 19122 19123 19124 19125 19126 19127 19128 19129 19135 19175 19225 19625 20125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.241 bis 191.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Du auch!
    Auf jeden Fall; und wir Atheisten müssen uns eh nicht an einer „Ewigkeit“ orientieren. Jedes Leben endet - und zwar endgültig…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, was ist an diesen Worten jetzt falsch:

„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht“

Ich kenne deinen beruflichen Weg nicht, aber diesen Satz von Merkel kann man aus meiner Sicht und auch
    aus meiner beruflichen Erfahrung kann nicht abgeleitet werden, dass man die Zeit nur dafür nutzen wollte, um die Ukraine militärisch aufzurüsten.

Was ist jetzt mit den 8 Jahren, die Putin verhandelt haben will/wollte?
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Was hat dein Beruf denn mit Frau Merkel oder Herrn Hollande zu tun?

Wenn man ein FRIEDENSABKOMMEN abschließt mit der Absicht, es entsprechend der festgelegten Punkte (als allererstes: Sonderstatus und Wahlen für den Donbass) NICHT umzusetzen, ja was wollte man dann also - Frieden kann es ja wohl nicht sein, denn dafür gab es das Abkommen, dass man NICHT umgesetzt hat und wie nachträglich zugegeben, dass es gar nicht zur Umsetzung vorgesehen war.

Einfache Logik ist das - damit hat "Dein Beruf" dann wohl nichts am Hut.
    Ja, du kleiner Dummerchen, das solltest du doch wissen, da du dich ja hier als Gutachter ausgegeben hattest, der mir
    gegen Vorkasse ein Gutachten erstellen wollte.

Schau dir einmal den Satz an, um den es "Pommes" ging.

Dann lass einmal dein Gehirn, falls überhaupt vorhanden, etwas arbeiten und auch du wirst feststellen, dass dieser "markante" Satz viel
    Spielraum für entsprechende Spekulationen zulässt, wenn man tatsächlich ein Gutachter sein will, so wie du.

Na ja, vorlaute User wie du, die haben eh nichts in der Birne, außer Stroh.

Du auch!
    Auf jeden Fall; und wir Atheisten müssen uns eh nicht an einer „Ewigkeit“ orientieren. Jedes Leben endet - und zwar endgültig… vielleicht ist deshalb bei uns der Lebensgenuss so ausgeprägt; Leben heißt nämlich nicht: leiden.

Die Leidenshölle ist nur für die Katholiken…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Heute scheint der Tag der Trolle zu sein, @Blackbyrd ist auch wieder da ...
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , leider !!
    Oh, schön zu sehen, wie sich die Putin-Trolle mal wieder austauschen.

Sicherlich wird sich der "Humanist" darauf mal wieder einen hinter die Binde kippen.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump sind in Rom am Rande der Trauerfeierlichkeiten für Papst Franziskus überraschend zusammengetroffen.Die Unterredung im Vatikan sei sehr produktiv gewesen, teilte der Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, Steven Cheung, mit. „Weitere Einzelheiten zu dem Treffen werden folgen.“ Auch von ukrainischer Seite wurden zunächst keine Details bekannt gegeben.
    Eine solche persönliche Unterredung stand lange auf der Kippe. Zwischenzeitlich hieß es aus der Ukraine sogar, Selenskyj werde gar nicht an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen.
    Erstes Treffen seit Eklat im Weißen Haus

Das Treffen in Rom war die erste persönliche Begegnung zwischen beiden Präsidenten seit dem Eklat im Weißen Haus im Februar. Damals hatten [Links nur für registrierte Nutzer] und sein Vize JD VanceSelenskyj vor den Augen der [Links nur für registrierte Nutzer]. Das Verhältnis galt seitdem als angespannt. Russland war in dem Streit der lachende Dritte.Der Vizechef des Nationalen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, lobte Trump nach dem Eklat. Das sei eine „eiskalte Klatsche“ für Selenskyj gewesen. „Das undankbare Schwein bekam eine kräftige Ohrfeige von den Besitzern des Schweinestalls. Das ist nützlich“, schrieb der frühere Kremlchef bei Telegram. Der Riss zwischen der Ukraine und den USA schien tief.
    Treffen in Rom schürt Hoffnung

Kurz vor seiner Ankunft in Rom hatte Trump jedoch wieder Optimismus verbreitet: „Sie stehen kurz vor einer Einigung, und die beiden Seiten sollten sich nun auf sehr hoher Ebene treffen, um die Sache zu Ende zu bringen“, schrieb Trump in der Nacht auf seiner Plattform Truth Social. In den „meisten wichtigen Punkten“ sei man sich einig, so Trump. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hatte sich am Freitag erneut in Moskau mit Kremlchef Wladimir Putin getroffen.
    Während Trump immer wieder betont, ein „Deal“ zwischen der Ukraine und Russland sei in greifbarer Nähe, gehen die russischen Angriffe auf Kiew unvermittelt weiter. Die Hoffnung wollen die Ukrainer trotz allem nicht aufgeben: Der ukrainische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer]kündigte in seiner abendlichen Videobotschaft nicht näher benannte Treffen an, die zu einer Waffenruhe führen sollen. „In den kommenden Tagen finden sehr bedeutende Treffen statt – Treffen, die uns Ruhe für die Ukraine näher bringen sollten“, sagte Selenskyj.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

immerhin

Putin ist im Grunde zu vorsichtig, es wäre richtiger gewesen das Drecksnest in Kiew schon 2014 platt zu machen, da waren die Europäer noch im Tiefschlaf und die Ukros so gut wie wehrlos, 2014 hätte der russische Sondereinsatz jedenfalls hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.
    Joseph Kennedy hätte, nachdem er US-Borschafter in London war, der nächste US-Präsident werden sollen statt diesem Juden Rosenfeld, äh: Roosevelt. Die Welt sähe heute anders aus und die Bolschewisten wären spätestens 1943 ausgeschaltet gewesen …

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Oh, schön zu sehen, wie sich die Putin-Trolle mal wieder austauschen.

Sicherlich wird sich der "Humanist" darauf mal wieder einen hinter die Binde kippen.
    Erstaunlich dass man immer die Leute diffamieren muss, die eine andere Meinung haben...und warum sind es Trolle wenn man auf Seiten Putins ist? Bist Du ein Selenskyj Troll?

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Neue Form der "Arisierung" ? ....... kannst du nicht wieder in die NS-Gruft verschwinden der du entstiegen bist?

War das jetzt gegen mich gerichtet oder muss ich jetzt unseren Norweger in Schutz nehmen?

So einen Scheiß hab ich zum Glück nie erlebt, ich war immer Einzelkämpfer.
    Dann hast du etwas soziologisch immens Wertvolles verpasst … Teamgeist, Korpsgeist; das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein…

Ja, was ist an diesen Worten jetzt falsch:

„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht“

Ich kenne deinen beruflichen Weg nicht, aber diesen Satz von Merkel kann man aus meiner Sicht und auch
    aus meiner beruflichen Erfahrung kann nicht abgeleitet werden, dass man die Zeit nur dafür nutzen wollte, um die Ukraine militärisch aufzurüsten.

Was ist jetzt mit den 8 Jahren, die Putin verhandelt haben will/wollte?
    Aus dem Zitat geht glasklar hervor das es gar nicht um Frieden ging sondern um Zeit für die Aufrüstung für Ukraine zu schaffen, Punkt.
    Mit meinem Beruf hat das nichts zu tun, absolutamente nada.
    Nein, geht es eben nicht.

Die Sache mit dem Beruf hat Folgendes auf sich:
    Du hattest doch z.B. heute schon etwas über die "vollverblödeten Michels" geschrieben.

Deine Ansicht über diesen entsprechenden Satz kannst du gerne deinen vollverblödeten Putin-Verehrer andrehen,
    aber keinesfalls gut gebildete Menschen, die sich entsprechend, auch im Berufsleben, artikulieren können.

In meinem ehemaligen Berufsleben musste ich genau darauf achten, was und wie ich etwas be- bzw. umschreibe.
    So gesehen achte ich auf bestimmte Formulierungen relativ genau.

Ich tippe einmal, dass du ggf. über einen Hauptschulabschluss, wenn überhaupt, verfügst, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß an deine Russen-Gattin.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer