User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ja, was ist an diesen Worten jetzt falsch:
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht“
Ich kenne deinen beruflichen Weg nicht, aber diesen Satz von Merkel kann man aus meiner Sicht und auch
aus meiner beruflichen Erfahrung kann nicht abgeleitet werden, dass man die Zeit nur dafür nutzen wollte, um die Ukraine militärisch aufzurüsten.
Was ist jetzt mit den 8 Jahren, die Putin verhandelt haben will/wollte?
So ist es !
Angriffe auf zivile Einrichtungen sind im Krieg grundsätzlich verboten.
Wenn eine zivile Einrichtung (z. B. ein Krankenhaus) als Waffenlager oder Kommandozentrale dient, kann sie zum militärischen Ziel werden – der Schutz entfällt dann.
Die Beweise, dass sich die ukrainische Armee in Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Wohnhäuser, etc. verschanzt, sind zahlreich.
Auch ist es ukrainische Militärpraxis zivile Einrichtungen militärisch mit zu nutzen (z. B. ein Krankenhaus, das als Waffenlager dient). In solchen Fällen gilt es als militärisches Ziel.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
[Links nur für registrierte Nutzer]