User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Trump weiß jetzt von einem Erfolg seiner Unterhändler zu berichten:
Präsident Putin mache ein großes Zugeständnis:
Russland werde "darauf verzichten, jetzt die gesamte Ukraine zu erobern!"
- so melden verschiedene Medien.
u.a.
>> Kiew/Washington, D.C. -
US-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] zeigt sich [Links nur für registrierte Nutzer]. Aus seiner Sicht kommt der Kreml der Ukraine sogar bereits entgegen, indem Russland sein Nachbarland nicht mehr komplett erobern will.<<
und >>
„Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis“,
sagte Trump zu der Frage nach den Zugeständnissen Moskaus in den Verhandlungen.
„Wir wollen diesen Krieg beenden, wir wollen ihn schnell beenden. Und ich denke, wir haben große Fortschritte gemacht, und wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passiert, denn es werden sehr wichtige Treffen stattfinden“,<<
sagte der Trump am Rande eines Treffens mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Store. Er betonte, dass er „eine Menge Druck“ auf Russland ausübe.
Naja, mit "Druck ausüben" überschätzt sich der Mann wohl doch etwas.
'Die Presse', Wien:
>> „Ein großes Zugeständnis“:Russland will laut Trump nicht die ganze Ukraine erobern
US-Präsident Donald Trump ist weiterhin zuversichtlich, dass es bald ein Friedensabkommen zwischen der Ukraine und Russland geben werde. Er betont, dass er „eine Menge Druck“ auf Kreml-Chef Putin ausübe. Kritik übt er weiterhin vorwiegend am ukrainischen Präsidenten Selenskij.<<
[...]
Auf die Frage, welche Zugeständnisse Moskau in den Verhandlungen mache, sagte Trump: „Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis.“
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Das hat mit „Glauben“ nichts zu tun, das ergibt sich geradezu zwingend, wenn man nicht für den Ausverkauf unseres Europas an den Meistbietenden, den Schmeichelndsten oder den aktuell dann Stärksten ist.
Und an all jene gerichtet, denen politisch eh nichts recht ist: Jetzt haben wir die Chance auf Unabhängigkeit, auf wirkliche Souveränität und auf „kumulierte Stärke“; jetzt können wir einen dringend benötigten, europäischen Patriotismus ins Leben rufen und ökonomische und ökologische Optimierungen auf den Weg bringen - und dann von euch wieder nur ein Nein dazu?
Das lässt nur einen Rückschluss zu: Ihr seid bewusst oder unbewusst die Hilfswilligen außereuropäischer Hegemonialmächte!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)