User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18788 von 21636 ErsteErste ... 17788 18288 18688 18738 18778 18784 18785 18786 18787 18788 18789 18790 18791 18792 18798 18838 18888 19288 19788 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.871 bis 187.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann einer mal dem norwegischen Neandertaler sagen, dass er mich nicht anschreiben soll. Aber vielleicht reicht seine Gehirnmasse ja nur zum Grunzen und er versteht meine Ansage gar nicht!

Er soll mich ignorieren wie ich ihn ignoriere. Endgültig. Over and out. Finis.
    Für mich ist der Typ völlig schizophren, nimm es mit Humor ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Typ völlig schizophren, nimm es mit Humor ...
    Ich bin heute wieder sehr geschmeidig. Darum lass ich dich Depp mal in Ruhe.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    >> Im Streit darum, welche "Quellen" jemand kennt (oder nicht) geht es doch kaum darum, was ein User gelesen hat ,
    sondern darum, welcher der "Quellen" er "Glauben schenkt" und welcher nicht. ...

<<
    Im Streit um Quellen geht es darum welche ist vertrauenswürdig und welche nicht ...
    soweit ist es doch, was ich schrieb.

und hier kommt dann die Logik ins Spiel...
    Nein nicht (oder nur ganz selten) "die Logik"
    - entscheidend sind hier doch die "Überzeugungen" / die Vorurteile / die Ideologie / ... bis hin zu dem (tatsächlichen oder nur unterstellten) "Auftrag" !
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man könnte es mit Deutschland und BRD vergleichen , Deutschland kann nicht verlieren , es bleibt bestehen , aber das Konstrukt BRD kann zusammen brechen !
    Ganz genau.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ... oder als Spott?
    Naja, damals - in der "Ehemaligen" wurde sowas doch "allen Ernstes" und "ohne rot zu werden" propagiert
    - siehe "Egon" am Abend der Wahl im Mai '89 im TV.

Es war doch auch nur ein weiterer "Sargnagel" der "real-sozialistischen Dämon-Kratie"
    Noch etwas von/über "Egon", aus seiner Zeit als Schriftsteller:
    >> ...
    In seinem Buch "Herbst '89" zitiert Egon Krenz den bisherigen Ministerpräsidenten Willi Stoph, dass die Regierung ihre politische Verantwortung gemäß der Verfassung der DDR nicht wahrgenommen habe. Von wichtigen Investitionsvorhaben etwa zur Mikroelektronik, von der sich Honecker Wunderdinge erhoffte, habe der Ministerrat erst nachträglich erfahren, was nicht glaubhaft war, denn von Mikroelektronik war andauernd in den von der SED gesteuerten Medien die Rede. "Sie sind auch nachträglich in den Plan geschoben worden. Die Verantwortung dafür tragen der ehemalige Generalsekretär und Vorsitzende des Staatsrats und Günter Mittag", so Stoph in der Volkskammer. Krenz schreibt dazu, ihm sei unwohl bei dieser Erklärung. Ein gestandener Mann wie Stoph schiebe die Fehlentwicklung auf zwei Personen, das sei die einfachste Art gewesen, die Ursache der Krise zu erklären. Niemand aus dem Zentralkomitee habe je gegen diese Politik protestiert.
    <<
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Strafzölle für Elektronikbauteile und Händys aus China wurden bekanntlich gestrichen weil die USA auf dieses Zeug zu sehr angewiesen ist.
    Und Apple und co nicht vergraulen will, denn die Tec-Firmen haben seinen Wahlkampf finanziert.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, Vergeltung durch ähnliche Zerstörungen wie sie Taurus anrichten würde.
    Wo?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    soweit ist es doch, was ich schrieb.

Nein nicht (oder nur ganz selten) "die Logik"
    - entscheidend sind hier doch die "Überzeugungen" / die Vorurteile / die Ideologie / ... bis hin zu dem (tatsächlichen oder nur unterstellten) "Auftrag" !
    Eben um das zu überwinden braucht man die Logik, was ja bedeutet "Kunst des Denkens", anders verstehe ich das jedenfalls nicht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Was Rüstungsfähigkeit und ~Bereitschaft betrifft habe ich eine andere Wahrnehmung. Was Putin betrifft habe ich sogar eine völlig andere Wahrnehmung. Für mich steht völlig außer Frage, dass die Ukraine nur ein Testlauf ist, eine probe aufs Exempel, wie das heutzutage funktioniert, wie welcher Teil der Welt darauf reagiert usw. Für mich steht außer Frage, dass Putin den Zustand der alten UDSSR wiederherstellen will, was zwangsläufig einen Krieg mit der NATO bedeutet, egal ob mit oder ohne USA.
    Putin ist natürlich kein "durchgeknallter Wahnsinniger" wie Trump, sondern ein eiskalter Kalkulator. Selbstverständlich wird er nicht Polen und schon gar nicht Deutschland angreifen, aber im Baltikum würde ich mir zur Zeit kein Ferienhaus kaufen...

Wir werden es sehen. Bleib gesund, ich versuche das auch, und dann werden wir erleben, was die nächsten zehn Jahre noch so alles geschieht.
    Das Baltikum sieht nur dann alt aus, wenn die NATO wirklich platzen sollte. Wie es aussieht, haben die USA schon länger- auch vor Trump- keinen richtigen Bock mehr darauf, denn der Spaß kostet und die anderen Mitglieder machen zwar gern auf dicke Hose, steuern aber selbst wenig Substanz bei. Von daher ist die Positionierung gegenüber den Russen gerade ein schwieriges Thema. Es hilft natürlich nicht, dass die baltischen Republiken gegenüber ihren russischen Bevölkerungsteilen eine recht harte Apartheidspolitik fahren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Laut Zelensky werden mittlerweile über 40 % der Waffen im Fronteinsatz von der Ukraine herstellt.

Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Ukraine quasi mal Selbstversorger war und sogar noch Waffen in nicht geringem Wert exportiert hat. Wenn die so weitermachen, produzieren sie vielleicht bald sogar 30% ihrer Waffen selbst?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer