User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Trump lehnte einen 50-Milliarden-Dollar Waffenhandel mit der Ukraine ab und weigerte sich, selbst gegen Geld Waffen zu liefern
Der Veröffentlichung zufolge sei Trump mehr an Verhandlungen mit Putin interessiert als daran, mit Waffenlieferungen Geld zu verdienen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Du hast wahrscheinlich unbewusst den Finger in eine zweite Wunde gelegt: Die hiesigen Aluhüte lesen ja nicht wirklich, sondern glauben etwas auf Zuruf, wenn es nur ihre eigene Sehnsucht nach dem besonderen, dem Mystischen, dem total Unwahrscheinlichen stillt. Ockham hatte das Problem schon in längst vergangenen Tagen analysiert und einen Gegenentwurf formuliert. Aber das interessiert die Bürger des Deutschen Reichs natürlich nicht... hrhrhr
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was Rüstungsfähigkeit und ~Bereitschaft betrifft habe ich eine andere Wahrnehmung. Was Putin betrifft habe ich sogar eine völlig andere Wahrnehmung. Für mich steht völlig außer Frage, dass die Ukraine nur ein Testlauf ist, eine probe aufs Exempel, wie das heutzutage funktioniert, wie welcher Teil der Welt darauf reagiert usw. Für mich steht außer Frage, dass Putin den Zustand der alten UDSSR wiederherstellen will, was zwangsläufig einen Krieg mit der NATO bedeutet, egal ob mit oder ohne USA.
Putin ist natürlich kein "durchgeknallter Wahnsinniger" wie Trump, sondern ein eiskalter Kalkulator. Selbstverständlich wird er nicht Polen und schon gar nicht Deutschland angreifen, aber im Baltikum würde ich mir zur Zeit kein Ferienhaus kaufen...
Wir werden es sehen. Bleib gesund, ich versuche das auch, und dann werden wir erleben, was die nächsten zehn Jahre noch so alles geschieht.