User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Da es hier doch sehr viele naturwissenschaftliche Analphabeten gibt, hier noch einmal die Erklärung, wie sich
das System Erde/Atmosphäre kühlt. Der Link in meinem Beitrag #1 [Links nur für registrierte Nutzer]
enthält auch folgende nette Abbildung:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Alles was oben links gelb markiert ist (empfangene Sonnenstrahlung) erwärmt die Erde.
Alles was oben rechts rot markiert ist (austretende IR-Strahlung) kühlt die Erde.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist Prof. Eisele, den User hmpf ab #1 ständig zitiert.
Der hat aber beruflich mit elektromagnetischen Spektren zu tun!
hmpfs Blödheiten werden immer absurder! Aus seinem Link unter Punkt 2:
Etwa 70% der auf die Erde einfallenden Sonnenstrahlung werden auf
dem Erdboden oder in der Atmosphäre absorbiert. Die von der Erde abgestrahlte
Wärmestrahlung hat insgesamt dieselbe Leistung, es werden aber nur 13% direkt in
das Weltall abgestrahlt (im Infrarotfenster), der Rest wird durch die Treibhausgase
meist mehrfach absorbiert, emittiert und letztlich aus höheren kälteren Schichten der
Atmosphäre abgestrahlt.
Damit hat hmpf Re-Emission verlinkt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

… aber nicht behauptet oder bewiesen!
Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich immer wieder machen?
Sie können ebenso wie Prof. Dr. Franz Eisele oder sonst irgendjemand in diesem Universum keine
Beweismessung einer beobachteten Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre vorweisen.
Die Gegenbeweise:
[Links nur für registrierte Nutzer]
habe ich hier ja schon mehrfach gepostet.
Allein die Temperaturabnahme mit der Höhe in der Troposphäre widerlegt jede Re-Emission.
Die von Knut Angström im Jahre 1907 publizierten Messungen haben die Extinktionskoeffizienten des CO2 festgelegt.
Gäbe es eine Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre, müssten diese Koeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
Da fasst sich jeder Chemielaborant an die Stirn. Wenn dem so wäre, bräuchte er ja seine Spektrometer gar nicht mehr zu evakuieren,
wenn er außerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) messen möchte.
Warum verlinken sie denn Re-Emission? Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich immer wieder machen?
hmpfs Blödheiten werden immer absurder! Aus seinem Link unter Punkt 2:
Etwa 70% der auf die Erde einfallenden Sonnenstrahlung werden auf
dem Erdboden oder in der Atmosphäre absorbiert. Die von der Erde abgestrahlte
Wärmestrahlung hat insgesamt dieselbe Leistung, es werden aber nur 13% direkt in
das Weltall abgestrahlt (im Infrarotfenster), der Rest wird durch die Treibhausgase
meist mehrfach absorbiert, emittiert und letztlich aus höheren kälteren Schichten der
Atmosphäre abgestrahlt.
Damit hat hmpf Re-Emission verlinkt.

Das vom Bund hauptsächlich finanzierte „Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) e. V.“
hat als Co-Forschungs-Chef den Professor Stefan Rahmstorf beschäftigt.
Dieser behauptet in seinem Buch: „Wolken, Wind & Wetter“:
Damit hat er sich natürlich selbst als naturwissenschaftliche Doppelnull entlarvt.Dass in Bodennähe der Treibhauseffekt vielleicht schon gesättigt ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn unten »alles dicht ist«, dann entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All.
Die Strahlung, die die Erde verlässt, nimmt mit jedem Photon auch Wärmeenergie mit in den Weltraum.
Somit kühlt diese Strahlung das System Erde/Atmosphäre.
Der „Professor“ sieht darin allerdings eine Erwärmung:
Tja und solche CO2-Scharlatane werden von unseren Steuergeldern bezahlt.Und wenn ich viel mehr CO2 hinzufüge, vielleicht erst aus 6 oder 7 Kilometern Höhe – das würde
schon 6,5 Grad Celsius beziehungsweise 13 Grad Celsius Erwärmung am Boden bedeuten,
wie wir in Kapitel 3 gelernt haben.