User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 567 von 899 ErsteErste ... 67 467 517 557 563 564 565 566 567 568 569 570 571 577 617 667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.661 bis 5.670 von 8984

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wo sehen Sie denn einen Widerspruch zwischen der Mail von Prof. Dr. Franz Eisele und meinem „Müll“?
    Du behauptest hier, dass es keine Widerlegung deines Mülls aus #1 durch Prof Eisele gibt.

Also, wo sehen Sie einen Widerspruch zwischen der Mail von Prof. Dr. Franz Eisele und meinen Beiträgen hier?
    Wo sehen Sie überhaupt einen Widerspruch zwischen meinen Beiträgen und dem Stand der Physik?
    Prof. Eisele, den du ständig zitierst, widerlegt deinen gelogenen Dreck aus #1.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Da es hier doch sehr viele naturwissenschaftliche Analphabeten gibt, hier noch einmal die Erklärung, wie sich
    das System Erde/Atmosphäre kühlt. Der Link in meinem Beitrag #1 [Links nur für registrierte Nutzer]
    enthält auch folgende nette Abbildung:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Alles was oben links gelb markiert ist (empfangene Sonnenstrahlung) erwärmt die Erde.
    Alles was oben rechts rot markiert ist (austretende IR-Strahlung) kühlt die Erde.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
    elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
    Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist Prof. Eisele, den User hmpf ab #1 ständig zitiert.

Der hat aber beruflich mit elektromagnetischen Spektren zu tun!

hmpfs Blödheiten werden immer absurder! Aus seinem Link unter Punkt 2:

Etwa 70% der auf die Erde einfallenden Sonnenstrahlung werden auf
    dem Erdboden oder in der Atmosphäre absorbiert. Die von der Erde abgestrahlte
    Wärmestrahlung hat insgesamt dieselbe Leistung, es werden aber nur 13% direkt in
    das Weltall abgestrahlt (im Infrarotfenster), der Rest wird durch die Treibhausgase
    meist mehrfach absorbiert, emittiert und letztlich aus höheren kälteren Schichten der
    Atmosphäre abgestrahlt.

Damit hat hmpf Re-Emission verlinkt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Damit hat hmpf Re-Emission verlinkt.
    … aber nicht behauptet oder bewiesen!
    Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich immer wieder machen?
    Sie können ebenso wie Prof. Dr. Franz Eisele oder sonst irgendjemand in diesem Universum keine
    Beweismessung einer beobachteten Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre vorweisen.
    Die Gegenbeweise:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    habe ich hier ja schon mehrfach gepostet.
    Allein die Temperaturabnahme mit der Höhe in der Troposphäre widerlegt jede Re-Emission.
    Die von Knut Angström im Jahre 1907 publizierten Messungen haben die Extinktionskoeffizienten des CO2 festgelegt.
    Gäbe es eine Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre, müssten diese Koeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
    Da fasst sich jeder Chemielaborant an die Stirn. Wenn dem so wäre, bräuchte er ja seine Spektrometer gar nicht mehr zu evakuieren,
    wenn er außerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) messen möchte.

… aber nicht behauptet oder bewiesen!
    Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich immer wieder machen?
    Sie können ebenso wie Prof. Dr. Franz Eisele oder sonst irgendjemand in diesem Universum keine
    Beweismessung einer beobachteten Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre vorweisen.
    Warum verlinken sie denn Re-Emission? Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich immer wieder machen?
    hmpfs Blödheiten werden immer absurder! Aus seinem Link unter Punkt 2:

Etwa 70% der auf die Erde einfallenden Sonnenstrahlung werden auf
    dem Erdboden oder in der Atmosphäre absorbiert. Die von der Erde abgestrahlte
    Wärmestrahlung hat insgesamt dieselbe Leistung, es werden aber nur 13% direkt in
    das Weltall abgestrahlt (im Infrarotfenster), der Rest wird durch die Treibhausgase
    meist mehrfach absorbiert, emittiert und letztlich aus höheren kälteren Schichten der
    Atmosphäre abgestrahlt.

Damit hat hmpf Re-Emission verlinkt.

Mitglied

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Kleinkinder wie ihr meinen, dass alles was sie nicht verstehen können, gelogen wäre.
    Kasper wie du wittern überall Lügen, weil nirgends relevante Leute sind deren Fakten du akzpetieren kannst.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Tja, deshalb brach meine Kommunikation mit Prof. Dr. Franz Eisele auch ab, als ich ihm die Beweise gegen eine Re-Emission
    nannte.

Das ist halt mit allen CO2-Scharlatanen so. Die haben – genau wie ich selbst jahrzehntelang – die CO2-Lüge
    nachgeplappert und können jetzt nicht mehr zurück.
    Ich hatte nie etwas bzgl. CO2 publiziert und hatte erst im März 2023 bemerkt, dass da in den
    (wissenschaftlichen) Medien mächtiger Unfug verbreitet wird.
    Somit hatte ich – im Gegensatz zu vielen bekannten Wissenschaftlern (Lesch, Latif, …) – kein Problem,
    meine Meinung im März 2023 bzgl. CO2 um 180 Grad zu ändern.
    Mit anderen Worten: Seit 2 Jahren bist du weich in der Birne.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Seit 2 Jahren bist du weich in der Birne.
    War er vorher auch schon, nach eigenen Angaben unbewusst!

Klasse, ich hatte es vermutet, aber nicht wirklich gehofft, dass man leicht an solche Daten herankommt.
    Bei 10:38 Min. kann man kurz die grafische Oberfläche sehen, die ich 1990 entwickelt hatte.
    Damit hatte ich die von Windows 95 unbewusst schon vorweggenommen.
    Ich selbst hatte, nachdem Freunde mir sagten, dass sie mich im Fernsehen gesehen hätten,
    mir einen VHS-Rekorder gekauft und die Tagesschau vom 06.02.1992 zufällig erwischt.
    Danke nochmals für die Recherche.
    Ja, gegen hmpf ist Bill Gates ein kleines Licht. Das hatten wir die ganze Zeit vermutet.

Mitglied

Das vom Bund hauptsächlich finanzierte „Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) e. V.“
    hat als Co-Forschungs-Chef den Professor Stefan Rahmstorf beschäftigt.
    Dieser behauptet in seinem Buch: „Wolken, Wind & Wetter“:
    Dass in Bodennähe der Treibhauseffekt vielleicht schon gesättigt ist, spielt dabei keine Rolle.
    Wenn unten »alles dicht ist«, dann entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All.
    Damit hat er sich natürlich selbst als naturwissenschaftliche Doppelnull entlarvt.
    Die Strahlung, die die Erde verlässt, nimmt mit jedem Photon auch Wärmeenergie mit in den Weltraum.
    Somit kühlt diese Strahlung das System Erde/Atmosphäre.
    Der „Professor“ sieht darin allerdings eine Erwärmung:
    Und wenn ich viel mehr CO2 hinzufüge, vielleicht erst aus 6 oder 7 Kilometern Höhe – das würde
    schon 6,5 Grad Celsius beziehungsweise 13 Grad Celsius Erwärmung am Boden bedeuten,
    wie wir in Kapitel 3 gelernt haben.
    Tja und solche CO2-Scharlatane werden von unseren Steuergeldern bezahlt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer