User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 561 von 834 ErsteErste ... 61 461 511 551 557 558 559 560 561 562 563 564 565 571 611 661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich habe dies visualisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im VW-Strang hat der Verhaltensgestörte heute wieder einen echten Kracher geliefert.

In der Einleitung seines Wörter-Häufchens faselt er davon, dass Daumler-Benz jetzt keine Bildschirme mehr in die Armaturenbretter einbaue und zu Knöpfchen zurückkehre, aber dann gleich darunter ein großes Foto vom Innenraum eines der neuesten Mercedes-Modelle mit gleich zwei riesengroßen TFT-Displays, getrennt für Fahrer und Beifahrer.

Mir ist leider das Vokabular an druckfähigen Kraftausdrücken ausgegangen, um diesen Geistesriesen noch angemessen würdigen zu können....

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mit Kinder Schwachsinn, vergeude ich nur meine Zeit, wenn Authoren fehlen. Du hast nicht einmal einen direkten link, zur Uni Heidelberg, sondern es ist ein zusammengestückelter Betrugs link, mehr nicht
    Gott sind Sie krank!
    Hier ist der Link aus meinem Beitrag #1:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und hier der Link zum Autor:
    Sie wollen doch nur von Ihrer extremen Ungebildetheit ablenken und trotzdem eine sachliche Diskussion verhindern.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Also um zum eigentlichen Thema „Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts“ zurückzukommen:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Maier,

Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
    Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
    Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
    um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.

In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
    Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
    Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:

Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
    denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
    Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:

… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir auch noch IR-Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
    viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
    einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
    Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
    des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
    Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
    Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
    Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
    2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
    Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
    MfG
    H.Maier
    Somit ist bewiesen, dass über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen Fake-News sind,
    da diese ja allesamt auf den Strahlungstransportgleichungen beruhen,
    welche wiederum auf der nie nachgewiesenen aber 1000-fach widerlegten Re-Emission basieren.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Gott sind Sie krank!
    Hier ist der Link aus meinem Beitrag #1:
    und hier der Link zum Autor:
    Sie wollen doch nur von Ihrer extremen Ungebildetheit ablenken und trotzdem eine sachliche Diskussion verhindern.
    Aus deinem Link unter Punkt 2:

Der Effekt der Treibhausgase ist sehr gut zu sehen, wenn man das von Satelliten aus
    gemessene Spektrum der Wärmeabstrahlung mit dem am Erdboden gemessenen
    vergleicht (Abb.4)
    Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus
    großer Höhe (rote Kurve). Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut
    erkennbar.

und unter Punkt 2.1

Hinweis: hier wird die Absorptionsbande des CO2 bei 4.26 µm genutzt, die bei
    400 oC im Maximum der Emission liegt. Dies ist NICHT die 15 µm-Bande, die
    für den ‘Treibhauseffekt in der Atmosphäre’ verantwortlich ist.
    Da deren
    Wellenlänge einer Temperatur von ca. 20 oC entspricht und zudem die
    Absorptionsstärke wesentlich geringer ist, kann deren Effekt im Labor nicht
    gut nachgewiesen werden.

Damit hast du dein Geblubber von Kühlung durch CO2 unter #1 selbst widerlegt. Fielen Danke dafür!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im VW-Strang hat der Verhaltensgestörte heute wieder einen echten Kracher geliefert.

In der Einleitung seines Wörter-Häufchens faselt er davon, dass Daumler-Benz jetzt keine Bildschirme mehr in die Armaturenbretter einbaue und zu Knöpfchen zurückkehre, aber dann gleich darunter ein großes Foto vom Innenraum eines der neuesten Mercedes-Modelle mit gleich zwei riesengroßen TFT-Displays, getrennt für Fahrer und Beifahrer.

Mir ist leider das Vokabular an druckfähigen Kraftausdrücken ausgegangen, um diesen Geistesriesen noch angemessen würdigen zu können....
    ich habe mich bemüht... *schwitz* [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Damit hast du dein Geblubber von Kühlung durch CO2 unter #1 selbst widerlegt. Fielen Danke dafür!
    Sie müssen sehr einsam sein:
    Zum mindestens 100sten Mal:
    Was man in Abb. 4 sieht, ist der Rest der noch nicht ganz von der Strahlungsemission des CO2 kompensierten Absorption.
    Die Absorption beträgt doch bereits fast 100 %:

Der Bereich der 15 µm-CO2-Bande (13 bis 17 µm) rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster ist
    für jeden normalen Menschen sichtbar praktisch gleich null.

In Abb. 4 ist die gemessene Intensität außerhalb des Atmosphärischen Fenster aber deutlich größer null:

Was bitte soll dort Absorption sein?
    Das ist pure kühlende Strahlungsemission von H2O- und CO2-Molekülen.

Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.

Offensichtlich können Sie weder meine Beiträge noch Ihre eigenen Zitate überhaupt inhaltlich verstehen.
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Was ist Ihr Motiv, hier eine sachliche Diskussion verhindern zu wollen?

Bitte stören Sie hier nicht weiter!

GESPERRT

Also um zum eigentlichen Thema „Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts“ zurückzukommen:

… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir auch noch IR-Spektren lesen kann:

~

Somit ist bewiesen, ...

mit der wirklich trotz völliger Ahnungslosigkeit niedlichen Einlassung von @HerrMayer ist rein gar nichts "bewiesen". Du hast diesen arglosen und freundlichen Nutzer in schamloser Weise manipuliert und instrumentalisiert und bist nun stolz auf dein Sandmännchen wie der Herrgott persönlich. Das ist der überaus miese Stil eines völlig verderbten Charakters.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Sie müssen sehr einsam sein:
    Zum mindestens 100sten Mal:
    Was man in Abb. 4 sieht, ist der Rest der noch nicht ganz von der Strahlungsemission des CO2 kompensierten Absorption.
    Die Absorption beträgt doch bereits fast 100 %:

Der Bereich der 15 µm-CO2-Bande (13 bis 17 µm) rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster ist
    für jeden normalen Menschen sichtbar praktisch gleich null.

In Abb. 4 ist die gemessene Intensität außerhalb des Atmosphärischen Fenster aber deutlich größer null:

Was bitte soll dort Absorption sein?
    Das ist pure kühlende Strahlungsemission von H2O- und CO2-Molekülen.

Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.

Offensichtlich können Sie weder meine Beiträge noch Ihre eigenen Zitate überhaupt inhaltlich verstehen.
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.

Dein zitierter Autor sagt was anderes!

Aus deinem Link unter Punkt 2:

Der Effekt der Treibhausgase ist sehr gut zu sehen, wenn man das von Satelliten aus
    gemessene Spektrum der Wärmeabstrahlung mit dem am Erdboden gemessenen
    vergleicht (Abb.4)
    Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus
    großer Höhe (rote Kurve). Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut
    erkennbar.

und unter Punkt 2.1

Hinweis: hier wird die Absorptionsbande des CO2 bei 4.26 µm genutzt, die bei
    400 oC im Maximum der Emission liegt. Dies ist NICHT die 15 µm-Bande, die
    für den ‘Treibhauseffekt in der Atmosphäre’ verantwortlich ist.
    Da deren
    Wellenlänge einer Temperatur von ca. 20 oC entspricht und zudem die
    Absorptionsstärke wesentlich geringer ist, kann deren Effekt im Labor nicht
    gut nachgewiesen werden.

Deine gesamten dreisten Lügen aus #1 sind durch das von dir zitierte PDF widerlegt. Diskutier das mal mit dem Autor des PDF von der Uni Heidelberg.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    mit der wirklich trotz völliger Ahnungslosigkeit niedlichen Einlassung von @HerrMayer ist rein gar nichts "bewiesen". Du hast diesen arglosen und freundlichen Nutzer in schamloser Weise manipuliert und instrumentalisiert und bist nun stolz auf dein Sandmännchen wie der Herrgott persönlich. Das ist der überaus miese Stil eines völlig verderbten Charakters.
    Der User @HansMaier kann im Gegensatz zu Ihnen elektromagnetische Spektren lesen.
    Deshalb ist er wohl der einzige hier gewesen, der sachliche Fragen zu meinem Beitrag #1 stellen konnte.
    Zudem schreibt schon mehr als 10 Jahre länger als ich hier.

GESPERRT

Der User @HansMaier kann im Gegensatz zu Ihnen elektromagnetische Spektren lesen.
    Deshalb ist er wohl der einzige hier gewesen, der sachliche Fragen zu meinem Beitrag #1 stellen konnte.
    Zudem schreibt schon mehr als 10 Jahre länger als ich hier.

Genau. Aber deinen selbstherrlichen Auftritt als physikalischer Scharlatan störe ich mit besonderem Vergnügen. Selten ist es so leicht, Schwachsinn als solchen zu markieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer