User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wie oft wollen Sie sich hier noch als jämmerlicher Hochstapler selbst entlarven?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.Löslichkeit von Kohlenstoffdioxid in Wasser
Öffnet man eine Flasche Sprudel, so entweicht Kohlenstoffdioxid. In der Umgangssprache
wird es häufig ungenau als Kohlensäure bezeichnet. Zur Herstellung von Sprudel wird
umgekehrt Kohlenstoffdioxid in natürliches Mineralwasser eingepresst und gelöst. Die
Löslichkeit des Gases ist vom Druck und von der Temperatur abhängig. Je höher die
Temperatur des Mineralwassers ist, desto weniger Kohlenstoffdioxid ist darin lösbar.
Bitte stören Sie hier nicht weiter!
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Sie scheinen unter schwerem Alzheimer zu leiden!
Wann wäre denn eine Absorption gesättigt?
Wenn sie bei Konzentrationserhöhung nicht mehr steigen würde?
Ihr Georg Hoffmann ist genau wie Sie ein naturwissenschaftlicher Analphabet:
Das schreibe ich Ihnen hier aber nicht zum ersten Mal.
Löschen Sie jede Nacht Ihre 3 noch funktionsfähigen Gehirnzellen?
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Da sprach mal wieder die reine Dummheit. [Links nur für registrierte Nutzer] Meere sind CO2-Senke!
Die Weltmeere sind ein wichtiger Puffer im Klimasystem. Denn ihr Wasser nimmt einen erheblichen Anteil Kohlendioxid (CO2) aus der Atmosphäre auf. Wie groß diese Pufferwirkung ist und wie viel anthropogenes CO2 in den Ozeanen verschwindet, war bisher aber nur bis zum Jahr 1994 bekannt. Jetzt hat ein internationales Forscherteam dieses Wissen erweitert. Wie sie ermittelten, haben die Weltmeere von 1994 bis 2007 rund 30 Prozent des in dieser Zeitperiode vom Menschen emittierten CO2 aufgenommen. Das belegt, dass dieser Klimapuffer trotz steigender Emissionen noch gut funktioniert.
Das war die Meinung von echten Wissenschaftlern.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wo sehen Sie da einen Widerspruch zu meinem Beitrag?
Das sich CO2 in Wasser löst ist eine altbekannte Tatsache.
Wieviel gelöst wird, hängt vom Partialdruck und der Temperatur ab.
Nichts anderes steht in meinem Link der Uni Münster.
Wenn also die Temperatur der Ozeane steigt, steigt auch die CO2-Konzentration in der Atmosphäre.
Nichts anderes hatte ich behauptet.