User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 535 von 834 ErsteErste ... 35 435 485 525 531 532 533 534 535 536 537 538 539 545 585 635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    und gleich der nächste Müll von dir.
    Ein Hektar Wald bindet vielleicht 10 Tonnen CO2.
    Das Windrad dort erspart bei 5 MW und 2.500 Jahresvollaststunden gegenüber einem Kohlekraftwerk PRO JAHR gut 5.000 Tonnen CO2.

Ausserdem:
    >>
    Laut den verfügbaren Informationen wurde in Deutschland bisher eine relativ geringe Waldfläche für Windkraftanlagen gerodet:

• Bis Ende 2023 wurden etwa 2.450 Windräder im Wald errichtet[Links nur für registrierte Nutzer]. [von 28766 Anlagen insgesamt 2024 in Deutschland!]

• Diese Anlagen benötigen insgesamt etwa 1.130 Hektar Fläche[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Dies entspricht weniger als 0,01 Prozent der gesamten Waldfläche Deutschlands[Links nur für registrierte Nutzer].

Detaillierte Angaben aus einer früheren Erhebung zeigen:

• Ende 2020 standen knapp 2.100 Windenergieanlagen im Wald[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Diese benötigten dauerhaft knapp 960 Hektar Fläche[Links nur für registrierte Nutzer].

<<
    Aha Kohle das musste kommen, wir hatten Atomkraft.

Zudem bekomme ich keine Antwort zur Warmzeit im Mittelalter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Da war ausreichend Platz für einen Beleg deiner dreitsen Behauptung, Mensch würde nur 4% zum CO2-Level beitragen.
    Tatsächlich haut Mensch 31 Gt CO2 jährlich extra in die Atmosphäre, was zum Anstieg des CO2-Levels führt.

Die "Warmzeit im Mittelalter" war kein weltweites Phänomen, das ist die nächste Lüge von dir.
    Woher auch immer du deinen Mist hast: lass die Finger davon.
    Lasse mich von dir Idiot nicht so billig abfertigen bzgl Warmzeit.... europaweit ist das dokumentiert. Wirst du bezahlt für die Lügen ....stadtrat SPD o ä.

Ich lasse mich freiwillig nicht bescheissen. never Du Trottel zahlst auch GEZ ? klar

und gleich der nächste Müll von dir.
    Ein Hektar Wald bindet vielleicht 10 Tonnen CO2.
    Das Windrad dort erspart bei 5 MW und 2.500 Jahresvollaststunden gegenüber einem Kohlekraftwerk PRO JAHR gut 5.000 Tonnen CO2.

Ausserdem:
    >>
    Laut den verfügbaren Informationen wurde in Deutschland bisher eine relativ geringe Waldfläche für Windkraftanlagen gerodet:

• Bis Ende 2023 wurden etwa 2.450 Windräder im Wald errichtet[Links nur für registrierte Nutzer]. [von 28766 Anlagen insgesamt 2024 in Deutschland!]

• Diese Anlagen benötigen insgesamt etwa 1.130 Hektar Fläche[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Dies entspricht weniger als 0,01 Prozent der gesamten Waldfläche Deutschlands[Links nur für registrierte Nutzer].

Detaillierte Angaben aus einer früheren Erhebung zeigen:

• Ende 2020 standen knapp 2.100 Windenergieanlagen im Wald[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Diese benötigten dauerhaft knapp 960 Hektar Fläche[Links nur für registrierte Nutzer].

<<

Mitglied

Also um zum eigentlichen Thema „Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts“ zurückzukommen:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Maier,

Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
    Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
    Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
    um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.

In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
    Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
    Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:

Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
    denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
    Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:

… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir auch noch IR-Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
    viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
    einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
    Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
    des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
    Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
    Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
    Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
    2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
    Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
    MfG
    H.Maier
    Somit ist bewiesen, dass über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen Fake-News sind,
    da diese ja allesamt auf den Strahlungstransportgleichungen beruhen,
    welche wiederum auf der nie nachgewiesenen aber 1000-fach widerlegten Re-Emission basieren.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Aha Kohle das musste kommen, wir hatten Atomkraft.

Zudem bekomme ich keine Antwort zur Warmzeit im Mittelalter.
    Die Warmzeit im Mittelalter war nicht global, so wenig wie das römische Optimum 1500 Jahre zuvor!
    Nautürlich musste Kohle kommen. Immerhin standen schon über 20.000 Windräder vor der Abschaltung der Atomkraft.

Aber klar, dass du nen Aufriss wegen 0,01% der Waldfläche versuchst aber ignorieren willst, welche Mengen CO2 die Windräder einsparen.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

...
    Ein schöner Beleg dafür, dass die Ozeantemperatur den CO2-Gehalt in der Atmosphäre bestimmt.
    Wenn man eine geschlossenen Sprudelflasche warm werden lässt, steigt der Druck in der Flasche.
    Wobei dabei dann sowohl H2O als auch CO2 aus dem Sprudel-Wasser austreten.
    So etwas lernt man bereits in der Hauptschule.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer