User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 530 von 834 ErsteErste ... 30 430 480 520 526 527 528 529 530 531 532 533 534 540 580 630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Kindchen, ich habe alle meine physikalischen Erläuterungen mittels Beweisspektren nachgewiesen.
    Sie weigern sich nur seit 6 Monaten zu lernen, was elektromagnetische Spektren überhaupt aussagen.
    Dass Sie hier nur andere Leute ärgern wollen, haben auch schon andere User erkannt:

Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Du hast nichts nachgewiesen. Hatte ich dir bereits erklärt. [Links nur für registrierte Nutzer]

In den Schichten der Atmosphäre, wo Strahlung in den Weltraum emittiert wird, ist CO2 nicht gesättigt und absorbiert auch.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du hast nichts nachgewiesen. Hatte ich dir bereits erklärt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    In den Schichten der Atmosphäre, wo Strahlung in den Weltraum emittiert wird, ist CO2 nicht gesättigt und absorbiert auch.
    Wie oft wollen Sie noch demonstrieren, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten
    und schwerst unter Alzheimer und/oder Böswilligkeit leiden?
    Also zum mindestens 1000sten Mal:
    Das CO2 ist überall fast gleichmäßig in der Atmosphäre verteilt und emittiert und absorbiert dort natürlich auch.
    Auf dem untersten Kilometer in der Atmosphäre dominiert die Absorption der Erdstrahlung, weil alle vom
    CO2 dort emittierten Photonen von den links, rechts, oben, unten, vorn und hinten befindlichen
    CO2-Molekülen oder dem Erdboden gleich wieder absorbiert werden.
    Nur in den oberen Schichten der Atmosphäre gelingt es einigen der vom CO2 emittierten Photonen, den Weltraum zu erreichen.
    Nur diese Photonen entziehen dem System Erde/Atmosphäre Energie und kühlen es somit.

Wenn Sie diese Erklärung geistig überfordert, posten Sie hier bitte nicht mehr!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wie oft wollen Sie noch demonstrieren, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten
    und schwerst unter Alzheimer und/oder Böswilligkeit leiden?
    Also zum mindestens 1000sten Mal:
    Das CO2 ist überall fast gleichmäßig in der Atmosphäre verteilt und emittiert und absorbiert dort natürlich auch.
    Auf dem untersten Kilometer in der Atmosphäre dominiert die Absorption der Erdstrahlung, weil alle vom
    CO2 dort emittierten Photonen von den links, rechts, oben, unten, vorn und hinten befindlichen
    CO2-Molekülen oder dem Erdboden gleich wieder absorbiert werden.
    Nur in den oberen Schichten der Atmosphäre gelingt es einigen der vom CO2 emittierten Photonen, den Weltraum zu erreichen.
    Nur diese Photonen entziehen dem System Erde/Atmosphäre Energie und kühlen es somit.

Wenn Sie diese Erklärung geistig überfordert, posten Sie hier bitte nicht mehr!
    Und warum wird nach ihren dümmlichen Thesen in den oberen Schichten der Atmosphäre nicht absorbiert? Wenn Sie diese Erklärung geistig überfordert, posten Sie hier bitte nicht mehr!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Und warum wird nach ihren dümmlichen Thesen in den oberen Schichten der Atmosphäre nicht absorbiert? ...
    Wo hätte ich das behauptet?
    In den oberen Schichten der Atmosphäre ist nur keine Erdstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande mehr messbar,
    weil über 99 % der Erdstrahlung bereits auf dem unteren Kilometer in der Atmosphäre absorbiert wurden.
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wo hätte ich das behauptet?
    In den oberen Schichten der Atmosphäre ist nur keine Erdstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande mehr messbar,
    weil über 99 % der Erdstrahlung bereits auf dem unteren Kilometer in der Atmosphäre absorbiert wurden.

Das haben sie in ihren Thesen behauptet. Dort ist von Absorption von CO2 in oberen Luftschichten nicht die Rede. Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften. Bitte stören Sie hier nicht weiter!

Mitglied

Das haben sie in ihren Thesen behauptet. Dort ist von Absorption von CO2 in oberen Luftschichten nicht die Rede. ...
    Zum mindestens 1000sten Mal:
    Weil dort keine Erdstrahlung mehr messbar ist.
    Sättigung ist keine Eigenschaft einer Schicht, sondern einer Strecke.
    Ein Meter Atmosphäre ist bei 15 µm am Boden genauso wenig gesättigt wie in 10 km Höhe.

Mitglied

Was ist denn nun, Dummschwätzer mit DEINEM IQ?
    Anderen willst du einen IQ von 40 andichten, bist aber zu blöd für die Fakten zu Spinat und den Daten der ESA/NASA.
    Ausserdem scheißfaul und zu inkompetent, relevante Stellen für deinen Müll selbst zu kontaktieren.

Bei soviel DUMMHEIT solltest du also besser leise treten!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Zum mindestens 1000sten Mal:
    Weil dort keine Erdstrahlung mehr messbar ist.
    Sättigung ist keine Eigenschaft einer Schicht, sondern einer Strecke.
    Ein Meter Atmosphäre ist bei 15 µm am Boden genauso wenig gesättigt wie in 10 km Höhe.
    Ach das CO2 in der Troposphäre absorbiert laut User hmpf nur Erdstrahlung? Woher wissen die Moleküle dort oben das denn?

Mitglied

Wie oft wollen Sie Ihren abscheulich miesen Charakter hier noch demonstrieren?
    Wenn Sie etwas von meinen physikalischen Erläuterungen nicht verstehen, fragen Sie einfach.
    @HansMaier hatte auch einige sachliche Fragen gestellt und vereinfachte meine Erklärungen dann wie folgt:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
    elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.

Wie oft wollen Sie Ihren abscheulich miesen Charakter hier noch demonstrieren?
    Wenn Sie etwas von meinen physikalischen Erläuterungen nicht verstehen, fragen Sie einfach.
    Habe ich ja. Warum unterschlagen sie in Ihren dümmlichen Thesen die Absorption von CO2 in den oberen Luftschichten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer