User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 17085 von 21636 ErsteErste ... 16085 16585 16985 17035 17075 17081 17082 17083 17084 17085 17086 17087 17088 17089 17095 17135 17185 17585 18085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.841 bis 170.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #170841
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Jo, fies. Aber solange der Plebs in selbstgewählter Dummheit weiterleben will, ist es nur "gerecht" und solange wird sich da auch nichts ändern.
    Und die, die es nicht wollen?



  2. #170842
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei deutschen Regierungen der letzten 20+ Jahre schien es ständig nur darum zu gehen, dem eigenen Land auf jede erdenkliche Weise Schaden zuzufügen. Da kam so eine Möglichkeit, wie sich über den Ukrainekrieg mit Russland, China und zukünftig wohl auch den USA nachhaltig zu verkrachen, wohl gerade recht.
    Da liegt das Problem.

    Wir sind nicht "ihr eigenes Land" - diese Gloablistenschranzen kennen kein "eigenes Land oder ein eigenes Volk, von Nation ganz zu schweigen".
    Die kennen nur ihre Aufgabe, ihren Mammon und ihre Pfründe - und dafür rasseln sie tagein tagaus ihre hohlen Lügenphrasen in die Lügenmedien.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #170843
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist nachweislich falsch. Beispielsweise in den Medien sind überdurchschnittlich vielen Juden/Zionisten in den Schlüsselpositionen. Russen oder Orthodoxe findest du nicht. Die haben im Gegensatz zur jüdischen Gemeinde nicht mal einen Anspruch auf Sitz in den Fernsehräten.

    Bei den privaten Medien sieht es nicht anders aus.

    Bissel Lesestoff
    ------------
    Schlüsselpositionen in Medien

    In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen. Das ARD-Lexikon teilt über die dabei obwaltenden Grundsätze mit:

    »Generell vorgesehen sind Rundfunkratsmitglieder der beiden großen Konfessionen, der jüdischen Kultusgemeinde, der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Parlaments- oder in jüngerer Zeit eher Parteienvertreter sowie Regierungsvertreter.«

    Die jüdischen Gemeinden also sind grundsätzlich zu berücksichtigen.

    Keinen Anspruch auf Repräsentanz in den Rundfunk- und Fernsehräten haben im Gegensatz zu den Juden, die Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen. Sie sind mit deutlich über einer Million Mitgliedern, meist aus Griechenland, Rumänien und Serbien stammend, unter der bundesrepublikanischen Bevölkerung vertreten und machen damit rein mengenmäßig das Zehnfache von dem aus, was die jüdischen Gemeinden aufzubieten haben.

    So findet man also die Vertreter des Judentums in den höchsten Rundfunkinstanzen quer durch die Republik:

    Vom NDR (Reuben Herzberg von der jüdischen Gemeinde Hamburg ist dort Rundfunkrat, Michael Fürst, Chef der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Mitglied des Verwaltungsrates) bis hin zu Deutschlandradio (Robert Guttmann, Präsident der Zionistischen Organisation in Deutschland, ZOD, ein „Mann mit Jewish Power”, so die „Allgemeine Jüdische” vom 17. September 1999, ist stellvertretender Ratsvorsitzender und auch Mitglied des Programmausschusses) und Deutscher Welle (Hersz Krymalowski, Vorstandsmitglied der Synagogengemeinschaft Köln und Delegierter des Zentralrates der Juden in Deutschland, sitzt im Rundfunkrat des Auslandssenders der Bundesrepublik).

    Der Zentralratschef der Juden Ignatz Bubis gehörte dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks von 1986 bis zu seinem Tode 1999 an, sechs Jahre davon als Chef. Sein Nachfolger an der Spitze des Zentralrates, Paul Spiegel, ist schon seit 1991 Mitglied des WDR-Rundfunkrates und sitzt zudem im Programmausschuss der Kölner Fernseh- und Radioanstalt.

    Michel Friedman wurde 1991 ZDF-Fernsehrat, als welcher er es 2003 sogar zu einem Führer brachte; freilich nicht zum sozusagen eigentlichen — das ist ZDF-Intendant Markus Schächter —, so doch immerhin, wie schon weiter oben erwähnt, zum Schriftführer. Salomon Korn folgte Friedman im September 2003 als ZDF-Fernsehrat nach.

    Auch auf anderen Ebenen kann man eine starke Vernetzung der Pro-Israel-Kräfte mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland feststellen. Beispielsweise ist das langjährige Mitglied des jüdischen Zentralrats Gerrard Breitbart als Hauptabteilungsleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen hervorgetreten und konnte die mit dem Heinz-Galinski-Preis dekorierte unermüdliche Israel-Lobbyistin Lea Rosh 1991 zur Chefin des NDR-Funkhauses Hannover aufsteigen.

    Die Letztgenannte gehörte zu den Hauptpropagandisten eines Giga-Holocaust-Mahnmals in Berlin, mit dessen Bau 2003 begonnen wurde, und hatte sich 1989 vehement gegen die deutsche Einheit gewandt:
    »Ich fände 80 Millionen wiedervereinigte Deutsche furchtbar. Nehmen wir die Teilung doch als Bürde der Geschichte hin.«

    Anfang 2003 unterzeichnete Lea Rosh die scharfe öffentliche Kritik eines „Bündnisses gegen Antisemitismus” an den Friedensdemonstrationen, die gerade wegen des Irak-Krieges der USA stattfanden.

    »Wo war etwas von Solidarität mit Israel zu lesen?« machte sie in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau” vom 20. Februar 2003 als Haupteinwand gegen die Friedensbewegten geltend. Und sie erteilte bei dieser Gelegenheit Geschichtsunterricht folgender Art:
    »Ich habe die Geschichte nicht vergessen. Ich vergesse auch nicht, dass die Amerikaner die Landung in der Normandie mit einem ungeheuren Blutzoll bezahlt haben, für uns.«

    Auch sonst spielen Personen, die sich ausgesprochen stark für israelische Belange einsetzen, eine hervorragende Rolle in öffentlich-rechtlichen Medien.

    Wieder das Beispiel NDR: Dort ist Sabine Abel als Vertreterin der „Aktion Sühnezeichen” Mitglied des Rundfunkrates und Jobst Plog wirkt als Intendant; er hat sich unter anderem als Kurator der „Jüdischen Organisation Norddeutscher Studenten” (JONS) Verdienste um die auserwählte Sache erworben und ist Kuratoriumsmitglied der überaus pro-israelischen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

    Klaus Schütz sitzt im Rundfunkrat des Deutschlandradios — der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und Botschafter in Israel, Mitglied auch des Kuratoriums der Freunde des zionistischen Leo-Baeck-Instituts, pflegt sich für israelische Belange seit langem schon förmlich zu zerreißen.

    Schütz' Tochter ist zum Judentum konvertiert (wie übrigens auch die Töchter des ehemaligen Bundesaußenministers Klaus Kinkel und des langjährigen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier sowie die Witwe des evangelischen Kirchentagspräsidenten Martin Niemöller, die ihren Vornamen jüdisch anreicherte und sich seit Vollzug der Übertrittsprozedurien Sibylle Sarah Niemöller von Seil nennt).

    Bleibt noch nachzutragen, dass der jüdische, Israel von Herzen zugetane Gyula Trebitsch, von dem das Wort stammt:
    »Durch langfristige Erziehung der Sehgewohnheiten kann das Publikum dazu gebracht werden, im Laufe der Zeit das Richtige zu denken«

    mit seinem 1960 gegründeten „Studio Hamburg” lange Jahre über eine der größten Produktionsstätten für Fernsehsendungen in Europa herrschte (er spielte im TV-Bereich eine ähnliche dominante Rolle wie der ebenfalls extrem israelbezogene „Atze”, recte: Abraham Brauner im bundesdeutschen Filmwesen) und dass infolge Erwerbs der Konkursmasse des Leo-Kirch-Konzerns (ProSieben, Sat 1 usw.) der für israelische Interessen stark engagierte Haim Saban, welcher über die US-amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft zugleich verfügt, im Spätsommer 2003 zum größten Privatfernsehboss der Bundesrepublik Deutschland aufgestiegen ist. Prominente Politiker mit „guten Drähten” hatten Saban beim „Mega-Deal” Schützenhilfe geleistet; vor allem Georg von Waldenfels (CSU), Stoibers ehemaliger Finanzminister.

    Das Netz, David Korn, 2003, Seite 113


    Dazu kommt dass der besonders wichtige Springerkonzern zionistisch kontrolliert ist.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #170844
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Warum trauen sie es sich nicht zurückzufordern?
    Sie wissen dass sie es nie zurück bekommen werden, und dann immer noch nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #170845
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Und die, die es nicht wollen?
    Die "intelligente" Zwischenschicht beträgt in den meisten Gesellschaftsformen nur zwischen 10-20%, während der Plebs mit 60-85%, stets die Mehrheit bildet. 1-5% bilden Eliten und ihre direkten Handlanger. 10-15% sind Außenseiter, Desinteressierte, innerlich Emigrierte, die möglicherweise von neuen Ideen aktiviert werden könnten. Die Eliten können sich also in einer Demokratie immer des Plebses bedienen, solange dieser durch Glotze, Brot und Spiele sediert genug ist.
    Erst bei sozialen Verwerfungen, wenn die Unzufriedenheit soweit steigt, dass die Häfte des Plebses von der Fahne der Globalisten weicht, erst dann käme es zu einer "revolutionären Situation". Aber keine vorschnellen Hoffnungen, die bisherigen Revolutionen haben gezeigt, dass die intelligente Zwischenschicht, obwohl für Veränderungen eintretend und sich engagierend, im Laufe der Revolution zermahlen und vernichtet wird. Und so steht nach der Revolution die neue oder alte Elite (im neuen Gewand) wieder an der Spitze und lässt den Plebs weiter für sich buckeln. Nur laufen die dann im Hamsterrad nun in die entgegengesetzte Richtung... bis zur nächsten "Wende".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #170846
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Dazu kam mir gerade(s) Kopfkino - laaanges Schwimmbecken mit 42 Bahnen. Und so macht jeder mehrere Wenden mit, allezeit im gleichen Becken.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  7. #170847
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Apropos
    vielleicht wird ja so einiges klarer....

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #170848
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Dazu kam mir gerade Kopfkino - laaanges Schwimmbecken mit 42 Bahnen. Und so macht jeder mehrere Wenden mit, allezeit im gleichen Becken.
    in einem normal langen Leben sind es in West-/Mitteleuropa normalerweise zwei große Wenden gewesen... manchmal nur eine, manchmal auch 3
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  9. #170849
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die "intelligente" Zwischenschicht beträgt in den meisten Gesellschaftsformen nur zwischen 10-20%, während der Plebs mit 60-85%, stets die Mehrheit bildet. 1-5% bilden Eliten und ihre direkten Handlanger. 10-15% sind Außenseiter, Desinteressierte, innerlich Emigrierte, die möglicherweise von neuen Ideen aktiviert werden könnten. Die Eliten können sich also in einer Demokratie immer des Plebses bedienen, solange dieser durch Glotze, Brot und Spiele sediert genug ist.
    Erst bei sozialen Verwerfungen, wenn die Unzufriedenheit soweit steigt, dass die Häfte des Plebses von der Fahne der Globalisten weicht, erst dann käme es zu einer "revolutionären Situation". Aber keine vorschnellen Hoffnungen, die bisherigen Revolutionen haben gezeigt, dass die intelligente Zwischenschicht, obwohl für Veränderungen eintretend und sich engagierend, im Laufe der Revolution zermahlen und vernichtet wird. Und so steht nach der Revolution die neue oder alte Elite (im neuen Gewand) wieder an der Spitze und lässt den Plebs weiter für sich buckeln. Nur laufen die dann im Hamsterrad nun in die entgegengesetzte Richtung... bis zur nächsten "Wende".
    Wenig sanft beschrieben, aber so siehts wohl aus. Bleibt die Frage, warum die Evolution nicht weiter am Intellekt ihrer Geschöpfe feilt?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #170850
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wenig sanft beschrieben, aber so siehts wohl aus. Bleibt die Frage, warum die Evolution nicht weiter am Intellekt ihrer Geschöpfe feilt?
    Welche "Evolution"?

    Solange die Eliten daran interessiert sind, den Plebs dumm zu halten, damit er eben der Plebs bleibt. Solange wird sich nichts ändern. Ein hierarchischer Staat, der seinen Plebs überdurchschnittlich bildet, schafft sich über kurz oder lang selbst ab (wie die DDR), wenn er es nicht schafft, dieses breitere nun "Klugvolk" in einer nationalen Idee einzubinden und auch die Kritik der Klugen anzunehmen und umzusetzen...(was für "Eliten" per se ein Problem ist, da sie dann ihren Status einbüßten)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben