User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 247 von 900 ErsteErste ... 147 197 237 243 244 245 246 247 248 249 250 251 257 297 347 747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 8996

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Ich habe Ihren „versuchten“ Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden!
    Natürlich nicht, schließlich bist DU der mit der Hauptschulexpertise.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    User hmpf wird weiter seine infantilen Thesen aufrecht erhalten. Selbst die Solarfuzzies widersprechen ihm eindeutig in diesem Artikel:

• Nur Atome haben engbegrenzte Absorptionslinien. Sie absorbieren nur Strahlung einer einzigen oder auch mehrerer eng eingegrenzter Wellenlängen. CO2 liegt jedoch in molekularer Form vor und hat deshalb keine Absorptionslinien, sondern etwas breitere „Absorptionsbanden“. Die infrage kommende, dritte Absorptionsbande des CO2 ist relativ breit. Sie reicht von 13 bis 17 Mikrometer.

• Die Erde nimmt Energie von der Sonne hauptsächlich im Bereich des sichtbaren Lichts auf
    und gibt Energie in Form von langwelligerer Wärmestrahlung an den Weltraum zurück. Dabei verhält sie sich anders als ein Gas. Sie strahlt nicht Wärmestrahlung einer einzigen oder weniger Wellenlängen ab, sondern ein ganzes Kontinuum von Wärmestrahlen ALLER Wellenlängen. Trägt man die Leistung der Abstrahlung abhängig von der jeweils dazugehörigen Wellenlänge auf, so ergibt siche eine sehr breite "Glockenkurve" mit einem Strahlungsmaximum bei 10 Mikrometern.

• Die untere Absorptionsbande des CO2 kann; wie gesagt, Wärmestrahlung der Wellenlängen von 13 bis 17 Mikrometer absorbieren. Diese Absorptionsbande des CO2 liegt innerhalb des Wellenlängenbereichs, in dem die Erde Wärme abstrahlt, nicht einmal weit vom Maximum der breiten Glockenkurve entfernt.

• CO2 kann somit einen Teil der Wärmestrahlung der Erde absorbieren, bzw. vermindern. Wenn durch das in der Atmosphäre feinverteilte CO2 aus dem breitbandigen Abstrahlungsspektrum der Erde nun ein Teil zurückgehalten wird, so wird natürlich insgesamt weniger Energie abgestrahlt und es bleibt in der Nähe der Erdoberfläche deshalb wärmer.

• Die Erde nimmt Energie von der Sonne hauptsächlich im Bereich des sichtbaren Lichts auf
    Das ist definitiv falsch; denn dann wäre die Oberfläche der Erde wärmer als Kern.

Richtig ist; der Erdkern wird durch nukleare Vorgänge erwärmt. Deswegen werden auch Wasserrohre, damit sie nicht einfrieren, in einer Mindesttiefe verlegt.

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, schließlich bist DU der mit der Hauptschulexpertise.
    Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gerülpse!
    Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv falsch; denn dann wäre die Oberfläche der Erde wärmer als Kern.
    Richtig ist; der Erdkern wird durch nukleare Vorgänge erwärmt. Deswegen werden auch Wasserrohre, damit sie nicht einfrieren, in einer Mindesttiefe verlegt.
    Endlich mal jemand der sachlich argumentiert.
    Wir rennen auf einer sehr dünnen – ca. 60 km dicken – Erdkruste herum.
    Darunter befindet sich bereits über 1000 °C heißes flüssiges Gestein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Das es da zu Temperaturschwankungen auf der Erdoberfläche durch Jahrtausende dauernde
    Strömungszyklen kommt, liegt auf der Hand und muss natürlich nicht CO2-bedingt sein.
    Geändert von hmpf (20.01.2025 um 06:48 Uhr)
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen

Das ist definitiv falsch. Beweise deine Lüge.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gerülpse!
    Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.
    Wo war nun in deinem Kommentar was anderes als "unsachliches Gepupse" und "dummes Gerülpse" zu finden?

Du hast zu tun, du hast deinen Quatsch immer noch nicht belegt oder gar bei Nature eingereicht.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Wo war nun in deinem Kommentar was anderes als "unsachliches Gepupse" und "dummes Gerülpse" zu finden?
    Du hast zu tun, du hast deinen Quatsch immer noch nicht belegt oder gar bei Nature eingereicht.
    Sie können meine Beweise in meinem Beitrag #1 offensichtlich auch nicht verstehen.
    Ich habe Ihnen bereits erklärt, dass alle „wissenschaftlichen“ Medien seit Jahrzehnten die CO2-Lügen
    nachgeplappert haben und deshalb niemals etwas veröffentlichen würden, dass auf Hauptschullevel
    beweist, dass renommierte Wissenschaftler nur Schwachsinn nachgeplappert haben.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
    Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

Sie können meine Beweise in meinem Beitrag #1 offensichtlich auch nicht verstehen.
    Ich habe Ihnen bereits erklärt, dass alle „wissenschaftlichen“ Medien seit Jahrzehnten die CO2-Lügen
    nachgeplappert haben und deshalb niemals etwas veröffentlichen würden, dass auf Hauptschullevel
    beweist, dass renommierte Wissenschaftler nur Schwachsinn nachgeplappert haben.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
    Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?
    Dein Gefasel kann ja selbst das physikerboard nicht verstehen. Rausgeflogen dort!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dein Gefasel kann ja selbst das physikerboard nicht verstehen. Rausgeflogen dort!
    Durch Wiederholung Ihrer Lügen blamieren Sie sich nur erneut.
    Jeder, der dort auf meinen Link klickt, kann dort meine Aktivität überprüfen.
    Gelogen!
    Die Moderatoren im Physikerboard habe ich hier mehrfach als CO2-Scharlatane entlarvt:

Durch Wiederholung Ihrer Lügen blamieren Sie sich nur erneut.
    Jeder, der dort auf meinen Link klickt, kann dort meine Aktivität überprüfen.
    User hmpf bestätigt selbst seinen faktischen Rauswurf aus dem physikerboard:

Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Vorgehensweise der Moderation des [Links nur für registrierte Nutzer]

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Die rot markierten Themen wurden kommentarlos gelöscht.
    Bei den restlichen Themen wurden meine Beiträge kommentarlos gelöscht.
    U. a. Beiträge zur Re-Emission kommentarlos gelöscht!

Mein Respekt für die Moderation dort! Und alle guten Wünsche an das physikerboard! Weiter so, legt den Spinner auf Eis!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer