User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich habe die Internationale Energieagentur zitiert, die sicher mehr Sachverstand diesbezüglich hat, als du.
Zuvor hast du behauptet, die Atomkraft ginge weltweit zurück.
Die Energieagentur spricht von einem bevorstehenden Rekord 2025 bei der Stromerzeugung aus Kernkraft.
Du wurdest widerlegt.
Ansonsten wurde bereits gesagt, daß die modernen Reaktortypen nichts mehr mit den 1970'er Jahren zu tun haben,
also auch das Anti-Atomkraft-Geschwätz wegen Vorfällen bei uralten Reaktortypen von gestern ist!
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Wo habe ich behauptet, die Atomkraft ginge weltweit zurück? Die Atomkraft ist in Europa eine Technik von gestern, die seit Jahrzehnten keine wirtschaftlichen Neuanlagen mehr hervorgebracht hat: Bei den wenigen Anlagen nur ewige Bauzeiten und gewaltige Kostensteigerungen. Relevant ausgebaut wird die Atomkraft nur in Diktaturen und autoritären Staaten wie China, Russland und Indien.
Wenn Sie bis 3 zählen könnten, würden Sie wissen, dass der jeweilige Strompreis so gut wie
gar nicht von den Kosten für AKWs bestimmt wird.
Die Rückbaukosten der stillgelegten AKWs in Deutschland, wurden bei deren Planung natürlich
ebenso wenig berücksichtigt wie die nach wie vor unbekannten Endlagerkosten.
Sie haben nicht den Hauch eines Schimmers von diesem Thread hier verstanden.
Machen Sie doch einen eigenen Kernkraftthread auf.
Hier stören Ihre Beiträge nur genauso wie die Lügen von @MANFREDM.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Du sprachst von reinen "Absichtserklärungen", aber nun soll es einen Rekord an Strom aus Kernkraft geben.
Wenn es deiner Meinung nach so "unrentabel" ist , warum planen dann mind. 40 Länder neue KKW und Dutzende befinden sich im Bau?
Der Uran-Preis stieg in den letzten 5 Jahren um 225% wegen des Kernkraftbooms.
Bill Gates und andere setzen auf Kernkraft, um Server-Farmen und KI-Rechnenzenten günstig betreiben zu können.
Denn Atomenergie ist stabil, sicher, günstig im Gegensatzsatz zu volatiler, überteurer Quatschenergie aus Windflügeln und Solaranlagen.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Sie befinden sich im Irrtum, Herr Hmpf, die AKW-Betreiber mussten während der Laufzeit Rückstellungen für Rückbau und Endlagerung bilden, die Kosten waren sehr wohl im Strompreis enthalten und trotz dessen ist Atomstrom erheblich billiger als der Flatterstrom aus Windmühlen und Solarpanels.