User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 834 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 269 319 719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dünnes Eis, ganz dünnes Eis!
    Dann hat mein Humor Sie wohl geistig überfordert.
    Die „Argumentation“ von @navy entspricht der Argumentation der Deutschen im 3. Reich.
    Die Juden wurden damals – aus Sicht aller gehirnkranken Deutschen – folgerichtig vergast.
    Da @navy nachweislich – mangels Hirnmasse – nichts hinterfragt, würde dieser definitiv auch
    heute noch, die Vergasung der Juden unterstützen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Für die Leute, die auch keine elektromagnetischen Spektren lesen können und deshalb nicht in der
    Lage sind, den einzig logischen Schluss aus den 100-fach publizierten Spektren aus meinem
    Beitrag #1 zu ziehen, wiederhole ich mal die einfache Erklärung des offensichtlich einzigen Users hier,
    der außer mir auch noch elektromagnetische Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Nein, Absorption ist falsch.
    Emission ist richtig.
    Emission ist Kühlung!
    Ein Absorber absorbiert beim Rütli-Physiker hmpf nicht. Wieder was dazu gelernt.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der User hmpf himself postete:

Rote Kurve = Abstrahlung aus 70 km Höhe weit niedriger als Grüne Kurve = Abstrahlung in Bodennähe.
    Grund ist: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar. Absorption = Kühlung? Da lachen doch die Hühner!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein Absorber absorbiert beim Rütli-Physiker hmpf nicht. Wieder was dazu gelernt.
    Sie müssen sehr einsam sein!
    Wo habe ich behauptet, dass CO2 nicht absorbiert?
    Es absorbiert nur so stark, dass man in Abb. 4 außerhalb des Atmosphärischen Fensters keine
    Strahlung der Erdoberfläche mehr sehen kann.
    Deshalb heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Die Strahlung, die man außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 1 nicht sieht, aber in
    Abb. 4 doch sieht, kann nur von den Treibhausgasen CO2 und H2O selbst emittiert worden sein.
    Diese Strahlung nimmt natürlich mit steigender CO2-Konzentration bei 15 µm zu.
    Somit nimmt auch die Kühlung mit steigender CO2-Konzentration zu.
    Bei sinkender CO2-Konzentration würde die Erde sogar noch stärker erwärmt.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
    Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Zun Einen sind das bisher alles nur Absichtserklärungen ...
    Das sieht die Internationale Energieagentur anders, wie gesagt, Uran-Preis stieg in den letzten 5 Jahren um 225%, nicht ohne Grund.

Das weltweite Comeback der Atomenergie
    Stand: 16.01.2025 09:24 Uhr

Die Kernenergie erlebt ein überraschendes Comeback.
    Laut einer Studie der Internationalen Energieagentur ist das weltweite Interesse an Atomstrom so stark wie seit der Ölkrise in den 1970er-Jahren nicht mehr.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Geändert von Klopperhorst (17.01.2025 um 08:57 Uhr)
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sieht die Internationale Energieagentur anders, wie gesagt, Uran-Preis stieg in den letzten 5 Jahren um 225%, nicht ohne Grund. ...
    Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass die gesamte Welt fast eine Milliarde Euro gespendet
    hat, um den Sarkophag in Tschernobyl zu finanzieren.
    Die Gegend um das Kraftwerk herum wird für hunderttausende Jahre unbewohnbar bleiben.
    Ich als Physiker kann nur sagen, einen Reaktor, der gegen Bedienungsfehler gefeit ist, kann man nicht bauen.
    Ein Endlager für hunderttausende Tonnen strahlendes Material gibt es in der sich bewegenden Erdkruste nicht.

Aber was hat Kernkraft mit der CO2-Lüge zu tun?
    Geändert von Klopperhorst (17.01.2025 um 08:57 Uhr)

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass die gesamte Welt fast eine Milliarde Euro gespendet
    hat, um den Sarkophag in Tschernobyl zu finanzieren.
    Die Gegend um das Kraftwerk herum wird für hunderttausende Jahre unbewohnbar bleiben.
    Ich als Physiker kann nur sagen, einen Reaktor, der gegen Bedienungsfehler gefeit ist, kann man nicht bauen.
    Ein Endlager für hunderttausende Tonnen strahlendes Material gibt es in der sich bewegenden Erdkruste nicht.

In Tschernobyl war ein uralter Reaktor, was dort 1986 passierte, kann mit modernen Rektoren nicht mehr passieren.
    Die Ukraine starb nun auch nicht wegen Tschernobyl aus.

Die Natur passt sich an:

Unbeeindruckt: Genmutierte Hunde bewohnen verstrahltes Gebiet
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---

... Aber was hat Kernkraft mit der CO2-Lüge zu tun?
    Indirekt sehr viel, weil es die einzige stabile, nicht-fossile Energie ist, die die CO2-Lüge bedient.

---

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Tschernobyl war ein uralter Reaktor, was dort 1986 passierte, kann mit modernen Rektoren nicht mehr passieren. ...
    Sorry, aber ich bin Physiker.
    In Kernreaktoren finden jede Menge nichtlineare Prozesse statt.
    Unter gewissen Umständen kann das Einführen der Steuerstäbe die Reaktion bremsen.
    Diese Aktion kann aber unter anderen Umständen genau das Gegenteil bewirken.
    Endlager gibt es nicht.
    Warum sollen wir nicht auch noch die restlichen 40 % des Strombedarfs von Deutschland
    mit im Vergleich dazu fast kostenloser Sonnen- und Windenergie bestreiten?

Sorry, aber ich bin Physiker ...
    Physiker sind keine Techniker.
    Mach dich mal mit modernen Reaktortypen vertraut und damit, daß solche Vorfälle wie in Tschernobyl damit unmöglich sind.

Die leidest unter der klassischen westdeutschen Atom- und Strahlenangst, sozialisiert in den 1980'er Jahren.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer