User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Du glaubst, in einem Gleichgewicht ändert sich nichts? Da haben wir uns missverstanden. Die Veränderungen bewegen sich lediglich in einem verträglichen Rahmen und pendeln sich immer wieder um ihre Mittelwerte ein. Unsere ganze Umwelt besteht aus Abertausenden globalen und regionalen Gleichgewichten. Fauna, Flora, Klima, Atmosphäre, alles Gleichgewichte, die nur solange funktionieren, solange sie nicht massiv gestört werden. Und in diesen Gleichgewichtssituationen läuft die Evolution ab. Wird ein Gleichgewicht zerstört, überlebt ein Teil oder auch nicht, und Alles beginnt in einem anderen Gleichgewicht von Neuem. Ohne neues Gleichgewicht kann die Entwicklung aber auch zum Erliegen kommen. Oder glaubst du, der liebe Gott hat das alles eingerichtet?
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Lassen wir den lieben Gott beiseite.Ich halte es mit Dawkins (Der Gotteswahn) und betrachte Religiosität im Prinzip als psychische Erkrankung aus Kapitel 5 / F des ICD.Veränderungen können abrupt seein und alles völlig auf den Kopf stellen.Es geht immer nur um Nischen und survival of the fittest, was zu allerlei Mißverständnissen Anlaß gab.(Das Recht des Stärkeren- es wurde davon abgleitet, weil Darwin sich nicht glücklich ausdrückte).Survival of the most adapted wäre vielleicht besser gewesen.Und ja, es gibt die Faunenschnitte, wo eben völlig neue Möglichkeiten der Entwicklung zum Zuge kommen.Alles möglich alles vorgekommen.Ein Gleichgewicht (Mit wem, durch wem und wie in einer dynamischen Lage möglich?) gabs nie.
Das hat uns alles nun ein bißchen weggeführt von dem Faktum, dass das CO2 gar nicht das kann, wessen es beschuldigt wird. Und selbst wenn wir mal annehmen, das Narrativ stimmte.Selbst dann wäre es völliger Irrsinn Milliarden für "Klimaschutz" (Schönes Beispiel für ein völlig sinnloses Unterfangen) auszugeben, während China und Indien und der Rest der zurechnungsfähigen Welt alle Bemühungen in Tagen zunichte machen.Sinnlos.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Natürlich!
Deshalb schrieb ich ja (vielleicht etwas zu undeutlich formuliert) "falls der Betrieb von AKW in Summe subventioniert wird", sollten uns Bürgern eine zuverlässige Stromversorgung dies wert sein - genauso wie Schulen, Straßen usw.
Wie sich dieser ganze Kostenblock der AKW zusammensetzt, ist für uns Aussenstehende sowieso nicht mehr zu überblicken, angefangen von den Kosten für die Investition bis hin zu Sicherheitsmaßnahmen und Entsorgung.
Zuverlässige Stromversorgung ist mit das Allerwichtigste in einem Industriestaat.
Für diejenigen, die hier mitdiskutieren wollen, aber das mit den elektromagnetischen Spektren
nicht mehr so in Erinnerung haben, habe ich mal 2 Links rausgesucht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Zum mindestens 1000sten Mal:
Alles, was in Abb. 4 an Strahlung zu sehen ist, kühlt die Erde.
Die Erde wird ausschließlich durch diese Strahlung gekühlt.
Außerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) stammt die Strahlung nicht vom Erdboden,
sondern von den Treibhausgasen H2O und CO2.
Also kühlen diese Gase durch ihre thermische Strahlungsemission das System Erde/Atmosphäre.
Was glauben Sie, was die anderen User hier über Sie denken, da diese ja sehen, dass Sie nach mehr
als 3 Monaten immer noch keine elektromagnetischen Spektren lesen können.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Für die Leute hier, die sich bisher auch nicht mit Physik befasst haben:
Gase sind im größten Teil des Spektrums für Wärmestrahlen durch-
lässig (diatherman) und senden daher in diesen Bereichen auch keine
Strahlung aus. Nur in begrenzten Spektralbereichen, den sog. "Banden",
absorbieren und emittieren sie.