+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 286 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 216 266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sie ist Eigentümerin.

Um das Thema "berufliche Qualifikation" mal zu beenden: Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen, die es zu erfüllen gälte; es gibt jede Menge Versager quer durch alle Branchen hinweg und es gibt auch viele, viele Top-Leute...
    Mit dieser Relativierung kann ich leben.

Wenn wir uns einig sind, dass DU nicht zu den Versagern oder Irrtümern der Bewerberauswahl zählst.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Träumereien, nichts weiter.

Du hast keine Ahnung, was es bedeutet ein mittelständiges Unternehmen aufzubauen und erfolgreich zu führen.
    Schon gar nicht im Haifischbecken Speditionsgewerbe.
    Was hat das "Haifischbecken" - spielst du auf Halbkriminelles an? - mit der Qualifikation zu tun? Der Sohn meines Schwiegervaters ist Speditionskaufmann im mittleren Management bei Dachser in Hamburg. Ein ganz normaler Ü-40-Mann, der zumindest mir nicht durch überragende Fähigkeiten auffällt. Aber vielleicht ist seine Reputation am Arbeitsplatz ja eine andere...

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    nur ein Ausschnitt aus der Liste der Dinge, in denen die FPÖ jetzt ziemlich schnell liefern muss:

a) deutliche Reduzierung der Asylanträge
    b) signifikante Steigerung von Abschiebungen
    c) spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit
    d) spürbarer wirtschaftlicher Aufschwung
    e) kein Einbruch in der Touristik
    f) keine spürbare Abwanderung ausländischer wirklicher Fachkräfte
    g) Abschaffung der GEZ
    h) spürbare Reduzierung der Energiekosten
    i) Grundsolidierung der Staatsfinanzen
    j) Grundreformierung der sozialen Systeme
    k) Wiederherstellung der uneingschränkten Meinungsfreiheit
    l) signifikante Reduzierung der Bürokratie
    m) signifikante Reduzierung des Staates/Staatsapparates
    n) signifikanter Abbau von Überregulierung
    o) signifikante Verbesserung von Bildung und Ausbildung
    p) signifikante Reduzierung der Inflation und der Lebenshaltungskosten
    q) Wiederherstellung der Leistungsgesellschaft
    r) Zurückstutzen des Wokismus auf rationale Ebenen
    .
    .
    .
    usw. usf.

man mag der FPÖ angesichts der Berge an Forderungen und Erwartungen ja fast magische Kräfte wünschen
    Prognose: Das wird alles nichts. Was die "spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit" betrifft - steht es denn so schlimm? Man hört nichts, man liest nichts - werden alle Meldungen über Gewaltfälle, besonders Ausländerkriminalität unterdrückt? Statista meldet für 2023 72 Morde in Österreich bei einem Ausländeranteil von ca. 60% an allen Straftaten insgesamt, bei 9,16 Millionen Einwohnern. Zu den Zahlen ist noch anzumerken, dass bei den Straftaten auch Personen mitgezählt werden, die ihren Wohnsitz im Ausland (also nicht in Österreich) haben.
    Rein gefühlt scheint mir das nicht für eine hohe Kriminalitätsrate zu sprechen. Je niedriger die Rate ist umso schwerer wird es, sie noch weiter zu verkleinern.

Abschaffung der GEZ ist eine typisch rechtsextreme Forderung, um möglichst das hohe Ansehen der ÖR Medien in der Mitte der Gesellschaft durch Unterwanderung der Organisationen für eigene Zwecke ausnützen zu können.
    Auch einige andere Punkte sind diskussionswürdig. Aber, der Plan ist sowieso eine zu große Herausforderung. das schafft Kickl nicht, das schafft niemand. Du wirst den Rotstift ansetzen müssen. Mach mal für dich eine Tabelle sortiert nach Prioritäten und dem jeweiligen Anteil an 100% Ressourcen. Danach könnte Excel eine Ressourcenverwendung mit dem optimal möglichen Ergebnis errechnen. Interessante Aufgabe auch für die 10. Klasse Mathe.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Was hat das "Haifischbecken" - spielst du auf Halbkriminelles an? - mit der Qualifikation zu tun? Der Sohn meines Schwiegervaters ist Speditionskaufmann im mittleren Management bei Dachser in Hamburg. Ein ganz normaler Ü-40-Mann, der zumindest mir nicht durch überragende Fähigkeiten auffällt. Aber vielleicht ist seine Reputation am Arbeitsplatz ja eine andere...
    Ich rede nicht von Konzernen wie Dachser etc.

Das Speditionsgewerbe besteht in erster Linie aus mittelständischen Unternehmen.
    Von den selbstfahrenden Unternehmern mal ganz abgesehen.
    Und Haifischbecken bedeutet ganz einfach, daß im Speditionsgewerbe mit harten Bandagen um jeden Auftrag gekämpft wird.
    Da zählt jeder Cent auf den Lastkilometer.

Du vergleichst Apfel mit Birnen.
    Zeigt aber nur, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Prognose: Das wird alles nichts. Was die "spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit" betrifft - steht es denn so schlimm? Man hört nichts, man liest nichts - werden alle Meldungen über Gewaltfälle, besonders Ausländerkriminalität unterdrückt? Statista meldet für 2023 72 Morde in Österreich bei einem Ausländeranteil von ca. 60% an allen Straftaten insgesamt, bei 9,16 Millionen Einwohnern. Zu den Zahlen ist noch anzumerken, dass bei den Straftaten auch Personen mitgezählt werden, die ihren Wohnsitz im Ausland (also nicht in Österreich) haben.
    Rein gefühlt scheint mir das nicht für eine hohe Kriminalitätsrate zu sprechen. Je niedriger die Rate ist umso schwerer wird es, sie noch weiter zu verkleinern.

Abschaffung der GEZ ist eine typisch rechtsextreme Forderung, um möglichst das hohe Ansehen der ÖR Medien in der Mitte der Gesellschaft durch Unterwanderung der Organisationen für eigene Zwecke ausnützen zu können.
    Auch einige andere Punkte sind diskussionswürdig. Aber, der Plan ist sowieso eine zu große Herausforderung. das schafft Kickl nicht, das schafft niemand. Du wirst den Rotstift ansetzen müssen. Mach mal für dich eine Tabelle sortiert nach Prioritäten und dem jeweiligen Anteil an 100% Ressourcen. Danach könnte Excel eine Ressourcenverwendung mit dem optimal möglichen Ergebnis errechnen. Interessante Aufgabe auch für die 10. Klasse Mathe.
    stelll dir mal den umgekehrten Fall vor, und Kickl liefert

in allen wesentlichen Punkten

was das für einen Druck auf die etablierte Politik in Deutschland auslösen würde

OPZ Köln, Mudra-Kaserne, habe ich auch hinter mir.
    Anspruchsvoll, und auch sehr anstregend, keine Frage.

Aber dort werden zukünftige Offiziere ausgewählt, keine Unternehmerpersönlichkeiten.
    Ich konnte meine Laufbahn als Unteroffizier der Légion Etrangère und natürlich mein fließendes Französisch in die Waagschale werfen.
    Auf jeden Fall hat man mich als ROA akzeptiert.
    Das Assessmentcenter für die ROA dauert aber nur zwei Tage, für uns Längerdienenwollende waren es drei Tage.

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ein Koreaner stellt sich auf die Seite der AfD, weil Elon Musk und Donald Trump diese unterstützen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die einzigen beiden, welche ich bis jetzt kannte sind Christopher Langan und Gary Kasparow.

Sag ich auch. Biden und seine deutschen Rot - Grün - Schwarz - Schlampen sind lupenreine Nazis. Merz sogar mit den gleichen Selbstmordallüren wie Hitler wenn er im Hintern von Biden die Weltherrschaft nicht bekommen kann. Wenn Merz gewählt wird ist er der mächtigste Globalist weltweit und möchte sein verbranntes Gebein in Berlin endlagern wenn die Russen zurückschlagen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Das Assessmentcenter für die ROA dauert aber nur zwei Tage, für uns Längerdienenwollende waren es drei Tage.
    Und nun?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Sie ist Eigentümerin.

Um das Thema "berufliche Qualifikation" mal zu beenden: Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen, die es zu erfüllen gälte; es gibt jede Menge Versager quer durch alle Branchen hinweg und es gibt auch viele, viele Top-Leute...
    ok

jetzt hätten wir deine Mutter

aber eine Mutter ist noch kein Eignungsbeweis für den Sohn

wie gesagt:
    mir läge es fern, deine Thesen widerlegen zu wollen

sie sind gar nicht widerlegbar, so allgemein sind sie formuliert
    sie sind aber auch nicht bestätigbar

sie sind halt:
    "ja ... könnte", aber auch
    "ja ... könnte auch nicht"

Unter diesen Singvögeln waren sogar Generäle, u.a. der Generalinspekteur der Luftwaffe.
    Irgendwelche disziplinarischen Folgen, Degradierung, Amtsenthebung? Nö, gar nichts ist geschehen.

In deren Händen liegt unsere Sicherheit?
    Herzlichen Dank. Für nichts.
    Warum hätte das passieren sollen? Es war ein unerlaubter Gesprächsmitschnitt, fertig. Aber für die Verschwörungstheoretiker hier im Strang: Wer sagt denn, dass genau solch ein Gespräch mit ebenjenen Inhalten absichtlich lanciert worden ist, damit der Russe weiß was passiert, "wenn die Vögel fliegen"...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer