Was hat das "Haifischbecken" - spielst du auf Halbkriminelles an? - mit der Qualifikation zu tun? Der Sohn meines Schwiegervaters ist Speditionskaufmann im mittleren Management bei Dachser in Hamburg. Ein ganz normaler Ü-40-Mann, der zumindest mir nicht durch überragende Fähigkeiten auffällt. Aber vielleicht ist seine Reputation am Arbeitsplatz ja eine andere...
Prognose: Das wird alles nichts. Was die "spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit" betrifft - steht es denn so schlimm? Man hört nichts, man liest nichts - werden alle Meldungen über Gewaltfälle, besonders Ausländerkriminalität unterdrückt? Statista meldet für 2023 72 Morde in Österreich bei einem Ausländeranteil von ca. 60% an allen Straftaten insgesamt, bei 9,16 Millionen Einwohnern. Zu den Zahlen ist noch anzumerken, dass bei den Straftaten auch Personen mitgezählt werden, die ihren Wohnsitz im Ausland (also nicht in Österreich) haben.
Rein gefühlt scheint mir das nicht für eine hohe Kriminalitätsrate zu sprechen. Je niedriger die Rate ist umso schwerer wird es, sie noch weiter zu verkleinern.
Abschaffung der GEZ ist eine typisch rechtsextreme Forderung, um möglichst das hohe Ansehen der ÖR Medien in der Mitte der Gesellschaft durch Unterwanderung der Organisationen für eigene Zwecke ausnützen zu können.
Auch einige andere Punkte sind diskussionswürdig. Aber, der Plan ist sowieso eine zu große Herausforderung. das schafft Kickl nicht, das schafft niemand. Du wirst den Rotstift ansetzen müssen. Mach mal für dich eine Tabelle sortiert nach Prioritäten und dem jeweiligen Anteil an 100% Ressourcen. Danach könnte Excel eine Ressourcenverwendung mit dem optimal möglichen Ergebnis errechnen. Interessante Aufgabe auch für die 10. Klasse Mathe.
Ich rede nicht von Konzernen wie Dachser etc.
Das Speditionsgewerbe besteht in erster Linie aus mittelständischen Unternehmen.
Von den selbstfahrenden Unternehmern mal ganz abgesehen.
Und Haifischbecken bedeutet ganz einfach, daß im Speditionsgewerbe mit harten Bandagen um jeden Auftrag gekämpft wird.
Da zählt jeder Cent auf den Lastkilometer.
Du vergleichst Apfel mit Birnen.
Zeigt aber nur, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Sag ich auch. Biden und seine deutschen Rot - Grün - Schwarz - Schlampen sind lupenreine Nazis. Merz sogar mit den gleichen Selbstmordallüren wie Hitler wenn er im Hintern von Biden die Weltherrschaft nicht bekommen kann. Wenn Merz gewählt wird ist er der mächtigste Globalist weltweit und möchte sein verbranntes Gebein in Berlin endlagern wenn die Russen zurückschlagen.
ok
jetzt hätten wir deine Mutter
aber eine Mutter ist noch kein Eignungsbeweis für den Sohn
wie gesagt:
mir läge es fern, deine Thesen widerlegen zu wollen
sie sind gar nicht widerlegbar, so allgemein sind sie formuliert
sie sind aber auch nicht bestätigbar
sie sind halt:
"ja ... könnte", aber auch
"ja ... könnte auch nicht"
Warum hätte das passieren sollen? Es war ein unerlaubter Gesprächsmitschnitt, fertig. Aber für die Verschwörungstheoretiker hier im Strang: Wer sagt denn, dass genau solch ein Gespräch mit ebenjenen Inhalten absichtlich lanciert worden ist, damit der Russe weiß was passiert, "wenn die Vögel fliegen"...