+ Auf Thema antworten
Seite 165 von 286 ErsteErste ... 65 115 155 161 162 163 164 165 166 167 168 169 175 215 265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Naja, das Münchner Bordell- und Proletenviertel ist auch nicht gerade ein Aushängeschild für die AfD. Eine wirksamere Reklame für die AfD wäre es umgekehrt gewesen. Vielleicht wars ja auch genau deswegen eine False Flag Aktion der Linken, die nach meinem Wissen die eifrigsten Sachbeschädiger sind.
    Können Linke sein, aber nicht immer. Es laufen da viele junge Neudeutsche mit prekären jobs rum.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wir Boomer waren halt oft selber noch beim Barras
    bringen daher unsere eigenen Erfahrungen mit

deine Thesen sind schon sehr pauschal
    weder kann man sie in der Gänze bestätigen, noch falsifizieren

natürlich könn(t)en Viele erstmal grundsätzlich ein Unternehmen leiten, zumindest wenn sie ein paar charakterliche Grundvoraussetzungen mitbringen

aber es macht zum Beispiel schon mal einen riesengroßen Unterschied, ob einem das Unternehmen selber gehört, oder ob man lediglich ein leitender Angestellter darin ist

dann macht es ebenso einen riesigen Unterschied, wo und was das Unternehmen so macht, und ob es zum Beispiel weitestgehend nur aus angelernten HiWis besteht, oder fast nur aus hochspezialisierten Fachkräften
    Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder ob es um einen breit aufgestellten Mittelständler mit über 100 Angestellten geht. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.

Ein Beispiel: Der ambulante Pflegedienst, der meine Mutter betreut und wo ich für sie alles "Adminstrative" mache, besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern, vornehmlich Frauen. Im Büro sind drei festangestellte Bürokauffrauen plus die Leitung und stellv. Leitung.

Nach höchstens drei Monaten Einarbeitungszeit könnte jeder Offizier solch ein "Unternehmen" führen. Nehmen wir aber mal eine größere Spedition; da bräuchte jemand, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, aber eben kein ausgewiesener Speditionskaufmann ist, vielleicht ein halbes Jahr "Traineeprogramm", um danach sofort im Management eingesetzt werden zu können.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder du ein breit aufgestellter Mittelständler mit über 100 Angestellten bist. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.

Ein Beispiel: Der ambulante Pflegedienst, der meine Mutter betreut und wo ich für sie alles "Adminstrative" mache, besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern, vornehmlich Frauen. Im Büro sind drei festangestellte Bürokauffrauen plus die Leitung und stellv. Leitung.

Nach höchstens drei Monaten Einarbeitungszeit könnte jeder Offizier solch ein "Unternehmen" führen. Nehmen wir aber mal eine größere Spedition; da bräuchte jemand, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, aber eben kein ausgewiesener Speditionskaufmann ist, vielleicht ein halbes Jahr "Traineeprogramm", um danach sofort im Management eingesetzt werden zu können.
    du hast nicht angegeben, ob ihr das Unternehmen gehört, oder ob sie lediglich leitende Angestellte darin ist

und nichts gegen Altenpflegerinnen, aber das ist nun etwas ganz anderes als würdest du ein Unternehmen leiten, welches zu 90% aus hochqualifizierten Fachkräften besteht, dazu noch 90% männlich

wie gesagt:
    weder kann man deine These zurückweisen, noch kann man sie bestätigen

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder ob es um einen breit aufgestellten Mittelständler mit über 100 Angestellten geht. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.

Träumereien, nichts weiter.

Du hast keine Ahnung, was es bedeutet ein mittelständiges Unternehmen aufzubauen und erfolgreich zu führen.
    Schon gar nicht im Haifischbecken Speditionsgewerbe.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, kann auch ein mittelständiges Unternehmen führen. Vor allem, wenn man obendrein auch noch Ökonomie studiert hat.

Und dass du eine recht bornierte Ansicht über Führungsqualitäten hast zeigt auch dein Unwissen darüber, dass die überwiegende Anzahl von Personen im mittleren, gehobenen und sogar im höheren Management in Deutschland Angestellte und mitnichten Selbstständige sind!

Der Punkt geht an mich...
    Es gibt keinen Punkt, der nicht an DICH geht. Musste nicht erwähnen. Ist Standard.

Offiziere haben Nachweise über ihre Bildung, kognitiven Fähigkeiten, Intelligenz, charakterlichen und physischen Anforderungsbedingungen bestanden. Ich kenne kein einziges Assessmentcenter auf ziviler Ebene, das den Menschen über drei Tage derart gründlich nach einer Vielzahl von Qualitätsmerkmalen "abklopft"... Und danach geht es erst richtig los: Es folgt Prüfungsabschnitt auf Prüfungsabschnitt. Selbst das Studium an der Bundeswehruni, aufgeteilt in Trimester statt Semester, ist keinesfalls mit dem laschen Studentenalltag an zivilen Universitäten zu vergleichen. Da wird gelernt und gebüffelt bis der Kopf raucht...

Aber gut; hier herrscht ja bekanntlich das Vorurteil, dass die Bundeswehr ausschließlich aus Schlaffis besteht. Jeder, wie er meint...
    Ja, die tagelange Bewerberauswahl bei der Bundeswehr und die Resultate dessen, sollen in "Human Recources Abteilungen" Legende sein.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, die tagelange Bewerberauswahl bei der Bundeswehr und die Resultate dessen, sollen in "Human Recources Abteilungen" Legende sein.
    OPZ Köln, Mudra-Kaserne, habe ich auch hinter mir.
    Anspruchsvoll, und auch sehr anstregend, keine Frage.

Aber dort werden zukünftige Offiziere ausgewählt, keine Unternehmerpersönlichkeiten.
    Ich konnte meine Laufbahn als Unteroffizier der Légion Etrangère und natürlich mein fließendes Französisch in die Waagschale werfen.
    Auf jeden Fall hat man mich als ROA akzeptiert.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    OPZ Köln, Mudra-Kaserne, habe ich auch hinter mir.
    Anspruchsvoll, und auch sehr anstregend, keine Frage.

Aber dort werden zukünftige Offiziere ausgewählt, keine Unternehmerpersönlichkeiten.
    Das einer Bundeswehrschule noch nie gesellschaftliche Legenden entsprungen sind, meine ich. Eher solche Singvögel, die die Sprengung einer Krimbrücke bei Skype besprechen...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das einer Bundeswehrschule noch nie gesellschaftliche Legenden entsprungen sind, meine ich. Eher solche Singvögel, die die Sprengung einer Krimbrücke bei Skype besprechen...
    Unter diesen Singvögeln waren sogar Generäle, u.a. der Generalinspekteur der Luftwaffe.
    Irgendwelche disziplinarischen Folgen, Degradierung, Amtsenthebung? Nö, gar nichts ist geschehen.

In deren Händen liegt unsere Sicherheit?
    Herzlichen Dank. Für nichts.
    Gott mit uns

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    du hast nicht angegeben, ob ihr das Unternehmen gehört, oder ob sie lediglich leitende Angestellte darin ist

und nichts gegen Altenpflegerinnen, aber das ist nun etwas ganz anderes als würdest du ein Unternehmen leiten, welches zu 90% aus hochqualifizierten Fachkräften besteht, dazu noch 90% männlich

wie gesagt:
    weder kann man deine These zurückweisen, noch kann man sie bestätigen
    Sie ist Eigentümerin.

Um das Thema "berufliche Qualifikation" mal zu beenden: Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen, die es zu erfüllen gälte; es gibt jede Menge Versager quer durch alle Branchen hinweg und es gibt auch viele, viele Top-Leute...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer