User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre



Es ist halt ein Unterschied, ob man - wie in Deutschland - alle halbe Jahre zur BSU und jedes ja zur HU muss oder man aber man brettern kann bis die Karre zusammenkracht und selbstverständlich erzielt Du mit einem abgeschrieben Lkw mehr Gewinn als mit einem Neufahrzeug, dessen Kosten sich erst einmal amortisieren müssen - wenn Du ohne Rücksicht auf Verluste fahren kannsr.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Als Zetsche in 2019 ging war die Thematik e noch bei keinem Hersteller der Welt (außer Tesla) groß auf der Agenda und ob unter Zetsche (oder einem anderen Techniker) es zu solch einem Designdebakel gekommen wäre kann man zumindest hinterfragen.
In der reinen Antriebstechnik kann Mercedes mit dem Branchenprimus Tesla längst mithalten, der MBUX-Hyperscreen-Technologie ist man dem Tesla Tablett um Jahre voraus, was der Innenraum einer S-Klasse bietet ist in Teilen irre gut, wenn man dazu auch das passende Fahrzeug designt hätte und nicht solche optischen Vollkatastropfen wie die EQ-Reihe hätte es was werden können.
Die Thematik bei Daimler ist nicht die Technologie - die Thematik ist das Design.
Da hat BMW - nach meiner unbescheidenen Sicht der Dinge - den richtigen Weg eingeschlagen - und man hat den Kunden nicht mit stylistischen Vollkatastrophen erschlagen (auch wenn die Riesenniere auch dem Drogenrausch eines Designers geschuldet sein muss).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Das geht mir bei den Smartphones Akkus schon richtig auf den Sack.
Bei einer Elektrokarre würde ich nach kurzer Zeit Amok laufen.
Das wird als Fortschritt propagiert und die Leute, die sich diesen Schwachsinn nicht antun wollen, werden als Hinterwäldler bezeichnet.
Schnellladen schadet den Akku eigentlich mehr als langsames aufladen, vor allem wegen der "Erwärmung" durch das Aufladen.
Elekrokarren sind nichts weiter als fahrende Krematorien und bestenfalls fahrende Spione.
Wenn man alle Nachteile auflistet und Autos mit Verbrennermotoren gegenüberstellt, gewinnt in jeder Kategorie das Auto mit einem Diesel oder Benzinmotor.
Die Chinesen zeigen gerade, dass der Wirkungsgrad von Verbrennermotoren noch lange nicht ausgereizt ist.
Mal schauen wann der Dieselmotor mit 53 Prozent Wirkungsgrad serienreif wird und die ersten Fahrzeuge produziert werden. Wie ich die Chinesen kenne, wird das nur 2-3 Jahre dauern.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre



Hört doch endlich mit der Herumreiterei auf dem Wirkungsgrad auf. Dies ist am Ende doch nur ein akademischer Wert, welche für den Durchschnittsnutzer (fast) vollkommen irrelevant. Darauf reiten doch nur Diejenigen herum welchen sonst die Argumente fehlen.
Dass Akkus (noch?) nicht beanspruchfest sind (und damit meine ich jetzt nicht mit Tempo 90, 110, 130 über die Autobahn zu gondeln) ist nix Neues nicht und wird nur von den Wanderbaustellen bestritten - dass Akkus empfindlich auf hohe Ströme reagieren wird ebenfalls nur von den e-Junkies bestritten und alles nichts Neues und zeigt sich auch daran, dass eine abgeblich so überlegende Technologie mit Mrd- über Mrd. an Euros subventioniert werden muss.
Das heißt aber nicht, dass ein batterieelektrischer Antrieb verkehrt sein muss - mein Nahverkehrs-ecorsa ist für das Fahrprofil, für welches das Fahrzeug angeschafft wurde, eine gute Entscheidung und da die Leasingrate extremst von Stellantis subventioniert werden muss (anders ist die Leasingrate nicht zu erklären). Nur - würde och mit dem Ding auf Langstrecke gehen? No Way - ich will mein Leben nicht auf der Straße und an Ladestationen verbringen....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)