User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 165 von 834 ErsteErste ... 65 115 155 161 162 163 164 165 166 167 168 169 175 215 265 665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Für die Leute, die auch keine elektromagnetischen Spektren lesen können und deshalb nicht in der
    Lage sind, den einzig logischen Schluss aus den 100-fach publizierten Spektren aus meinem
    Beitrag #1 zu ziehen, wiederhole ich mal die einfache Erklärung des offensichtlich einzigen Users hier,
    der außer mir auch noch elektromagnetische Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    @kotzfisch:
    @MANFREDM:
    @Olliver:
    Könnt ihr mit eurer Dummheit bitte woanders stören?
    Was haben eure Beiträge mit der physikalischen Wirkung von CO2 zu tun?
    Richtige Physiker sehen das anders.

Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
    und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Richtige Physiker sehen das anders.
    Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
    und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
    Wie oft wollen Sie noch bestätigen, dass Sie sich seit über 3000 Posts weigern,
    endlich elektromagnetische Spektren lesen zu lernen.
    Wenn Sie es könnten, wüssten Sie, dass aufgrund von Abb. 1 in meinem Beitrag #1 außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 bis 13 µm) keine Strahlung vom Erdboden gemessen werden kann.
    Deswegen heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Außerhalb dieses Fensters sieht man keine wärmende Absorption, sondern nur die kühlende Strahlung
    der Treibhausgase H2O und CO2.

Und jetzt hören Sie endlich auf, durch permanente Wiederholung Ihrer fachlichen Inkompetenz, hier zu stören.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Wie oft wollen Sie noch bestätigen, dass Sie sich seit über 3000 Posts weigern,
    endlich elektromagnetische Spektren lesen zu lernen.
    Wenn Sie es könnten, wüssten Sie, dass aufgrund von Abb. 1 in meinem Beitrag #1 außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 bis 13 µm) keine Strahlung vom Erdboden gemessen werden kann.
    Deswegen heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Außerhalb dieses Fensters sieht man keine wärmende Absorption, sondern nur die kühlende Strahlung
    der Treibhausgase H2O und CO2.

Und jetzt hören Sie endlich auf, durch permanente Wiederholung Ihrer fachlichen Inkompetenz, hier zu stören.
    Meine Interpretation stimmt mit fast allen Physikern überein. Deine Thesen stimmen mit fast keinem Physiker überein.
    Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns. Und u.a. wegen deiner Thesen bist du ja auch aus dem physikerboard herausgeflogen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Meine Interpretation stimmt mit fast allen Physikern überein. Deine Thesen stimmen mit fast keinem Physiker überein. ...
    Also zum mindestens 100sten Mal:
    Wollen Sie Abb. 1 aus demselben Dokument wie Abb. 4 in meinem Beitrag #1 anzweifeln?
    In Abb. 1 ist die Strahlung außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters praktisch gleich Null.
    In Abb. 4 ist die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters deutlich über 50 % der Erdstrahlung (grüne Linie).
    Sie erkennen in Ihrem Fanatismus gar nicht, wie lächerlich Sie sich machen.

Mitglied

... Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns. Und u.a. wegen deiner Thesen bist du ja auch aus dem physikerboard herausgeflogen.
    Sie lügen, dass sich die Balken biegen.
    Erstens kann ich im Physikerboard immer noch posten.
    Das kann jeder nachprüfen, indem er dort auf mein Profil klickt.
    Zweitens wäre es nicht verwunderlich, wenn sie mich dort sperren würden,
    denn ich habe die CO2-Scharlatane sowohl dort als auch hier als vorsätzliche Lügner entlarvt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Meine Interpretation stimmt mit fast allen Physikern überein. Deine Thesen stimmen mit fast keinem Physiker überein.
    Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns. Und u.a. wegen deiner Thesen bist du ja auch aus dem physikerboard herausgeflogen.
    da hast Du Recht: hmpf, der Ableger von Nonsens hier

der ist so deppert krank, das er einen lächerlichen Medien Hockus Pokus, von Spinnern, als Physicher Board verkaufen will. Arzt Prognose: Geisteskrank und vollkommen verblödet

u.a. hier

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    da hast Du Recht: hmpf, der Ableger von Nonsens hier ...
    Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gerülpse!
    Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

hmpfs Thesen sind völlig nebensächlich.CO2 ist kein THG.Erwärmungen gehen stets vor CO2 Anstiegen, wie man weiß.Alles andere ist ohne Belang.Längst aufgeflogen, ähnlich wie die Corona-Lüge.

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    hmpfs Thesen sind völlig nebensächlich.CO2 ist kein THG.Erwärmungen gehen stets vor CO2 Anstiegen, wie man weiß.Alles andere ist ohne Belang.Längst aufgeflogen, ähnlich wie die Corona-Lüge.
    Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
    charakterlich höchst Schwerstbehinderter zu demonstrieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer