Thema: [Links nur für registrierte Nutzer]
Genau genommen ist nicht die Regierung "kollabiert", sondern die Koalition.
Die Regierung ist weiter "im Amt", auch wenn sie sich nicht mehr auf eine "eigene" Mehrheit im Bundestag stützen kann.
Einzig der sprichwörtlich "kleine Schwanz, der mit dem Hund wedeln wollte", ist entlassen worden.
Es besteht aber für die vereinte Opposition, ihre jetzt neu bestehende Mehrheit zu nutzen und durch ein sogenannt "konstruktives Misstrauensvotum" mit absoluter Mehrheit aller Bundestagsabgeordneten kurzfristig einen anderen Bundeskanzler zu wählen. - siehe Grundgesetz Art 67 (1)
So in Bonn geschehen, am 33. Jahrestag der Volksrepublik China.
(könnte immer möglich sein!)
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
In einer Mehrparteiendiktatur wie bei uns, ist das schon schlecht. Die Politiker brauchen das Volk nicht zu fürchten, denn es kann sie nicht beseitigen. Und auch nicht zur Verhaltensänderung zwingen. Was soll das bringen, wenn der Wählerwille so krass missachtet wird, dass sich die Balken biegen? Mit diesen Methoden kann die AfD noch jahrelang unterdrückt werden. Jedenfalls bis sie die absolute Mehrheit erlangt. Aber dann würden wenigstens mal richtige Köpfe rollen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Die Affen beschimpfen sich gerade gegenseitig im Bundestag….
Die FDP hat wohl mal wieder die Seiten gewechselt, nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte.
Deutschland hat keine Regierung mehr und ist zur Bananenrepublik verkommen, während die Wirtschaft absäuft.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie das mit der woken antideutschen BRD sich weiterentwickeln wird, weiss ich nicht ?
Sollte es hier aber immer schlimmer werden und mit der Wirtschaft weiter bergab gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass rechtskonservative Parteien immer staerker werden ? Eventuell auch das BSW, das dann mehr linksorientierte Waehlergruppen ansprechen duerfte ?
In Sachsen Anhalt soll die Stimmung bereits gekippt sein. War gestern auf Welt-TV: BSW und AfD koennten dort faktisch eine Koalition bilden, wenn heute dort Landtagswahlen waeren.
Wie wollen die antideutschen Kartellparteien ueberleben, wenn hier alles den Bach runtergeht ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)