Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mit nahezu jedem Ihrer verlogenen Posts beweisen Sie allen Usern hier,
dass Sie nicht in der Lage sind, ein Physiklehrbuch für die Hauptschule zu verstehen.
Der User @HansMaier sagt von sich selbst, er sei ein Laie. Er hat sich aber mal die Mühe gemacht, die Wirkung des CO2 auf die Erderwärmung auf einfache Weise zu erklären:
Diese Erklärung habe ich nur für Sie aber mindestens schon 3-mal zitiert.
Wir sollten dieses Jahrhundertgenie nicht immer nur kritisieren, sondern ganz im Gegenteil bejubeln und ihn zur Entdeckung des ersten Perpetuum Mobiles der Menschheit beglückwünschen!
Endlich ist es einem Menschen gelungen, den Wirkungsgrad über 1,0 bzw. 100% hinaus anzuheben!
Vereinfacht: Von dem, was an IR-Energiestrahlung in die CO2-Moleküle hinein gelangt, wird davon mehr wieder abgestrahlt und kühlt somit die erwärmte Schicht dann stärker ab, als diese durch die Strahlung erwärmt wurde.
Jetzt müssen wir nur noch die Kühlschrank-Hersteller von diesem genialen Konzept überzeugen. Dann nutzen die als Kühlmittel auch nur noch CO2 und können sich den ganzen Aufwand mit den üblen flüssige Kühlmitteln ersparen.
Heureka! Wirkungsgrad >1,xxxx. Eine Sensation!

Auch auf der Arbeit waren wir uns einig: die schlimmsten Kollegen sind die mit Halbwissen.
Auf dem untersten Kilometer der Atmosphäre wird fast die gesamte 15 µm-Infrarotstrahlung der Erdoberfläche vom CO2 absorbiert – also in Wärme umgewandelt.
Die von den Satelliten gemessene 15 µm-Strahlung stammt aber ausschließlich von thermisch
angeregten CO2-Molekülen aus Luftschichten oberhalb von 6 km.
Ihre Energieargumentation entlarvt Sie somit als naturwissenschaftlichen Blindgänger.
Für die naturwissenschaftlich interessierten User hier, habe ich mal mit der öffentlich zugänglichen
HITRAN-Datenbank die Transmission für die Schichtdicken 1 und 8 km berechnet:
![]()

Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mit nahezu jedem Ihrer verlogenen Posts beweisen Sie allen Usern hier,
dass Sie nicht in der Lage sind, ein Physiklehrbuch für die Hauptschule zu verstehen.
Der User @HansMaier sagt von sich selbst, er sei ein Laie. Er hat sich aber mal die Mühe gemacht, die Wirkung des CO2 auf die Erderwärmung auf einfache Weise zu erklären:
Diese Erklärung habe ich nur für Sie aber mindestens schon 4-mal zitiert.