Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Da ja sonst immer alles nachgemacht wird was aus den USA kommt , besser gesagt vorgeschrieben wird , hoffe ich sehr das es dann genau gehandhabt wird !
Vorrausetzung dafür ist allerdings das Trump wirklich Präsident wird und tatsächlich alles das umsetzt was er jetzt ankündigt !
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Preiswerterer Strom alleine bringts nicht. Die gesamte Produktion in Deutschland ist viel zu teuer. Die BWL - kenner wissen um Kostenstellen und Kostenarten, und da passt garnichts mehr. Fängt bei der Autobahnmaut an und endet bei den Bürokratiekosten, dazwischen liegen Lohnnebenkosten, ... Sollen die BWLer mal auflisten.
Als die Textil - und Lederwarenindustrie abwanderte, haben sie gesagt: Was solls, wir machen Hightech. Aber da war auch nicht viel. Und Kernkraft - brauchen wir nicht, sollen die Franzosen machen. Und Elektroautos bauen - dafür gibts keinen Strom bei uns, und ausserdem können das andere viel besser. Solarpanelen - können wir auch nicht, andere können das viel billiger.
Die Mogelsoftware war eigentlich DAS SIGNAL, das VW eingeht - halt, Autos kaufen keine Autos war das eigentliche Signal. Sie haben die Produktion bereits weitgehend ins Ausland verlagert - Hartz IV für deutsche Arbeiter, die dann aber keine teuren Phaetons mehr kaufen.
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist jetzt: Wer kommt als nächstes? BASF? Oder steuert die Bundesregierung endlich um, um den totalen Zusammenbruch der Wirtschaft zu verhindern? Kann sie das überhaupt noch?
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli