User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Richtig:
Dann wäre demzufolge alles moralisch, was Gott befiehlt?
Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
Also hat der Mann hier richtig gehandelt?
Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Glaubensauffassungen und diesbezüglich ist der Islam wenigstens einigermaßen konsequent.
Im Christentum gibt es die 10 Gebote, vonr denen das wichtigste lautet, "Du sollst nicht töten". Die Befolgung der Gebote und der christlichen Auffassung eines guten, gottesfürchtigen Menschen ist die Voraussetzung für den Eingang in den Himmel, das Paradies.
Im Islam gibt es den großen und den kleinen Dschihad, wovon die große Anstrengung im Glauben auch durchaus den bewaffneten Kampf und das Töten Ungläubiger einschließt. Dieser Kampf bietet Einlaß ins Paradies, als Märtyrer auf die höchste Stufe, in der alles erlaubt ist, was auf der Erde verboten bleibt. Man kann sich jetzt zwar trefflich darüber streiten, wann eine Tötung Ungläubiger im Rahmen des Dschihad gerechtfertigt wird, aber dieser Glaube beinhaltet eben das Töten und nicht die grundsätzliche Friedfertigkeit. Was im Christentum auf jeden Fall und unter allen Umständen zur Hölle führt, kann im Islam immer noch ins Paradies führen.
Das ist schon interessant, das all jene hier, welche sich über die Institutionen der Kirchen aufregen, diese abschaffen wollen, nicht verstehen das der Islam dieses Machtvaccuum füllen wird.
Die beiden großen Kirchen sind mir persönlich egal. Ich bin in der Sowjetunion geboren worden, ich habe keinen Bezug zum Katholizismus oder zum Evangelismus. Habe auch nie Kirchensteuern gezahlt, noch war je Mitglied einer Kirche.
Aber selbst Atheisten wie Richard Dawkins haben mehr Verstand als der Großteil der alten Leute hier, welcher sich als kultureller Christ versteht. Wie Islam auch ist im übrigen, kaum ein Muslim kennt den Islam wirklich, hat jemals den Koran, die Hadithe etc. gelesen, dennoch verstehen sie sich als Muslime, sie Kulturmuslime.
Und derzeit sieht alles so aus als ob der Islam die Leiche des Westens beerben wird als Made.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.