User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 344 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

GESPERRT

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
    da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.

Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
    Der wirkliche GOTT will KEINEN Krieg !

GESPERRT

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes! Den Gott der Kirchen gibt es nicht ! Nur den wirklichen GOTT !

Gruß Kiwi
    Den Gott der Kirchen gibt es nicht ! Nur den wirklichen GOTT !

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    Der wirkliche GOTT will KEINEN Krieg !
    Das hat er die vermutlich heute Nacht persönlich mitgeteilt, oder?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Schön!
    Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
    Ich habe festgestellt, daß gerade Leute, die megareligiös sind, keine besonders guten Menschen sind.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

GESPERRT

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das hat er die vermutlich heute Nacht persönlich mitgeteilt, oder?
    Das folgt aus seiner Existenz. Versuch es mal nachzuvollziehen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Schön!
    Ich habe festgestellt, daß gerade Leute, die megareligiös sind, keine besonders guten Menschen sind.
    1. der Gott der Christen existiert nicht.
    2. der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
    Richtig:
    Dann wäre demzufolge alles moralisch, was Gott befiehlt?
    Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
    Also hat der Mann hier richtig gehandelt?
    Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Richtig:
    Dann wäre demzufolge alles moralisch, was Gott befiehlt?
    Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
    Also hat der Mann hier richtig gehandelt?
    Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Glaubensauffassungen und diesbezüglich ist der Islam wenigstens einigermaßen konsequent.

Im Christentum gibt es die 10 Gebote, vonr denen das wichtigste lautet, "Du sollst nicht töten". Die Befolgung der Gebote und der christlichen Auffassung eines guten, gottesfürchtigen Menschen ist die Voraussetzung für den Eingang in den Himmel, das Paradies.
    Im Islam gibt es den großen und den kleinen Dschihad, wovon die große Anstrengung im Glauben auch durchaus den bewaffneten Kampf und das Töten Ungläubiger einschließt. Dieser Kampf bietet Einlaß ins Paradies, als Märtyrer auf die höchste Stufe, in der alles erlaubt ist, was auf der Erde verboten bleibt. Man kann sich jetzt zwar trefflich darüber streiten, wann eine Tötung Ungläubiger im Rahmen des Dschihad gerechtfertigt wird, aber dieser Glaube beinhaltet eben das Töten und nicht die grundsätzliche Friedfertigkeit. Was im Christentum auf jeden Fall und unter allen Umständen zur Hölle führt, kann im Islam immer noch ins Paradies führen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Stärkere setzt sich durch.
    Natur pur.

Es war immer so, und es wird immer so sein.
    Das ist schon interessant, das all jene hier, welche sich über die Institutionen der Kirchen aufregen, diese abschaffen wollen, nicht verstehen das der Islam dieses Machtvaccuum füllen wird.

Die beiden großen Kirchen sind mir persönlich egal. Ich bin in der Sowjetunion geboren worden, ich habe keinen Bezug zum Katholizismus oder zum Evangelismus. Habe auch nie Kirchensteuern gezahlt, noch war je Mitglied einer Kirche.

Aber selbst Atheisten wie Richard Dawkins haben mehr Verstand als der Großteil der alten Leute hier, welcher sich als kultureller Christ versteht. Wie Islam auch ist im übrigen, kaum ein Muslim kennt den Islam wirklich, hat jemals den Koran, die Hadithe etc. gelesen, dennoch verstehen sie sich als Muslime, sie Kulturmuslime.

Und derzeit sieht alles so aus als ob der Islam die Leiche des Westens beerben wird als Made.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist schon interessant, das all jene hier, welche sich über die Institutionen der Kirchen aufregen, diese abschaffen wollen, nicht verstehen das der Islam dieses Machtvaccuum füllen wird.

Die beiden großen Kirchen sind mir persönlich egal. Ich bin in der Sowjetunion geboren worden, ich habe keinen Bezug zum Katholizismus oder zum Evangelismus. Habe auch nie Kirchensteuern gezahlt, noch war je Mitglied einer Kirche.

Aber selbst Atheisten wie Richard Dawkins haben mehr Verstand als der Großteil der alten Leute hier, welcher sich als kultureller Christ versteht. Wie Islam auch ist im übrigen, kaum ein Muslim kennt den Islam wirklich, hat jemals den Koran, die Hadithe etc. gelesen, dennoch verstehen sie sich als Muslime, sie Kulturmuslime.

Und derzeit sieht alles so aus als ob der Islam die Leiche des Westens beerben wird als Made.
    Natürlich wird der Islam in dieses spirituelle Vakuum vorstoßen.

Die Schuld daran gebe ich zwar auch den Amtskirchen, in erster Linie aber den Atheisten, die dem Islam durch ihre Gottlosigkeit erst den Weg bereiten.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer