User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 344 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das offizielle Christentum in Westeuropa ist schon lange
    nicht mehr ernstzunehmen...
    Und dann wunderst du dich, daß sich der Islam in Europa immer weiter ausbreitet?

Das Schwache weicht dem Stärkeren.
    Das war niemals anders.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ziemliche Allergie gegen die Kirchen. Selten so etwas Doppelbödiges und Verlogenes gesehen wie diese Institutionen.
    Na gut, Kirche und Religion sind "eigentlich" 2 verschiedene Dinge. Die Kirche ist eine Orga, die Religion (als Machtmittel!)benutzt und in der Tat verlogen und doppelzüngich ist. ich kann Leute nicht verstehen, die auf der einen Seite glauben (also nix wissen!!) und auf der anderen ihrern "Gott" als Tatsache betrachten. Ich nenne das megageisteskrank!

Wie kann man etwas, an das man glaubt, als Tatsache behaupten? *koppschüttel*
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.

Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
    Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
    # Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
    # Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
    # Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?

=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.

Die Schule von Athen
    Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Leider werde ich keine Gelegenheit haben,- dieses wunderschöne Fresko in Natura zu bewundern ,-
    jedoch war ihr Beitrag, werter Nachbar , ein hervorragender Denkanstoß ,- welchen ich künftig gern nutzen möchte ,- um mich in die Problematik einzuarbeiten,-
    vielen Dank dafür !

Raffaels weltberühmtes Fresko „Die Schule von Athen“ befindet sich im zweiten Stock des Vatikanpalastes im Rom.25.03.2020
    Sehr gerne, mehr sollten auch die Dialoge unseres Vaters Sokrates (kein Vater der Christen, Mosaisten, Moslems, da in diesem Kreis der Totalitarismus enthalten) nicht sein. Es liegt an einem, was er aus sich mache.

Ἦθος ἀνθρώπῳ δαίμων
    Der Charakter des Menschen Schicksal
    (Heraklit)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich hab das wohl(!) ziemlich schnell überwunden. Aber ich reagiere ziemlich aggressiv, wenn es um Religion geht. Vielleicht Auswirkung eines Traumas? Keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!
    Bei mir hat die Indoktrination erstmal gehalten und es hat mich einige Mühe und viel Lektüre gekostet, das zu überwinden.
    Aber jetzt bin ich Hardcore, Marke Richard Dawkins!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Indoktrination erstmal gehalten und es hat mich einige Mühe und viel Lektüre gekostet, das zu überwinden.
    Da ich nicht ma ansatzweise relgiös war, habe ich die Zeit wohl einfacher abgestriffen.
    Aber jetzt bin ich Hardcore, Marke Richard Dawkins!
    Na gut, der schließt die Existenz eines "Gottes" nicht aus, sprich, ist Agnostiker. Ich schließe JEDES Überwesen aus!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

GESPERRT

Das ist natürlich schön für Dich, nur leider unproduktiver Mumpitz:
    Du kannst auch 1000 Jahre über Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie nachdenken, da wirst du ohne die Lektüre
    der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.
    Du hast dir deine eigene Philosophie/Theologie zusammengebastelt und erntest bei Fachleuten bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln,
    schlimmstenfalls Hohngelächter!
    Das sehe ich anders. Ich habe den wirklichen GOTT gefunden.

GESPERRT

Jupp!
    Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!), kann ich nur schreiben, daß jeder, der glaubt(!), also nix weiß, es gäbe ein Überwesen, daß er anbeten möchte, meiner stringenten Meinung nach geistesgestört ist! Ich habe jede Menge Gespräche über Religion mit ev., kat. und auch islamischen Gläubigen gehabt und konstatiere: Völlich wahnsinnich!
    Ich bin nicht wahnsinnig. Ich habe meine eigene Weltanschauung - mit dem wirklichen GOTT.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine eigene Weltanschauung - mit dem wirklichen GOTT.
    Ganz genau das habe ich gesagt!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Na gut, Kirche und Religion sind "eigentlich" 2 verschiedene Dinge. Die Kirche ist eine Orga, die Religion (als Machtmittel!)benutzt und in der Tat verlogen und doppelzüngich ist. ich kann Leute nicht verstehen, die auf der einen Seite glauben (also nix wissen!!) und auf der anderen ihrern "Gott" als Tatsache betrachten. Ich nenne das megageisteskrank!

Wie kann man etwas, an das man glaubt, als Tatsache behaupten? *koppschüttel*
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
    ...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer