User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Na gut, Kirche und Religion sind "eigentlich" 2 verschiedene Dinge. Die Kirche ist eine Orga, die Religion (als Machtmittel!)benutzt und in der Tat verlogen und doppelzüngich ist. ich kann Leute nicht verstehen, die auf der einen Seite glauben (also nix wissen!!) und auf der anderen ihrern "Gott" als Tatsache betrachten. Ich nenne das megageisteskrank!
Wie kann man etwas, an das man glaubt, als Tatsache behaupten? *koppschüttel*
Sehr gerne, mehr sollten auch die Dialoge unseres Vaters Sokrates (kein Vater der Christen, Mosaisten, Moslems, da in diesem Kreis der Totalitarismus enthalten) nicht sein. Es liegt an einem, was er aus sich mache.
Ἦθος ἀνθρώπῳ δαίμων
Der Charakter des Menschen Schicksal
(Heraklit)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 113Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.