User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Da werden sich die verbrannten vier Leute aus dem von Chronos erwähnten Tesla bestimmt sehr drüber freuen.
Statistisch kommste nämlich eher heil aus nem Verbrenner, als aus nem Wrack, wo der Akku nicht oder nur mit sehr großem Aufwand zu löschen ist und der mit bis zu über 1000 Grad in sekundenschnelle brennt.
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Der nächste Brand eines Tesla-Autos:
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Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen mehrere Verkehrsschilder geprallt. Die vier Insassen waren bereits tot, als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen. Im Zuge der Ermittlungen werde auch ein Gutachten über das Fahrzeug angefordert, sagte die zuständige Richterin der Nachrichtenagentur AFP.
Vorher schon: [Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist ein Horrorszenario: Man ist nach einem Verkehrsunfall im Auto gefangen, während dieses zu brennen beginnt. Von innen gibt es keine Chance, die Türen zu öffnen, und obwohl schnell Erstretter am Unfallort sind, gelingt es auch ihnen nicht, die Opfer aus dem Auto zu bergen. Genau so soll es bei mehreren tödlichen Unfällen mit Tesla-Modellen in Europa und den USA geschehen sein. Darunter ein Crash mit besonders tragischem Ausgang, der im August 2022 auf einer brandenburgischen Landstraße passierte und zwei Insassen das Leben kostete.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Was an dieser Tankstelle in Tschechien die Uraache für den Brand war, wissen wir nicht.
Jedenfalls habe ich während meines gesamten Autofahrerlebens (fast 60 Jahre und knapp zwei Mio Kilometer auf den verschiedensten Marken) keinen einzigen Brand eines Verbrenner-Autos und erst recht keine einzige brennende Tankstelle gesehen.
Und jedenfalls habe ich in der ganzen Zeit auch nie gehört oder gelesen, dass die Benutzung öffentlicher Parkhäuser für Verbrenner-Autos untersagt war, für E-Autos neuerdings aber schon mehrfach.
Und wie weiter vorne bereits schon erwähnt wurde, wäre ich bei dem Unfall in Frankreich noch aus der Karre rausgekommen, selbst wenn da im Motorraum noch ein Feuer ausgebrochen wäre.
Die vier Insassen in der französischen Tesla-Möhre hatten aber nicht mal mehr die Chance und die Zeit, sich loszuschnallen und schnell auszusteigen.
Fazit: E-Auto erst, wenn die Brandgefahr besser beherrscht wird.
Dafür gibts ja STATISTIKEN!
Und die besagen das Gegenteil.
100:1 FÜRS eAuto!
Und immer das Märchen von den Parkhäusern,
es gibt KEINES, was für eAutos gesperrt ist.
PS:
Was an deinem Unfall die Ursache für den Brand war, wissen wir nicht.
Wo in Frankreich war das denn?
Warum lesen wir von KEINEM VERBRENNER-BRAND, nur von eAutos und das sogar IN FRANKREICH?
Das ist Verbrenner-Lobbyarbeit, und du merkst auch das nicht.
So wie du die Impferei bis heute auch nicht gemerkt hast.
Allgemeiner Elon-Bash, weil er mit Trump Wahlkampf macht.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Na Olli, wieder am Flunkern?
Bei t-online lese ich Folgendes: Anders sieht es in öffentlichen Parkhäusern aus. Dort können die Betreiber unter bestimmten Umständen Elektro- und Hybridautos die Einfahrt verbieten. Seit 2021 machen einige Parkhäuser von diesem Recht Gebrauch und begründen dies mit Brandschutzgründen.
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