User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2129 von 2542 ErsteErste ... 1129 1629 2029 2079 2119 2125 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2139 2179 2229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.281 bis 21.290 von 25414

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du bist ein Dummschwätzer - reduziere einmal die deutschen "Bauverhinderungsvorschriften" und den deutschen "Allesunterdieerde-Wahn", dann kannst Du auch in Deutschland (weil 30, 40 und mehr Prozent günstiger) deutlich mehr Wohneingentum schaffen. Wer - wie die deutschen Parteien - nahezu im Tagesrhytmus bauen parteiideoligisch verteuert, der muss sich nicht wundern, dass sich nur noch privilegierte Kreise die Anschaffung von Wohneigentum leisten können.
    Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmst du an, dass dann mehr gebaut würde? Der Pöbel würde stattdessen noch mehr versaufen und verhuren, aber doch nicht mehr Häuser bauen? Das Problem ist die Vollkaskomentalität, dass der Staat meine Existenz zu finanzieren hat. Der Deutsche ist völlig unfähig, sein Geld zusammenzuhalten. Spätestens seit Ende der 60er Jahre und dem Beginn der Spaßgesellschaft.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Was viel üeber eine Technologie aussagt - wenn die dazu notwendige Infrastruktur extremst aufwändiger ist als bei der vorhandenen Technologie ist das wohl eher ein Rückschritt.
    Ich glaube, mehrere Zapfsäulen pro Zimmer wären erheblich teurer als ein Haufen Steckdosen. Und das weißt du auch.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Die Thematik sehe ich im Güterverkehr NICHT in der benötigen Strommenge, die ist darstellbar - ich sehe die Thematik auch nicht bei der Reichweite (infolge der Zwangspausen reichen 400 Kilometer reale Reichweite durchaus, man braucht also keine Akkumonster wie der Telsa Semi) - ABER, wie stellt man die Ladeinfrastruktur dar. Wenn Du die Autobahnraststätten mit Lkw-Ladern im MW-Bereich ausstatten willst gehen in etwa 1/3 bis 1/4 der Stellplätze verlustig, weil man diesen Platz für die Durchgangslader braucht und dies in einem Land wo jetzt schon zigzehntausende an Lkw-Stellplätzen fehlen.

Ähnliches trifft auch auf die Höfe der Transportunternehmen zu - Du brauchst um die Ladeinfrastruktur "zuhause" darzustellen nicht nur mehr Platz, sondern, in Abhängkeit zur Größe des Unternehmens, auch extrem leistungsstarke Zuleitungen (da ist nix mit PV auf dem Dach, weil da bekommst Du tagsüber nicht EINEN Lkw geladen).

Da Daimler in meinen Augen mit Ihrem e-Actros ein wirklich gutes Produkt auf dem Markt hat (befreundeter Transportunternehmer hat den seit mehr als einem halben Jahr im Test und seine Fahrer, die das Ding lenken sind - ob der Leistung - durchaus angetan) und sollte dies nicht "schlechreden" sondern einen Habek vor sich hertraiben, dass dieser endlich dafür Sorge trägt dass die Ladeinfrastruktur steht (und dies ist ein Mammutprojekt, wo dieser Mensch dann, maglens Wissen und Können, grandios scheitern wird).

Wobei ich jedoch einschränle - diese Technologie ist nur für Fahrzeuge, welche im nationalen Einsatz sind - sobald es in Fernverkehr geht ist ein dieselbefeuerter Lkw noch auf Jahrzehnte nicht zu ersetzen.
    Hör auf mit dem Dummgeschwalle. Es ist noch nicht lange her, da hatte jede Spedition ihren eigenen oberirdischen Dieseltank mitsamt Zapfsäule. Warum soll das nicht mit mehreren Ladesäulen genauso möglich sein? Das braucht sogar noch weniger Platz, da der Tank wegfällt. Du hast überhaupt keine Ahnung.

Gilt wohl für alle "Kanäle" der Welt und ist auch sinnig - denn ein Kapitän weiß in der Regel wie sein Boot reagiert und muss daher einen Lotsen überstimmen können.
    Es ging darum, dass der sprichwörtliche Ruderer noch mehr Ahnung als der Kapitän hätte! Nicht immer alles verdrehen hier!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    u.A.:
    1. Stell dir vor, die Elektrizitätskosten sind bei dir zuhause sehr hoch oder es gibt Stromausfall und du wohnst in Grenznähe. Was machst du, wenn du einen Verbrenner hast? Du schnappst dir ein paar Kanister und fährst über die Grenze für Sprit. Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
    Genau! Treibstoff ist leichter zu händeln, als Elektrizität!
    2. Stell dir vor, du willst im Winter deine Kinder besuchen und die wohnen 900 km weit weg. Welche Fahrzeit mußt du einplanen? Möglicherweise ist dein Akku dann schon nach 100 km leer....
    Korrekt! Genau meine Denke. Dazu kommt noch, daß bei dieser Entfernung die Gesamtreisezeit durch das mehrfache Laden von mindestens 1 Std. extrem verlängert wird. Ich hatte mal ausgerechnet, daß man von Hamburg bis Rottach Egern, eine Strecke, die ich früher in etwa 6 Std. gefahren bin, mit einem E-Auto um 3 bis 4 Std. länger brauchte. Völliger Blodsinn!
    3. Du möchtest die Umwelt schonen und befaßt dich mit der Herstellung eines E-Autos und seiner Batterien. Was kaufst du dir dann? Einen Verbrenner.
    BINGO!
    Das Einzige, was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre ein Hybrid, aber der ist mir zu teuer.
    Jupp! Allerdings würde ich mir ungern ein Auto kaufen, in dem 2 verschiedene Antriebsarten sind. Gibt eine Fehlerquelle mehr und ich will ja keinen U-Booteffekt!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ging darum, dass der sprichwörtliche Ruderer noch mehr Ahnung als der Kapitän hätte! Nicht immer alles verdrehen hier!
    Ist dem so? Ein Kfz-Meister hat wohl deutlich mehr Ahnung von meinem Kraftfahrzeug als ich - trotzdem weiß ich deutlich besser wie mein Kraftfahrzeug in Situatuion A, B,C reagieren wird als dieser Kfz-Meister.

Ähnlich verhält es sich mit dem Lotsten - ob und wie windanfällig ein Boot ist musste ein Kapitän, eingedenk den Erfahrungen mit seinem Boot, besser wissen als der Lotse.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Hör auf mit dem Dummgeschwalle. Es ist noch nicht lange her, da hatte jede Spedition ihren eigenen oberirdischen Dieseltank mitsamt Zapfsäule. Warum soll das nicht mit mehreren Ladesäulen genauso möglich sein? Das braucht sogar noch weniger Platz, da der Tank wegfällt. Du hast überhaupt keine Ahnung.

Was heißt hier "ist noch nicht lange her" - das heißt doch, ist heute nicht mehr so...also was soll das einen Zustand als Argument zu nehmen, welches es schon lange nimmer gibt.

Dann . schau einfach einmal z.B. Informationen von Tesla zu ihrem Semi-Truck an (und da gibt es ein paar schöne Filchen wie man einen Semi lädt, wo man einen Semi lädt und welche Anforderungen hierfür gelten) und Du wirst erkennen was ich meine. Obwohl, nein wirst Du nicht, weil was nicht sein kann, das ist auch nicht.

Dies ist halt wieder so eine Thematik, welche Dein Können und Dein Wissen maßlos übersteigt - deswegen bist Du Buchhalter und nicht Planer, Entwickler.

Mitglied

Ich glaube, mehrere Zapfsäulen pro Zimmer wären erheblich teurer als ein Haufen Steckdosen. Und das weißt du auch.
    Ich kann auch so dumm.

Nun ja, Du brauchst nicht mehrere Zapfsäulen "im Zimmer", es reicht Eine und damit könnstest Du immer noch erheblich und zwar sehr erheblich mehr Kraftfahrzeuge "betanlen" als mit 10, 15, 20 und mehr Steckdosen im Zimmer....und teurer? Eine Sache der Sichtweise - eine Handpumoe kostet die Welt nicht und Du bist immer noch deutlich, sehr deutlich schneller.

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Korrekt! Genau meine Denke. Dazu kommt noch, daß bei dieser Entfernung die Gesamtreisezeit durch das mehrfache Laden von mindestens 1 Std. extrem verlängert wird. Ich hatte mal ausgerechnet, daß man von Hamburg bis Rottach Egern, eine Strecke, die ich früher in etwa 6 Std. gefahren bin, mit einem E-Auto um 3 bis 4 Std. länger brauchte. Völliger Blodsinn!
    Was für ein lächerliches Totschlagargument. Wie oft kommt das denn vor, dass man so weite Strecken fährt? Für den normalen Autofahrer ist das völlig irrelevant.

Ist dem so? Ein Kfz-Meister hat wohl deutlich mehr Ahnung von meinem Kraftfahrzeug als ich - trotzdem weiß ich deutlich besser wie mein Kraftfahrzeug in Situatuion A, B,C reagieren wird als dieser Kfz-Meister.

Ähnlich verhält es sich mit dem Lotsten - ob und wie windanfällig ein Boot ist musste ein Kapitän, eingedenk den Erfahrungen mit seinem Boot, besser wissen als der Lotse.
    Deine Zerrederei kannst du dir sparen. Du tust immer noch so, als müsste sich Arbeit unbedingt in Schweiß niederschlagen. Und allein daran sieht man schon, wie rückständig du bist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer