User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2127 von 2540 ErsteErste ... 1127 1627 2027 2077 2117 2123 2124 2125 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2137 2177 2227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.261 bis 21.270 von 25400

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Da ich nur'n Wohnklo habe, kann ich natürlich auch keine PV haben. Richtich! Nur... was nützt mir Solarstrom, wenn nach 150 km Schulz mit Akku ist? NULL!
    Das freut mich. Würdest Du mich an den u.A. teilhaben lassen?
    Alles, was dieser Kinderbuchautor macht, ist entweder verbrecherisch oder saudumm! Und ja, die steigenden Kosten für Treibstoffe sind natürlich auch der Ampel geschuldet! Verbrecher!
    u.A.:
    1. Stell dir vor, die Elektrizitätskosten sind bei dir zuhause sehr hoch oder es gibt Stromausfall und du wohnst in Grenznähe. Was machst du, wenn du einen Verbrenner hast? Du schnappst dir ein paar Kanister und fährst über die Grenze für Sprit. Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
    2. Stell dir vor, du willst im Winter deine Kinder besuchen und die wohnen 900 km weit weg. Welche Fahrzeit mußt du einplanen? Möglicherweise ist dein Akku dann schon nach 100 km leer....
    3. Du möchtest die Umwelt schonen und befaßt dich mit der Herstellung eines E-Autos und seiner Batterien. Was kaufst du dir dann? Einen Verbrenner.

Das Einzige, was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre ein Hybrid, aber der ist mir zu teuer.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Ich nehme mal an, dass Du darunter auch die Energieerzeugung und den Transport derselben subsummierst, als nur die reine Säule wo man sich dann "Saft" ziehen kann?
    Deine Annahme ist rvöllig korrekt...wobei das Segment Güterverkehr (oder Verkehr allgemein) bei der Thematik "Energieerzeugung" (nicht die Veerteilnetze) betrachtet man die deutsche "Energiewende" zu vernächlässigen ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Musst du dir als Unbeteiligter wieder den Kopf anderer Leute zerbrechen? Wie erbärmlich.
    Erst einmal "zerbreche" ich mir da nix, denn dies ist (oder besserr gesagt war) Grundlagenwissen Klasse 1 Grundschule und ich stelle mich in meiner angeborenen und mit eigenen Arroganz immer gerne hin und sage - ich habe Euch ja gesagt

Das witst aber auch Du noch lernen, dass man sich etwas noch sehr wünschen kann - und auch ganz feste daran glauben - ohne dass man seinen Arsch bewegt und weiß wohin man will wird das nicht nur zumeist nix, es wird nie nie.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Völlig falsches Weltbild. Überall auf der Welt, in jedem Land, gelten Handwerker als Unwürdige. Niemand, der was im Kopf hat, strebt an, Handwerker zu werden. Nur in Deutschland ist man so dermaßen auf seine Hände fixiert, dass der Kopf völlig zur Nebensache wird. Sieht man ja an unseren Flüchtilanten. Die sind regelrecht beleidigt, wenn sie arbeiten sollen, auch wenn sie selbst das nicht zustande kriegen würden.

Oder sieh' dir Juden an. Glaubst du, wohlhabende Juden wollen Handwerker werden? Das ist so eine typisch deutsche Marotte, ein uraltes Trauma, dass man ohne seine Hände nichts erschaffen könnte. Dabei ist hier längst alles aufgebaut. So viele Malocher wie früher brauchen wir nie wieder.

Und du kapierst immer noch nicht, warum Deutschland so arm ist. Weil Leute wie du das Geld nicht zusammenhalten können. Diese Kunst ist viel wertvoller als zu malochen wie blöde. Dass das nichts bringt, sollte sich ja allmählich herumgesprochen haben. Dass wir hier so wenige Handwerker haben und stattdessen Millionen nichtsnutziger Assis, liegt eher an der weichen sozialen Hängematte. Normalerweise wären die alle in Lohn und Brot und würden für Kopfmenschen arbeiten. Aber die gelten ja hier als verpönt. Also muss das Elend seinen Lauf nehmen, und den ganzen sozialen Dreck wegspülen.
    Was, ich nenne es jetzt einmal, Dummheit der "arbeitenden" Klasse liegt.

Du musst hoffen, dass dieses System immer und ewig funktioniert....denn wenn die "Handwerker" sich einmal entscheiden würden - wir tun nix, Du würdest nach ein paar Tagen auf Knien angekrochen kommen.

Dein und auch meijn Glück ist die Dummheit derer, welche für ein Appel und ein Ei ranklotzen und sich tagtäglich von den sogeannten "Parteien" und "Verbänden (dazu zählen auch Gewerkschaften)" , unter tatkräftiger Mithilfe der Medien, verarschen lassen.

Deutschland ist übrigens nicht nur deshalb arm, weil die Menschen das Geld nicht zusammenhalten können - sondern dies ist zu weiten, sehr weiten Teilen politisch bedingt und auch gewollt...wie gesagt, Dummheit eines Teil der Menschen in Deutschland.

Mitglied

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    u.A.:
    1. Stell dir vor, die Elektrizitätskosten sind bei dir zuhause sehr hoch oder es gibt Stromausfall und du wohnst in Grenznähe. Was machst du, wenn du einen Verbrenner hast? Du schnappst dir ein paar Kanister und fährst über die Grenze für Sprit. Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
    Man mag es als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, aber Du beschreibst es vollkommen richtig. Kraftstoff kannst Du, als pysisches Gut, überall odrt kaufen, wo man Kraftstoff anbietet und ist es nich tin Deutschland dann halt in den Anrainerländern - bei elektrischer Energie bist Du darauf angewiesen, dass der Netzbetreiber A auch willig und willens ist durch die Leitungen den Strom zu transportieren, welchen Du brauchen wirst (gut, jetzt kommt wieder das Märchen mit der 24/7-Stromabdeckung durch PV-Anlagen - natürlich machbar, aber selbst bei guten Einkommen infolge der Kosten nicht bezahlbar).

Man macht sich als Bürger als erpressbar - a) von den Netzbetreibern, welche ja das Leitungsmonopol haben und b) von den Parteien, welche diese einen Preis X über Steuer und Abgaben festlegen können (warum hat man wohl aktuell mit die weltweit höchsten Strompreise, weil dies parteipolitisch so gewolltl ist) und die mangels Alternative fressen kannst oder sterben musst.

Mir war es egal, was denen in Berlin so eingefallen ist - ich war (und bin) nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken und dies werde ich auch weiterhin so halten.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

[Links nur für registrierte Nutzer]

CDU sieht Strategie zur E-Mobilität als «gescheitert» an

Niedersachsens CDU-Fraktionschef Sebastian Lechner sieht den Automobilstandort in dem Bundesland zunehmend unter Druck. «Es muss bei der Bundes- und der Landesregierung die Einsicht kommen, dass die Strategie zur Elektromobilität in der bisherigen Form gescheitert ist», sagte Lechner mit Blick auf den Rückgang bei der Zulassung von E-Autos. Was es brauche, sei Technologieoffenheit «und kein Verbrennerverbot».

Lechner sagte weiter, keine Mobilitätsform dürfe bevorzugt oder benachteiligt werden. Für viele Menschen werde das Auto auch in Zukunft unverzichtbar sein, egal, wie sehr der Schienen- und der Nahverkehr ausgebaut würden, argumentierte der Oppositionsführer.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Iresy Beitrag anzeigen

Habeck hat auf seinem Autogipfel diese Tafel gezeigt, gezeigt wie er uns den Verbrenner madig machen will und uns schmackhaft machen will das wir bald für ca. 5€ pro 100km für Strom fahren dürfen, statt ab 8€ auf 100km z.B. bei Diesel.
    Dieses Schild wird bald an den Tankstellen hängen, hat er versprochen.

]
    Was Habeck NICHT sagt ist - dies ist eine aktuelle Momentaufnahme.

Aktuell beiträgt die steuerliche Belastung für Fahrer von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in etwa 70 Mrd. €, die der batterieelektrischen Antriebe nicht nur 0 €, sondern die elektrische Energie wird auch noch subventioniert...wenn also die Zahl der Verbrennerfahrzeuge signifikant sinkt würde Habek (welcher sich bis dahin längstens vom Acker gemacht und seinEen Nachfolgern verbrannte Erde hinterlassen hat) bestreiten jemals so ein Schild hochgehoben zu haben.

Es ist ein rein wirtschaftliches Rechenmodell - selbst unter der Maßgabe, dass man ein Fahrzeug mit batterieelektrischen Antrieb auf dem Level eines Fahrzeuges mit Otto- oder Dieselmotor (ohne den Restriktionen, welche man diesen Fahrzeugen auferlegt) herstellen kann, die "Betriebskosten" für diese Art von Mobilität fallen höher aus - immer.
    Nur als EIN Beispiel:
    Man kann mit knapp p14 000 Tankstellen (und dabei unter 200 000 Zapfsäulen) nun einmal den kompletten Fahrzeugbestand von Deutschland mit Kraftstoffen versorgen - das wird mit 14 000 Ladeparks und unter 200 000 Ladesäulen nicht funktionieren - man muss wohl einen Faktor 20, eher 30 ansetzen und irgendwoher muss das Gelf für den Bau /Unterhalt dieser Anlagen herkommen.

In 10, 20 Jahren wird also die "Preisgestaltung" auf solcherlei Schildern sich ganz anders darstellen - was interessiert dies aber Habel bzw. die aktuellen handelnden Parteien - von Denen ist dann eh Niemand mehr im Amt und hat sich vom Acker gemacht...also kann man die Bürger doch belügen und betrügen ohne auch nur im Ansatz rot zu werden.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und in der BRD fallen keine 16% auf den E-Schwindel herein. Außer User Olliver natürlich, aber der will ja nur die Subventionen kassieren für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden!
    Deutschland landet auch bei Olympia immer weiter hinten bei den Medaillien. Bedeutet das dann auch, dass die Olympischen Spiele ein Schwindel sind, auf die man nicht reinfallen sollte?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
    Auch hier wieder: Der Deutsche lässt sich von Angst und Zweifel beherrschen. Dabei ist es genau umgekehrt: Sprit kann man sehr gut mit einem Generator in Strom umwandeln. Umgekehrt ja wohl nicht. Dumm gelaufen. Außerdem gibt es millionenmal mehr Steckdosen als Zapfsäulen im Land.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was, ich nenne es jetzt einmal, Dummheit der "arbeitenden" Klasse liegt.

Du musst hoffen, dass dieses System immer und ewig funktioniert....denn wenn die "Handwerker" sich einmal entscheiden würden - wir tun nix, Du würdest nach ein paar Tagen auf Knien angekrochen kommen.

Dein und auch meijn Glück ist die Dummheit derer, welche für ein Appel und ein Ei ranklotzen und sich tagtäglich von den sogeannten "Parteien" und "Verbänden (dazu zählen auch Gewerkschaften)" , unter tatkräftiger Mithilfe der Medien, verarschen lassen.

Deutschland ist übrigens nicht nur deshalb arm, weil die Menschen das Geld nicht zusammenhalten können - sondern dies ist zu weiten, sehr weiten Teilen politisch bedingt und auch gewollt...wie gesagt, Dummheit eines Teil der Menschen in Deutschland.
    Dass die Deutschen wirtschaftliche Analphabeten waren und sind, hat überhaupt nichts mit der Politik zu tun. Selbst Rumänien hat es geschafft, nach der Überwindung zu über 90% Wohneigentum zu kommen. Hier klappte das nicht mal in der Alt-BRD. Das sagt doch schon alles über die deutschen Rechenkünste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer