User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |



Wenn ich solche Worte lese, sehe oder höre, dann komme ich wieder, wieder und wieder zum Ergebnis - die Dummheit von Parteien bzw. deren Mitgliedern ist vollumfänglich unendlich.
Der Automobilstandort in Deutschland ist NICHT infolge der Technologie des batterieelektrischen Antriebes unter Druck - sondern weil nicht nur bei VW zigzehntausende von Arbeitnehmern beschäftigt sind, welche man nicht mehr braucht (und es soll mir jetzt NIEMAND kommen und sagen dies hätte man nicht gewusst). Wenn VW also 40 000, 50 000 Beschäftigte ´rausschmeißt und ein paar Werke dicht macht (was auch auf BMW und Mercedes zukommen wird), dann ist das parteipolitisch ein Horrorszenaria, aber wirtschaftliche Notwendigkeit, an der kein Weg vorbeiführt. Dem kann man auch nicht gegensteuern, indem man ein paar hundert Arbeitsplätze in einer nicht vorhandenen (weil viel zu teruen) Batteriezellenproduktion schaffen könnte (dabei sind die wegfallenden Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie, welche nach meiner Einschätzung einen hohen fünfstelligen, wenn nicht gar sechsstellige Arbeitnehmerschaft betreffen wird, noch gar nicht mit eingerechnet).
Auch zu glauben man könnte das Gleis, auf welchem man sich vor 5, 6 Jahren gesetzt hat ´mal kurz wechseln - das wird nicht funktionieren (wobei hier die deutsche Automobilwirtschaft einen nicht geringen Teil Verantwortung mitzutragen hat) - man hat sich auf Gedeih und Verderb China unterworfen anstatt eine bessere Lösung zu präsentieren.
Sich heute hinzustellen und markige Worte von sich zu geben - wo war denn der Schwätzer, als es darum gegangen ist die richtigen Weichen zu stellen?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch






Du bist ein Dummschwätzer - reduziere einmal die deutschen "Bauverhinderungsvorschriften" und den deutschen "Allesunterdieerde-Wahn", dann kannst Du auch in Deutschland (weil 30, 40 und mehr Prozent günstiger) deutlich mehr Wohneingentum schaffen. Wer - wie die deutschen Parteien - nahezu im Tagesrhytmus bauen parteiideoligisch verteuert, der muss sich nicht wundern, dass sich nur noch privilegierte Kreise die Anschaffung von Wohneigentum leisten können.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!



Die Thematik sehe ich im Güterverkehr NICHT in der benötigen Strommenge, die ist darstellbar - ich sehe die Thematik auch nicht bei der Reichweite (infolge der Zwangspausen reichen 400 Kilometer reale Reichweite durchaus, man braucht also keine Akkumonster wie der Telsa Semi) - ABER, wie stellt man die Ladeinfrastruktur dar. Wenn Du die Autobahnraststätten mit Lkw-Ladern im MW-Bereich ausstatten willst gehen in etwa 1/3 bis 1/4 der Stellplätze verlustig, weil man diesen Platz für die Durchgangslader braucht und dies in einem Land wo jetzt schon zigzehntausende an Lkw-Stellplätzen fehlen.
Ähnliches trifft auch auf die Höfe der Transportunternehmen zu - Du brauchst um die Ladeinfrastruktur "zuhause" darzustellen nicht nur mehr Platz, sondern, in Abhängkeit zur Größe des Unternehmens, auch extrem leistungsstarke Zuleitungen (da ist nix mit PV auf dem Dach, weil da bekommst Du tagsüber nicht EINEN Lkw geladen).
Da Daimler in meinen Augen mit Ihrem e-Actros ein wirklich gutes Produkt auf dem Markt hat (befreundeter Transportunternehmer hat den seit mehr als einem halben Jahr im Test und seine Fahrer, die das Ding lenken sind - ob der Leistung - durchaus angetan) und sollte dies nicht "schlechreden" sondern einen Habek vor sich hertraiben, dass dieser endlich dafür Sorge trägt dass die Ladeinfrastruktur steht (und dies ist ein Mammutprojekt, wo dieser Mensch dann, maglens Wissen und Können, grandios scheitern wird).
Wobei ich jedoch einschränle - diese Technologie ist nur für Fahrzeuge, welche im nationalen Einsatz sind - sobald es in Fernverkehr geht ist ein dieselbefeuerter Lkw noch auf Jahrzehnte nicht zu ersetzen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



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