Dein Weltbild ist recht subjektiv. Du als rot-grüner Systemling lebst natürlich in Sicherheit und hast Oberwasser.
Anderen, den Kritikern dieses Staats, wird täglich die Tür eingetreten, das Auto angezündet. Usw. Frag mal die von Storch, wie oft man schon ihr Auto angezündet hat.
Des Weiteren frage ich dich, wie es sein kann, dass eine Partei eine Woche vor der Wahl bei 40% liegt, und dann 33% bekommt?
Außerdem weiß kein Mensch, was mit den Briefwahlstimmen passiert, und auch die Wahlergebnisse werden von einer Software an den Wahlleiter gemeldet.
Ich bin nicht dabei, daher glaube ich von all dem mal rein gar nichts.
Außerdem werden die Stimmen von Grünen ausgezählt. Die legen halt die Stimmen der AfD einfach auf den Stapel für die Grünen.
Du darfst natürlich glauben, dass alles ordnungsgemäß abläuft, aber ich glaube, dass dieser Staat niemals eine echte, politische Veränderung zulassen wird.
![]()
Wenn du darauf 10€ wetten würdest, bekämst du 10,01€ als Gewinn ausgezahlt! Die Quote für das Verbleiben der Grünen im
Landtag ist derart gering, daß nicht einmal der Quotenmongo der Grünen darauf wetten würde.
Warum da aber immer noch genug die SPD wählen, ist mir absolut schleierhaft! Vermutlich hat Cybeth recht und die haben alle
Halbtoten, Grenzdebilen und denen, welchen der Kalk schon aus der Hose rieselt mobilisiert, um noch ein paar Stimmen zu bekommen.
Da packt der SPD-Kevin vermutlich selbst mit an, schiebt die Omma im Rollstuhl an die Wahlurne und hilft beim Kreuzchen machen,
weil die alten Gichtknochen den Kugelschreiber nicht mehr selbst halten können.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
ich möchte nicht Wortklauberei betreiben, nur der Physik möglichst gerecht werden. "Reflexion" bedeutet, Hitze abzustrahlen OHNE sich dabei groß aufzuheizen. Das Gegenteil ist die Absorption, bei der sich Gegenstände erst mächtig aufheizen (Energie speichern) und dann diese Hitze abstrahlen.
In beiden Fällen wird aber KEINE zusätzliche Abwärme erzeugt. Weder per Absorption noch per Reflexion (da schon gar nicht) wird mehr Wärme erzeugt und abgestrahlt als zugeführt wurde. Auch bei einer Reflexion von 100% oder einer Absorption von 100% an einem Gegenstand im Sonnenlicht wäre die abgestrahlte Energie niemals größer als die zugeführte. Pflanzen können also unter dem Einfluss von Solarzellen niemals mehr verdorren als unter der direkten Sonneneinstrahlung, typischerweise sogar weniger.
Aber dennoch sind wir uns völlig einig, es ist einfach ein unverantwortlicher Wahnsinn, fruchtbare Agrarflächen der Nahrungsmittelproduktion zu entziehen und solche Solarparks darauf zu bauen. Das ist wirklich ein ganz schwerer Fehler der Regierung. Ich würde SEHR gerne von der AfD hören, wann und wie sie diese Fehlentwicklung rückgängig machen wird. Ist aber leider nichts zu hören.

Die Antwort ist einfach und Kollege Cybeth ist ein Dummschwätzer.
Die Wähler in Brandenburg wählen NICHT "die SPD", sondern sie wählen einen bestimmten Vertreter einer Partei, der jahrelang in den Augen der Wähler einen guten Job gemacht hat. DAS ist das ganze Geheimnis. Die würden auch die Aufsitzrasenmäherpartei wählen, wenn Woidke dort Mitglied wäre.

Windräder erwärmen die Umgebung ebenfalls, da sie durch Verwirbelung die nächtliche Abkühlung behindern. Die Verwirbelung der Luft führt ausserdem zur Austrocknung der Böden. Die vielen Windmühlen auf See stellen zudem orographishe Hindernisse wie Gebirge dar, mit der Folge, dass es in ihrer Leelage weniger regnet.