Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich "einfache Bildung" !?
Ein Handwerksmeister scheint mir gebildeter zu sein als ein abgebrochener Student.
Beides hat wenig mit dem zu tun, was wir unter "(Allgemein)-Bildung" verstehen. Fachwissen ist noch keine Bildung, und ein Studium z.B. in Medizin, das mit einem Doktorgrad abgeschlossen wurde ist auch noch kein Zeichen von Bildung. Ein Fliesenleger, der sehr belesen und weitgereist ist, sich für viele Facetten des menschlichen Daseins interessiert, der im Festspielhaus in Bayreuth so zuhause ist wie im Swingerclub in Bad Abbach, kann durchaus als gebildet gelten.

Um es kurz zu machen: Wenn du mal jemand kennenlernen möchtest, der klug und gebildet ist, dann lies einfach regelmäßig meine Beiträge, benimm dich ordentlich und wir sehen uns dann mal in München zusammen mit dem Senator. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen kritisiere sie gehaltvoll und stelle deine Antithesen vor. Oder spendier mir einen Bodensee Nr. 1 Obstler von Steinhauser in Kressbronn. Das wirkt! Nach dem fünften Stamperl gebe ich alles zu.