User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Da bin ich mir sicher: "man" hat bestimmt ganz unterschiedliche Gründe!von "nur zum Zeitvertreib", über "Spaß an der Freud' ", "purer Wichtigtuerei",
(partei-)politischen (ggf. auch religiös/ideologisch motivierten) "Missionseifer"
...
bis zu (gelegentlich so behauptet, "naheliegend" und nicht auszuschließen) "bezahlter Auftrags-Agitation"
(könnte immer möglich sein!)
Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
Sie war eloquent und sie kannte sich in den Städten Paris und Wien gut aus.
Fazination, übte sie aber nicht wirklich auf mich aus.
Sehr interesant fand ich sie schon.
Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
Und einige hier im Forum sind damals auf sie reingefallen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ja, da hast Du Recht, ist ja hier auch stellenweise gruselig ....In jedem Fall: Respekt, Flaschengeist!
Ich habe überhaupt kein Problem, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast. Kein Wunder, denn ich sehe diese Problematik ja letztlich genau so.
Meine Quintessenz ist aber eine andere und ich will die mal in 2 Fragen packen:
Warum sind die Interessen Russlands in diesem Konflikt offensichtlich so "monozentrisch" primär, dass ein Krieg eine akzeptable Option wurde?
Meine Antwort:
...typische Sowjetpolitik Moskaus. Unzählige Male dokumentiert ...
Und:
Seit Beginn der SMO frage ich mich, wie deren von Putin verkündeten Ziele tatsächlich verwirklicht werden sollen, wenn sie irgendetwas an Dem verbesseren sollen, was Du (letzlich ich auch) aufgezählt hast ?
Meine Antwort:
Ich habe keine .... für mich passt da nichts zusammen.