User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13795 von 21636 ErsteErste ... 12795 13295 13695 13745 13785 13791 13792 13793 13794 13795 13796 13797 13798 13799 13805 13845 13895 14295 14795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.941 bis 137.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, ist alles schon komisch. Wundert mich auch sehr, wie sie alle auf die Umananda abfahren. Nur der Cornjung, der hatte sie erkannt. Und BRD Geschädigter.
    Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die fasziniert von ihr gewesen ist ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Mir kommen diverse User wie Greise vor, die ihren Rosenkranz von frühmorgens bis spätabends in der Hand haltend spielen und folgendes sagen:

=> die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht.
    ... und diverse andere User beten ebenso greisenhaft und plappern das genaue Gegenteil.

Doch wie langweilig wäre ein Forum, in dem alle User nur "Schulterklopfer" wären, EINER Meinung wären und sich gegenseitig nur ihre (VOR)Urteile bestätigen?!
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke für Ihren Kommentar, jedoch sollte dieser Art Inhalt an andere User gerichtet sein.
    Ich bin mir nicht sicher ob Sie sich darüber im Klaren sind, warum man sich an einem Politikforum beteiligt, [...]
    Da bin ich mir sicher: "man" hat bestimmt ganz unterschiedliche Gründe!
    von "nur zum Zeitvertreib", über "Spaß an der Freud' ", "purer Wichtigtuerei",
    (partei-)politischen (ggf. auch religiös/ideologisch motivierten) "Missionseifer"
    ...
    bis zu (gelegentlich so behauptet, "naheliegend" und nicht auszuschließen) "bezahlter Auftrags-Agitation"
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

(partei-)politischen (ggf. auch religiös/ideologisch motivierten) "Missionseifer"
    ...
    bis zu (gelegentlich so behauptet, "naheliegend" und nicht auszuschließen) "bezahlter Auftrags-Agitation"
    Das HPF ist ein thinktank...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das HPF ist ein thinktank...
    Ahso, ich dachte das wäre ein Drink-Zank; das habe ich falsch aufgefasst
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

...
    ..oder man will ganz einfach dazulernen und sich informieren jenseits von Propaganda, so geht es jedenfalls mir.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die fasziniert von ihr gewesen ist ?
    Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
    Sie war eloquent und sie kannte sich in den Städten Paris und Wien gut aus.
    Fazination, übte sie aber nicht wirklich auf mich aus.
    Sehr interesant fand ich sie schon.

Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.

Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
    Und einige hier im Forum sind damals auf sie reingefallen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wir sind im Krieg. Haben Sie doch erst vorhin gesagt ? Da muss man vorsichtig im Netz agieren, vor allem, wenn man auf der Seite Russlands steht.

So stark kann ich aber nicht unter Verfolgungswahn leiden, sonst haette ich nicht Ihnen und dem VS gegenueber hier im HPF auf das israelische INSS-Institut verwiesen, wo man alle meine Klardaten abrufen kann.

Der VS hat bestimmt schon einen Datenabgleich eingeleitet, was mich bei Euch echt nicht wundern wuerde.
    Mich persönlich interessiert rein gar nichts, was mit Israel zu tun hat und ich kann nur jedem empfehlen, es diesbezüglich so wie ich zu halten. Mich interessiert die Ukraine, aber nicht Israel. Freie Fahrt für Russland in Israel - oder etwa nicht?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann vergleiche doch einfach mal Schreibstil, Ausdrucksweise, Themata und bestimmte Kraftausdrücke, dann wird dir der grundsätzliche Unterschied auch auffallen.
    Soshana ist hier grundsätzlich „ideologisch“ unterwegs - und um Zwietracht zu säen! Es steckt in ihrem Blute…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
    Sie war eloquent und sie kannte sich in den Städten Paris und Wien gut aus.
    Fazination, übte sie aber nicht wirklich auf mich aus.
    Sehr interesant fand ich sie schon.

Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.

Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
    Und einige hier im Forum sind damals auf sie reingefallen.
    Deine Antwort ist eines erwachsenen Freigeistes unwürdig; du bist einst devot religiös konditioniert worden, das ist deutlich zu erkennen…

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Vorab: Eine sachliche Kontroverse bei diesem Thema? Hut ab! Erlebt man man sehr selten heutzutage.
    Ja, da hast Du Recht, ist ja hier auch stellenweise gruselig .... In jedem Fall: Respekt, Flaschengeist!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Soweit d'accord. Völlig richtig - ein neuer Status Quo wurde geschaffen. Ein sehr wichtiger Punkt, weil meines Erachtens damit die Schlüssel-Ursache benannt wird. Und du hast natürlich recht, es ist erstmal ganz allein Sache der Ukraine, ob sie einen neuen Status Quo auf ihrem Gebiet schafft.

Jetzt kommts aber. Was bedeutet dieser neue Status Quo für die Russen? Wenn der Nachbar ohne Grund sein Haus mit Radar und Kamera ausstattet, die Richtung dein Haus zeigen. Wenn der eine Wohnung an ein paar Verrückte vermietet hat, die ständig schreien: Onedrives raus aus unserem Dorf. Tod den Onedrives. Und dabei wild mit Molotov Cocktails rumfuchteln.

Man bedenke was in der Ukraine die letzten Jahre geschehen ist. Man hat dort Bio-Labore aufgebaut und parallel Annoncen geschaltet um russisches Gen-Material zu sammeln.(Keine VT). Man versucht die russische Kultur und Sprache auszumerzen. Man geht den russischstämmigen Menschen tierisch auf die Nüsse. Man baut etliche CIA Stationen an Russlands Grenzen auf. Und dann transformiert man seine Armee in eine schlagkräftige NATO-Truppe um.

Das ist der neue Status Quo in der Ukraine, den die Russen nicht akzeptieren konnten, da offensichtlich alle Handlungen gegen Russland gerichtet waren.
    Ich habe überhaupt kein Problem, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast. Kein Wunder, denn ich sehe diese Problematik ja letztlich genau so.
    Meine Quintessenz ist aber eine andere und ich will die mal in 2 Fragen packen:

Warum sind die Interessen Russlands in diesem Konflikt offensichtlich so "monozentrisch" primär, dass ein Krieg eine akzeptable Option wurde?
    Meine Antwort:
    ...typische Sowjetpolitik Moskaus. Unzählige Male dokumentiert ...

Und:
    Seit Beginn der SMO frage ich mich, wie deren von Putin verkündeten Ziele tatsächlich verwirklicht werden sollen, wenn sie irgendetwas an Dem verbesseren sollen, was Du (letzlich ich auch) aufgezählt hast ?
    Meine Antwort:
    Ich habe keine .... für mich passt da nichts zusammen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer