@Olliver:
Herr „Physiker“ was hat Ihr Dorfwetter mit der Erderwärmung – die fälschlicher Weise gern als „Klima“ bezeichnet wird - zu tun?
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
@Olliver:
Herr „Physiker“ was hat Ihr Dorfwetter mit der Erderwärmung – die fälschlicher Weise gern als „Klima“ bezeichnet wird - zu tun?
Wo soll ich nicht recht haben? Alle Physiker bestätigen mich. Z.B. hier: Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption. Wer noch Zweifel hat, kann sich für den Preis eines Kleinwagens einen IR Spectrometer kaufen und mal Bild 5 nachrechnen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der User, der hier irgendwelche Behauptungen aufstellt, sollte sich mal dort umsehen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das Fräulein plärrt wieder Schwachsinn in die Welt!
Mit einem IR-Spektrometer misst man Spektren.
Ihr Jammerlappen „Georg Hoffmann“ hat Spektren berechnet und dabei 7 von 8 km der effektiven Atmosphärendicke unterschlagen!
Darüber hinaus hat er gelogen!
In seinem Bild 5 ist die Transmission – sogar trotz seiner Unterschlagung – zwischen ca. 14,5 und 15,5 µm gleich 0.
Ihr Jammerlappen „Georg Hoffmann“ hat nicht den Hauch von einem Schimmer, was mit Strahlungssättigung überhaupt gemeint ist!
Ihr Jammerlappen „Georg Hoffmann“ hat natürlich – wie alle anderen CO2-Scharlatane auch – die Strahlungsemission des CO2 unterschlagen.
Das schreibe ich Ihnen hier aber nicht zum ersten Mal.
Löschen Sie jede Nacht Ihre 3 noch funktionsfähigen Gehirnzellen?
Ich habe dich gebeten, deine dümmlichen Thesen zu belegen. Du – wie eigentlich immer – verstehen nur Bahnhof! Ich zitierte übrigens einen renommierten Physiker. Lass dich behandeln.
Renommierter Physiker, wie auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und Tausende weitere. Du Versager hast nix. Laber weiter und heul noch ne Runde, weil die NASA dich nicht lieb hat.![]()
Falls Sie meine physikalischen Feststellungen – keine Thesen – heute Nacht wieder vergessen haben:
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem blaugefärbten Atmosphärischen Fenster in Abb. 1 die Intensität 0 ist, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Intensität fast so hoch ist wie die Strahlung der Erdoberfläche, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Strahlung nur von H2O- und CO2-Molekülen stammen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Intensität eines IR-Strahlenden Gases bei Konzentrationserhöhung zunimmt, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Erde sich ausschließlich durch Strahlung kühlen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass bei Erhöhung der Strahlung auf der 15 µm-Bande, die Erde stärker gekühlt wird, eine Lüge?
Falls Sie es ebenfalls vergessen haben: der User @HansMaier hat meinen originalen Beitrag vom 27.07.2024 auf Anhieb verstanden – und der ist kein Physiker!