User in diesem Thread gebannt : hmpf |
OH! Das hört sich nach noch mehr kühlendem CO2 an. Außer den fast 100% Anteil sind es dann noch etwa 90x soviele Moleküle. Das müsste das reinste Skifahrerparadies sein. Früher hat man an Dschungelgebiete auf der Venus geglaubt, aber hmpf kann uns sicher schlüssig darlegen dass die NASA seit 1974 Beweisfotos von den Eiszapfen verweigert.
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
CO2 ist CO2, auf der Erde wie auf der Venus. Man kann nicht mit der Ausrede 90 Bar mit noch viel mehr CO2 - Molekülen zwei völlig verschiedene Szenarien konstruieren, das CO2 müsste sich genauso verhalten wie auf der Erde und die Venus kühlen statt sie wie beobachtet aufzuheizen. Die Venus ist das ideale Vergleichsobjekt: Fast nur reines CO2, das seltsamerweise dort als Heizgas wirkt und nicht als Kühlgas.
hmpfs Argument war ja, dass die Venus näher an der Sonne ist, doch er versteht als Physiker nicht dass mit der doppelten Sonneneinstrahlung diese Temperaturwerte ohne Treibhauseffekt des reinen CO2 nicht zu erklären sind. Er ist also ein Bot, der nur auf diese eine Verwirrung programmiert wurde und von anderen einfachen Dingen keine Ahnung hat.
Ich habe kein Zitat zur Hand, aber ich habe gelesen, dass wenn man das CO2 auf der Venus durch Stickstoff ersetzen würde,
würde die Oberflächentemperatur von ca. 460 auf 600 °C ansteigen.
Für mich als Physiker wäre das – wegen der größeren Sonnennähe - logisch!
Aber noch einmal:
Kein Wissenschaftler begründet die optischen Eigenschaften des CO2 mit Messungen auf der Venus.
So etwas machen nur Scharlatane wie der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in ihrem Dokument: [Links nur für registrierte Nutzer].
Und jetzt, bitte keine „Argumente“ von Scharlatanen mehr.
Das nervt!
Habt ihr Heizung schon an?
Ja ..........45,7 %
Nein........45 %
Nur Kamin........9,3 %
Musste leider auch mit JA abstimmen,
meiner Frau wars zu KALT!![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Der heißeste Schnee-Wintereinbruch Mitte September seit 240.000 Jahren!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...