User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Und genau das ist das Problem! Solange Horst und Hilde und Kevin und Kerstin abends vor der Glotze Bierchen und Rotwein schlürfen können, der Kühlschrank voll ist und man einmal im Jahr in den Urlaub fliegen kann,
wird schön die Schnauze gehalten, um das bisschen, daß man hat, nicht zu gefährden. Bloß nicht auffallen und irgendwem Ärger machen. Nach mir die Sintflut.
So lange das so bleibt und so gedacht wird, kann man das System nicht ändern.
Manche scheinen aber, Dank dieser Schwachsinnsregierung, inzwischen wach zu werden und sehen, was passiert. Die müssten jetzt vielleicht noch das Smartphone sinnvoll nutzen, sich organisieren und aufstehen.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Jupp! Und das absolut Wahnsinnige ist, daß nimmer noch die Meisten dem glauben(!), was Olaf, aka Senilus, ihnen vorlühcht.
Korrekt!
Schon seit Langem halte ich die meisten meiner landsleutz für vollkommen bekloppt, sprich gehirnverdreckt und damit systemgläubich. Allerdings merke auch ich, daß der Wind sich dreht und einige jetzt merken, wie man sie ver@rscht hat. # RKI-Protokolle z.B.. Dazu kommt, daß die Lügen unserer Politverbrecher immer offensichtlicher werden. Aber ob das die Kuh von Eis holt? Ich wage es zu bezweifeln. Liehcht möglicherweise daran, daß ich fatalistischer Stoiker bin, bzw. umgekehrt.

Heute kommen größtenteils Mantelstromtriebwerke zum Einsatz, das System spart Treibstoff und erhöht die Effizienz, hier ein Zitat aus Wikipedia:
Flugzeug-Triebwerke mit einem Mantelstrom haben eine Reihe von Vorteilen: Sie verbrauchen weniger [Links nur für registrierte Nutzer], da nur ein Teil der Luft für den Verbrennungsprozess genutzt, der andere, viel größere Teil, nur durch eine ummantelte [Links nur für registrierte Nutzer] beschleunigt wird; sie sind leiser, da sich der Mantelstrom mit all seinen Verkleidungen schallisolierend um die Gasturbine und nach dem Austritt um den Heißgasstrahl des Kerntriebwerkes legt; sie haben in der Regel eine höhere Lebensdauer, da nur etwa 20 % des erzeugten [Links nur für registrierte Nutzer] durch thermisch und mechanisch hoch belastete Komponenten erzeugt wird.

Da kommt der „Pilot“ mit einem Wiki - Eintrag…..merkst du eigentlich wie du dich lächerlich machst. Die sparen Treibstoff, sind aber Leistungsstärker. Im Vergleich zu alten Triebwerken müssten diese erheblich mehr verbrennen. Daher ist schon der Teil der Luft genau so groß wie es ein altes Triebwerk hätte, würde es die gleiche Leistung zur Verfügung stellen (altes Triebwerk). Hast schon eine tolle Flugausbildung *schmunzel