Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Leider hat der BARBAR nicht geantwortet.
Ich frage mich warum dieser Hass auf die Semiten, auf die Araber?
Die Frage stellt sich, warum die Semiten, die Araber, die IMMER ein Mindestmaß an Kultur und Zivilisation hatten, und über Jahrhunderte Teil der Reiche Alexanders waren, also hochentwickelt, so plötzlich den kulturellen Boden unter ihren Füssen verloren. Das fand in etwa zur gleichen Zeit statt wie der Niedergang des Byzantinischen Reiches, welches über 1000 Jahre existierte, mit einer gebildeten Bevölkerung (anders der römisch-katholische Westen Europas).
Vielleicht hätte jemand hierauf eine Antwort.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Bis 2014 bzw. 2017.
- Weltbild beziehungsweise der Vorläufer, das Winfried-Werk, wurde 1948 in Augsburg als katholischer Verlag gegründet.
- Ab 1975 waren alle Gesellschafter des Winfried-Werks deutsche Bistümer der katholischen Kirche.
- Im Sommer 2014 stieg die Droege Group als neuer Mehrheitseigentümer ein. Sie stieß 67 defizitäre Filialen an die Lesensart Rüdiger Wenk GmbH ab. Diese schloss einige Filialen und meldete im Juli 2015 dann ebenfalls Insolvenz an. Nach der Stabilisierung von Weltbild erwarb Droege 2017 auch die restlichen Anteile.
- Am 14. August 2024 teilte das Unternehmen abschließend mit, dass es nicht gelungen ist, einen Investor zu finden. Ohne die Beteiligung eines Investors war es dem Unternehmen nicht mehr möglich, die anfallenden Kosten ausreichend zu decken. Abschließend werden die letzten 14 Filialen noch Räumungsverkäufe durchführen, ehe diese endgültig geschlossen werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt hohe Rabatte gerade:
p.s.
Die Geschäftsaufgabe soll angeblich auch wegen hoher Kosten für IT (Internetshop) geschehen.
Wie war das noch, das Internet führt angeblich zu höherer Produktivität?
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Absatzmöglichkeiten der Pkw-Produktion verschlechtert sich zusehends.
Wir erinnern uns dass Merkel einst nach China flog und darum bettelte, die luftverschmutzenden deutschen Verbrennerautos weiterhin in China verkaufen zu dürfen.
Nun schmunzeln Sie nicht übereilt, denn damals gab es in den chinesischen Metropolen durchweg SMOG.
=> Das war Merkel egal, Geundheit der Chinesen unwichtig, Verkauf deutscher Verbrenner in China wichtig!
-
Verbrenner-Absatz in China bricht ein – VW & Co. straucheln
Im größten Pkw-Markt der Welt erodieren die Verkäufe von Benzinern – und damit das Geschäft von VW, Mercedes, GM oder Honda. Chinas Elektroautobauer drängen die Konkurrenz aus dem Land.
Im Originalartikel weiterlesen:
handelsblatt, 15.08.2024
-
Die Paranoia und Verlogenheit derjenigen, die dem Wähler verpflichtet sind, aber dann doch nur die Lobbyarbeit im Sinn haben, könnte eines Tages zum Aufstand des Bürgers führen, der mehr und mehr seine Heimat verliert.
Zwei Beispiele:
a) diverse Politiker beklagen den starken Antieg des Bürgergeldes.
Es wird auf den kleinen Mann gedrück, als wäre er eine Art Kippe, die auszudrücken gelte.
b) Steuererleichterungen.
Hier wird der kleine Mann arglistig getäuscht, denn hier ist nicht er gemeint.
# durch Steuererleichterung und Steuerprivilegien verliert der Staat, also SIE, jährlich etwa 80 Mrd. Euro
# durch Steuerhinterziehung verliert der Staat, also SIE, bis zu 240 Mrd. Euro
Bei Interesse selber nachlesen.
Vielleicht bräuchten Sie dann, für den Abend, einen speziellen Tee zum einschlafen.
Um mal, ganz nüchtern betrachtet, die Kirche im Dorf zu lassen, stelle ich mir folgende Frage:
Wäre ich selbst derart vermögend, dass sich mein Vermögen allein dadurch von selbst vermehrt, dass ich es bestmöglich angelegt habe, dann ergibt sich daraus für mich:
1. ich bin frei in meiner Entscheidung wo ich wohne und wo ich mein Vermögen versteuere.
2. eine ziemlich sichere Geldanlage, gegen Zinsen versteht sich, ist es, Deutschland Geld zu leihen für seinen ständig wachsenden Bedarf an "Sondervermögen".
Gute Frage:
Warum sollte ich in Deutschland Steuern zahlen, was mich doppelt schädigt?
Einmal schädigt es mich, weil diese Kohle futsch ist, anstelle Zinsen zu bringen.
Zum zweiten schädigt es mein Zinsschöpfungspotenzial, weil das Land, wenn es mehr Steuereinnahmen hat, entsprechend weniger Kredite braucht.
Wäre ich tatsächlich so dämlich, wäre ich wahrscheinlich nicht so vermögend.![]()
Du tust gerade so, als wären mechanische Lösungen besser und billiger als elektronische. Ich möchte jedenfalls keinen mechanischen Tacho oder Tanknadel mehr haben. Außerdem wird immer verdrängt, dass man früher Autos zwar selber reparieren konnte, diese aber auch viel öfter kaputt gingen. Wer es nicht glaubt: Da gibt es viele Youtube-Videos aus den 70er und 80er Jahren, wo über Gründe und Häufigkeit von Pannen berichtet wurde.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)