Nächste Insolvenz: Autozulieferer AE Group, Thüringen
-
Autozulieferer AE Group meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an
Mit dem Thüringer Aluminium-Druckgusshersteller AE Group muss der nächste große Autozulieferer Insolvenz anmelden.
Dabei war bei dem Unternehmen erst vor wenigen Monaten ein neuer Investor eingestiegen.
wiwo.de vom 13.08.2024
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Nächste Insolvenz: Insolvenz eines großen Anbieters von E-Auto-Ladesäulen
Die Krise der Elektroautos fordert ein weiteres Unternehmen:
Trotz einer kürzlichen Finanzierungsrunde von 140 Millionen Euro ist Numbat, ein Anbieter von Ladesäulen, gezwungen, Insolvenz anzumelden.
Droht nun ein Mangel an E-Ladesäulen?
[...]
Insolvenz bei Ladesäulen-Anbieter trotz Finanzspritze in Höhe von 140 Millionen Euro
„Wir haben große Anstrengungen unternommen, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, doch hat sich dies aufgrund der Marktlage und technischer Herausforderungen in der verfügbaren Zeit nicht realisieren lassen“, so Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Schall in einer Erklärung zur aktuellen Lage. „Das hat dazu geführt, dass wir nun innerhalb eines Insolvenzverfahrens unsere Fortführung und Restrukturierung organisieren.“ So sei das Unternehmen trotz vieler Partnerschaften, Kunden und Investoren, in Schieflage geraten und eine Weiterführung der Numbat GmbH in der geplanten Form nicht mehr möglich.
Weiterlesen im Originalartikel:
merkur.de vom 14.08.2024
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Der Versuch, den insolventen Buchhändler Weltbild zu verkaufen, ist gescheitert. Nun naht das Ende des Unternehmens mit 440 Mitarbeitern: Der Betrieb wird abgewickelt, der Räumungsverkauf beginnt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Was willst du auch von afghanischen Ziegenhirten und dem Rest der Basarausländer erwarten?
Sind ja nicht gerade für ihre hohe Bildung und Leselust bekannt.
Eigentlich genial, dass wir das Privileg haben, das Wissen und die Erfahrugen von tausenden von Jahren so konzentriert genießen zu können.
Aber seis drum, gibts eben noch mehr Shishabars, Döner und Spielhallen.
Warum dieser Unsinn?
Dass unsere "römisch-katholischen" Gebiete sich halbwegs zivilisieren konnten ist den Semiten, den Arabern, zu verdanken, die das klassische antike Wissen über Iberien in das unterentwickelte "römisch-katholische" Europa brachten.
Noch im 13 Jahrhundert, so die Wissenschaft, soll es hier etwa 95% Analphabeten gegeben haben.
Lesen konnten nur die Kleriker und Hegemonen.
Karl der Große war bsp. ein Analphabet.
Halt doch einfach deine dumme Fresse wenn du keine Ahnung hast.
Wenn deine Araber irgendwas selber könnten, müssten da nciht hunderttausende Pakis, Inder und Europäer die Gebäude und Infrastruktutr hochziehen, weil sie selber nix geschissen kriegen.
Aber Hauptsache dumm rumsabbeln, mehr kannst nicht.