Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Bauwirtschaft, die Bauwirtschaft, bald im Keller?
Wird es bald Unterkünfte nur für Asylanten und Flüchtlinge geben?
Bekanntlich, so die Worte der vom Bürger gewählten Baerbock (*), interessiert es sie nicht, was und wie der Bürger über ihre Politik denke.
Also wird der Bürger lernen sich anders zu formulieren, er ist schon dabei.
(*) nach Focus gibt Baerbock moantlich etwa 11.000 Euro für Friseure und Visagisten aus.
-
Auftragsmangel im deutschen Wohnungsbau nimmt zu
Mehr als die Hälfte der Bauunternehmen berichtet von mangelnden Aufträgen.
zeit.de vom 9.8.2024
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Auszüge:
# Der Auftragsmangel in der deutschen Baubranche ist im Juli wieder größer geworden.
# "Was heute nicht beauftragt wird, kann morgen nicht gebaut werden"
# Das Geschäftsklima im Wohnungsbau hat sich jedoch insgesamt verschlechtert.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Insolvent nach 250 Jahren - Maschinenbauer Kolbus, Ostwestfalen
Wer hat's ermöglicht?
a) die Schweizer
b) Habeck, Wirtschaftsminister
-
Deutscher Traditions-Hersteller ist nach 250 Jahren insolvent
Ein deutscher Traditionshersteller hat Insolvenz angemeldet.
Rund 550 Angestellte stehen vor einer unklaren beruflichen Zukunft.
Die 550 Mitarbeiter des Maschinenbauers Kolbus im ostwestfälischen Rahden, stehen vor einer ungewissen Zukunft: Das Traditionsunternehmen hat ein vorläufiges Eigenverwaltungsverfahren beantragt. Diese Nachricht kommt für die Belegschaft einem Schock gleich, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Das Verfahren sei bereits am vergangenen Freitag beim Amtsgericht Bielefeld angemeldet worden, berichtet das "Westfalen-Blatt"
chip.de, 11.08.2024
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mürdter aus Mutlangen: Branchenführer ist insolvent: Autozulieferer aus Baden-Württemberg ist pleite
-
Mutlangen – Die Pleitewelle in Deutschland macht erneut nicht vor der Autobranche in Deutschland halt. Nach der jüngsten Insolvenz eines Autozulieferers hat es nun einen Branchenführer aus Baden-Württemberg getroffen. Dieser reiht sich in die Insolvenz eines großen Bratwurstherstellers, der Pleite eines prominenten Versicherers und der Insolvenz eines renommierten Traditionsherstellers im vergangenen Monat ein.
Die Rede ist von dem Unternehmen Mürdter aus Mutlangen, das ebenso wie der Autozulieferer Recaro die Insolvenz anmelden musste. Aus offiziellen Dokumenten des Amtsgerichts Aalen vom 5. August geht hervor, dass sogar beide Mürdter-Firmen insolvent sind. Demnach haben die Mürdter Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH und die Mürdter Werkzeug- und Formenbau GmbH Anträge auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Weiterlesen im Original:
merkur.de vom 11.8.2024
-
Frage:
Wer hat's ermöglicht?
a) die Schweizer
b) Habeck, Wirtschaftsminister
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube