+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 163 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 1629

Thema: Olympiade 2024

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Olympiade 2024

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In meinem Schrank steht "Griechische Götter- und Heldensagen" neben "Germanische Götter- und Heldensagen", beides Handbücher vom Reclam-Verlag.

---
    WENN wir uns vom stumpfen Gottesbegriff der MONOtheisten (bsp. Mosaisten, Mohammedaner) befreit haben, so werden wir erkennen, dass die POLYtheistischen Götter tatsächlich existieren, reel sind. Der Grund ist dass wir uns als Teil der Natur betrachten, was wir auch sind, und nicht zur Arroganz und Überheblichkeit neigen, was die MONOtheistischen Religionen, die Religionen der Priesterkaste (bsp. Mosaisten, Mohammedaner) sind.

Es wird aber nicht möglich sein, den evolutionären Entwicklungssprung als MONOtheist zu erreichen.

Es gibt zu dieser Thematik hervorragende Studien.
    So rät eine sog. "jüdische" Professorin (sie kann keine "Jüdin" sein, da sie die Akademie, das Gotteshaus des Apoll, besuchte, abschloß und nun Professor ist. In der Synagoge hätte sie NICHTS gelernt, oder der Moschee), dass wir die klassischen Götter zurück holen sollten, da sie in die heutige MODERNE ZEIT viel besser hineinpassen, als die steinzeitliche Mentalität der MONOtheisten.

Hier übrigens ein Taschenbuch, welches die christlichen Mönche in ihrer Kutte hatten und damit die "Lehre und Werte des Christentums" verbreiteten (nach Literatur über 1000 Jahre), bis die Wissenschaft beweisen konnte, dass es sich um das Werk des Olympiers Epiktet handele: Handbüchlein der Moral. Ich verschenke es regelmäßig an gewisse Leute.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Und wieder andere bezeichnen sich als freiheitlich-demokratisch. Papier ist bekanntlich geduldig

Wäre immerhin konsequent gewesen. So wirkt es halt, als wäre das strikt naturalistische Weltbild, in dem alles Übernatürliche keinen Platz hat, nur vorgeschoben. Erinnert mich jedenfalls an das, was ich bei Richard Wurmbrand gelesen habe.
    Die Olympischen bzw. Germanischen Götter sind KEINE übernatürlichen Wesen.
    Sie verwechseln hier etwas mit einer Vorstellung von nicht ausgereiften und nicht entwickelten MONOtheistischen Religionen (bsp. Mosaisten, Mohammedanern).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    WENN wir uns vom stumpfen Gottesbegriff der MONOtheisten (bsp. Mosaisten, Mohammedaner) befreit haben, so werden wir erkennen, dass die POLYtheistischen Götter tatsächlich existieren, reel sind. Der Grund ist dass wir uns als Teil der Natur betrachten, was wir auch sind, und nicht zur Arroganz und Überheblichkeit neigen, was die MONOtheistischen Religionen, die Religionen der Priesterkaste (bsp. Mosaisten, Mohammedaner) sind.

Es wird aber nicht möglich sein, den evolutionären Entwicklungssprung als MONOtheist zu erreichen.

Es gibt zu dieser Thematik hervorragende Studien.
    So rät eine sog. "jüdische" Professorin (sie kann keine "Jüdin" sein, da sie die Akademie, das Gotteshaus des Apoll, besuchte, abschloß und nun Professor ist. In der Synagoge hätte sie NICHTS gelernt, oder der Moschee), dass wir die klassischen Götter zurück holen sollten, da sie in die heutige MODERNE ZEIT viel besser hineinpassen, als die steinzeitliche Mentalität der MONOtheisten.

Hier übrigens ein Taschenbuch, welches die christlichen Mönche in ihrer Kutte hatten und damit die "Lehre und Werte des Christentums" verbreiteten (nach Literatur über 1000 Jahre), bis die Wissenschaft beweisen konnte, dass es sich um das Werk des Olympiers Epiktet handele: Handbüchlein der Moral. Ich verschenke es regelmäßig an gewisse Leute.

Menschen sind von Natur aus nie Monotheisten.
    Sie werden dazu gemacht.
    Und die Mittel heißen Angst und Repression.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Olympischen bzw. Germanischen Götter sind KEINE übernatürlichen Wesen.
    Sie verwechseln hier etwas mit einer Vorstellung von nicht ausgereiften und nicht entwickelten MONOtheistischen Religionen (bsp. Mosaisten, Mohammedanern).
    Wozu heißen sie dann Götter wenn sie nicht übernatürlich sein sollen ? Das ergibt keinen Sinn.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen sind von Natur aus nie Monotheisten.
    Sie werden dazu gemacht.
    Und die Mittel heißen Angst und Repression.

---
    Sehe ich auch so.
    Anerkennen müssen wir aber, dass uns Mutter Natur eine Art Mechanismus, Schutzmechanismus (?) mitgab und wir eine Art Respekt vor dem Unbekannten haben sollen.

Dieser Thread hatte einst keine Entwicklungschancen, ist wohl zu kompliziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Hab hier etwas gefunden, was der blau angemalte Typ darstellen sollte :

Auf eben jenem Laufsteg sang der französische Schauspieler Philippe Katerine außerdem seinen Song „Nu“, was so viel wie „nackt“ heißt. Außer einer Unterhose trug der 55-Jährige dabei nichts, seine Haut war blau-glitzernd gefärbt. Er erinnerte an eine etwas lächerliche Version eines römisch-griechischen Gottes. In seinem Song beschreibt der Schauspieler eine utopische Welt, in der alles besser sei, wenn die Menschen nackt wären.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hab hier etwas gefunden, was der blau angemalte Typ darstellen sollte :

Auf eben jenem Laufsteg sang der französische Schauspieler Philippe Katerine außerdem seinen Song „Nu“, was so viel wie „nackt“ heißt. Außer einer Unterhose trug der 55-Jährige dabei nichts, seine Haut war blau-glitzernd gefärbt. Er erinnerte an eine etwas lächerliche Version eines römisch-griechischen Gottes. In seinem Song beschreibt der Schauspieler eine utopische Welt, in der alles besser sei, wenn die Menschen nackt wären.
    Gibt es für ein solches Verhalten einen ICD-Code?

Normal ist so ein Verhalten aus meiner Sicht jedenfalls nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wozu heißen sie dann Götter wenn sie nicht übernatürlich sein sollen ? Das ergibt keinen Sinn.
    Naja, im Griechischen wird es THEO-LOGIE genannt.
    => Vorsicht: LOGOS = Vernunft (Logik)

Mit der Machtdurchsetzung des totalitären MONOtheismus, der Religion der Priesterkaste (in Europa Christentum, im Nahen Osten Moses und Mohammed) begann die Verklärung der Begriffe. Hierüber hatte ich ja einst mit dem Nichtphilosophen "Minimalphilosoph" eine kleine Diskussion, und versuchte ihm zu erklären, dass man die Begriffe nicht einfach neu bewerten (ihnen eine andere Deutung) geben könne, da damit die Existenz und Kultur des Menschen geändert und ruiniert werden könne (aktuell: Zersetzung der deutschen Sprache durch Genderismus, auch wenn der Vergleich nicht völlig passt).

Es gibt Unterschiede in der Deutung THEOS (Gott) im klassischen Sinn, und später durch die Verfälschung des MONOtheisten, die kein Interesse an THEOLOGIE haben, sondern nur an ihrem Dogma, an der Erhaltung ihrer Macht der Priesterkaste. ==> Deswegen werden die kleinen Kinder von den Rabbinern, also den Mosaisten und Mohammedaern, verstümmelt: er bleibt ein ganzes Leben verstümmelt und wird die Kraft nicht finden, sich zu befreien. Er bleibt ein ganzes Leben das Opfer des Moses und Mohammed.

Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Warum wurden in einem atheistischen Staat heidnische Götter gefeiert?
    Das war doch nur für Kinder. Neptunfest hatte ich immer im Sommerkinderferienlager.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gibt es für ein solches Verhalten einen ICD-Code?

Normal ist so ein Verhalten aus meiner Sicht jedenfalls nicht.
    Diese ganze Eröffnungsshow, war ein krankes Spektakel von Geisteskranken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer