Die Iraker dopen, bis die Eichel glüht...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Iraker dopen, bis die Eichel glüht...
Schön, wäre gerne dabei gewesen.
Ich habe mich ja in Diskussionen (Urlaubsgriechisch, aber ein gutes) sehr unbeliebt gemacht, als ich wiederholt die zersetzende Macht der Kirche in Griechenland anklagte. In Diskussionsforen der großen Zeitungen Athens, wo täglich jeder Politiker und Journalist heineinliest und auch kommentiert, mit dem Ergebnis, dass sie über mich im TV und Radio diskutierten, und mir grds. auch Recht gaben. Etc. Da könnte ich ganze Seiten damit beschreiben.
In Kassel gibt es das Geburtstagsfest des Herkules.
Wir haben
# die klassische Olympische Weltanschauung als "bekannte Weltanschauung bzw. Religion" gegen den Widerstand der Kirche und ihrer Lakaien durchsetzen können
# heute kann jeder zum Standesamt gehen und sich als jemand eintragen lassen mit freiheitlicher olympischer Weltanschauung, und damit seinen Knast als Christ, Moslem, Mosaist beenden
# einige klassische Feiern wiederbeleben können, gegen den großen Widerstand der Kirche,
# die Inhalte der Schulbücher geändert,
# die Feuerbestattung wieder ermöglicht
# die Zwangstaufe beendet. Die Namensgebung kann wieder im klassischen Sinn und Praxis erfolgen
# etc.
# und versuchen seit Jahren die Olympische Ekecheirie (Olympischer Frieden) durchzusetzen. Immerhin wird inzwischen davon gesprochen.
Das einzige Bewusstsein, was den MONOtheisten zur Gefahr werden könnte, ist unser freies europäisches Bewusstsein (welches in den Regionen Europas unterschiedlich ist, aber vorhanden).
Das ist auch der Grund, warum es inzwischen mehr als 4000 christliche Häresien weltweit gibt, und quasi jeden Tag eine neue aus dem Boden schießt.
=> Wie soll dieser Barbarei der Priesterkaste begegnet werden?
Nachtrag:
Jeder Stoiker ist ein Stoiker, wo aber ist im Christentum der Christ?
(Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller)
Geändert von Nachbar (27.07.2024 um 17:58 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
-chinesisches Sprichwort
Es ist ja bekannt, daß es eine Kontinuität zwischen den zirkuumpolaren Gottheiten gibt.
Germanische Götter waren mit griechischen Göttern äquivalent.
Polytheismus spricht uns natürlich von Natur aus an, weil wir in der für Europa vielfältigen Natur und den Jahreszeiten mehr Gottheiten hatten, als Wüstennomaden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wir haben uns weiter entwickelt, als wir alle noch auf dem Boden unserer klassischen Heimat Griechenland lebten.
Damals ist der bewusste Entschluss gefasst worden, dass wir alle gleiche Rechte haben und uns nicht von irgendwelchen Herrschern und Gottesdeutern erniedrigen lassen wollten.
Das ist der große Unterschied zu den Menschen an anderen Orten der Welt (bsp. Mosaisten, Mohammedanern).
Unsere europäische Entwicklung hatte eine andere Basis und nahm eine völlig neue, eine MODERNE, Form an.
Die vier Hauptausdehnungsachsen der neolithischen Migration in Europa. Karte: University of Roehampton
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)