+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 163 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1629

Thema: Olympiade 2024

Mitglied Benutzerbild von Gangrel

Standard AW: Olympiade 2024

Die Iraker dopen, bis die Eichel glüht...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://preview.redd.it/i8umnjz3qw261.jpg?auto=webp&s=dce93c9c2a28e39cd64561c4b8f581aa097c6cca target=_blank>https://preview.redd.it/i8umnjz3qw26...f581aa097c6cca</a>

Mitglied Benutzerbild von Teutone

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir feierten in der DDR (Mecklenburg) das Neptun-Fest, der hatte aber immer einen Dreizack dabei.

Einer wurde eingeseift und musste so Zeug trinken, dann wurde er in den See geschmissen.
    War immer ein Spektakel.

---
    Warum wurden in einem atheistischen Staat heidnische Götter gefeiert?
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wir feierten in der DDR (Mecklenburg) das Neptun-Fest, der hatte aber immer einen Dreizack dabei.

Einer wurde eingeseift und musste so Zeug trinken, dann wurde er in den See geschmissen.
    War immer ein Spektakel.

---
    Schön, wäre gerne dabei gewesen.

Ich habe mich ja in Diskussionen (Urlaubsgriechisch, aber ein gutes) sehr unbeliebt gemacht, als ich wiederholt die zersetzende Macht der Kirche in Griechenland anklagte. In Diskussionsforen der großen Zeitungen Athens, wo täglich jeder Politiker und Journalist heineinliest und auch kommentiert, mit dem Ergebnis, dass sie über mich im TV und Radio diskutierten, und mir grds. auch Recht gaben. Etc. Da könnte ich ganze Seiten damit beschreiben.

In Kassel gibt es das Geburtstagsfest des Herkules.

Wir haben
    # die klassische Olympische Weltanschauung als "bekannte Weltanschauung bzw. Religion" gegen den Widerstand der Kirche und ihrer Lakaien durchsetzen können
    # heute kann jeder zum Standesamt gehen und sich als jemand eintragen lassen mit freiheitlicher olympischer Weltanschauung, und damit seinen Knast als Christ, Moslem, Mosaist beenden
    # einige klassische Feiern wiederbeleben können, gegen den großen Widerstand der Kirche,
    # die Inhalte der Schulbücher geändert,
    # die Feuerbestattung wieder ermöglicht
    # die Zwangstaufe beendet. Die Namensgebung kann wieder im klassischen Sinn und Praxis erfolgen
    # etc.
    # und versuchen seit Jahren die Olympische Ekecheirie (Olympischer Frieden) durchzusetzen. Immerhin wird inzwischen davon gesprochen.

Das einzige Bewusstsein, was den MONOtheisten zur Gefahr werden könnte, ist unser freies europäisches Bewusstsein (welches in den Regionen Europas unterschiedlich ist, aber vorhanden).
    Das ist auch der Grund, warum es inzwischen mehr als 4000 christliche Häresien weltweit gibt, und quasi jeden Tag eine neue aus dem Boden schießt.
    => Wie soll dieser Barbarei der Priesterkaste begegnet werden?

Nachtrag:
    Jeder Stoiker ist ein Stoiker, wo aber ist im Christentum der Christ?
    (Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller)
    Geändert von Nachbar (27.07.2024 um 17:58 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    iiigitt, da hängen die Eier unten raus
    Diese schwulen Franzosen...

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Da hatte niemand religiöse Gefühle bei.
    Es war der Reiz eines Völkerballs auf Wasserport-Ebene.
    Die "Neptune" sahen aber immer aus, wie dieser französische Sänger.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die DDR war kein atheistischer Staat.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Teutone

Da hatte niemand religiöse Gefühle bei.
    Es war der Reiz eines Völkerballs auf Wasserport-Ebene.
    Die "Neptune" sahen aber immer aus, wie dieser französische Sänger.

---
    Klar, kann ich mir schon vorstellen. Ich frage mich halt trotzdem, wer auf die Idee gekommen ist, das so zu benennen. Oder gab es das schon vor der DDR? Hab dazu im Wikipediaartikel nichts gefunden.
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die DDR war kein atheistischer Staat.
    Auch nicht inoffiziell?
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Schön, wäre gerne dabei gewesen.

Ich habe mich ja in Diskussionen (Urlaubsgriechisch, aber ein gutes) sehr unbeliebt gemacht, als ich wiederholt die zersetzende Macht der Kirche in Griechenland anklagte. In Diskussionsforen der großen Zeitungen Athens, wo täglich jeder Politiker und Journalist heineinliest und auch kommentiert, mit dem Ergebnis, dass sie über mich im TV und Radio diskutierten, und mir grds. auch Recht gaben. Etc. Da könnte ich ganze Seiten damit beschreiben.

In Kassel gibt es das Geburtstagsfest des Herkules.

Wir haben
    # die klassische Olympische Weltanschauung als "bekannte Weltanschauung bzw. Religion" gegen den Widerstand der Kirche und ihrer Lakaien durchsetzen können
    # heute kann jeder zum Standesamt gehen und sich als jemand eintragen lassen mit freiheitlicher olympischer Weltanschauung, und damit seinen Knast als Christ, Moslem, Mosaist beenden
    # einige klassische Feiern wiederbeleben können, gegen den großen Widerstand der Kirche,
    # die Inhalte der Schulbücher geändert,
    # die Feuerbestattung wieder ermöglicht
    # die Zwangstaufe beendet. Die Namensgebung kann wieder im klassischen Sinn und Praxis erfolgen
    # etc.
    # und versuchen seit Jahren die Olympische Ekecheirie (Olympischer Frieden) durchzusetzen. Immerhin wird inzwischen davon gesprochen.

Das einzige Bewusstsein, was den MONOtheisten zur Gefahr werden könnte, ist unser freies europäisches Bewusstsein (welches in den Regionen Europas unterschiedlich ist, aber vorhanden).
    Das ist auch der Grund, warum es inzwischen mehr als 4000 christliche Häresien weltweit gibt, und quasi jeden Tag eine neue aus dem Boden schießt.
    => Wie soll dieser Barbarei der Priesterkaste begegnet werden?
    Es ist ja bekannt, daß es eine Kontinuität zwischen den zirkuumpolaren Gottheiten gibt.
    Germanische Götter waren mit griechischen Göttern äquivalent.
    Polytheismus spricht uns natürlich von Natur aus an, weil wir in der für Europa vielfältigen Natur und den Jahreszeiten mehr Gottheiten hatten, als Wüstennomaden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Klar, kann ich mir schon vorstellen. Ich frage mich halt trotzdem, wer auf die Idee gekommen ist, das so zu benennen. Oder gab es das schon vor der DDR? Hab dazu im Wikipediaartikel nichts gefunden.

Auch nicht inoffiziell?
    Soweit ich weiß bezeichnete sich nur Albanien als atheistischer Staat.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es ist ja bekannt, daß es eine Kontinuität zwischen den zirkuumpolaren Gottheiten gibt.
    Germanische Götter waren mit griechischen Göttern äquivalent.
    Polytheismus spricht uns natürlich von Natur aus an, weil wir in der für Europa vielfältigen Natur und den Jahreszeiten mehr Gottheiten hatten, als Wüstennomaden.

---
    Wir haben uns weiter entwickelt, als wir alle noch auf dem Boden unserer klassischen Heimat Griechenland lebten.
    Damals ist der bewusste Entschluss gefasst worden, dass wir alle gleiche Rechte haben und uns nicht von irgendwelchen Herrschern und Gottesdeutern erniedrigen lassen wollten.
    Das ist der große Unterschied zu den Menschen an anderen Orten der Welt (bsp. Mosaisten, Mohammedanern).

Unsere europäische Entwicklung hatte eine andere Basis und nahm eine völlig neue, eine MODERNE, Form an.

Die vier Hauptausdehnungsachsen der neolithischen Migration in Europa. Karte: University of Roehampton
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer