Das von Herrn Pistorius viefach verwendete Wort der "Kriegstuechtigkeit" veraengstigt halt jetzt in Berlin nicht nur mich, sondern auch hochgestellte Leute in diversen Bundesministerien ( Top-Beamte ).
Die haben mich halt gestern gefragt, warum der Minister das Wort immer wieder in den Mund nimmt und nicht von "Verteidigungsfaehigkeit" spricht ?
Ich habe das heute im HPF gebracht, weil mich das halt gestern total ueberrascht hat, dass solche hoehergestellten Leute so etwas vor mir vorbringen. Natuerlich hinter verschlossenen Tueren...
Ich habe denen gesagt, dass das Wort nach meiner Einschaetzung ganz gezielt von Pistorius benutzt wird, um die BRD auf einen Krieg mit Russland psychologisch und mental vorzubereiten.
Die Deutschen sollen sich also auf einen 3. Weltkrieg mental einstellen, um dann bereit zu sein.
Deshalb auch die Bundeswehrwerbung an vielen Werbetafeln in Berlin. Frueher war das noch nicht so massiv bei uns.
Mir ist das halt aufgefallen.
Anscheinend kommen die Leute langsam ins Gruebeln und fragen sich, wohin das alles noch fuehren soll ?