User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1469 von 2535 ErsteErste ... 469 969 1369 1419 1459 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1479 1519 1569 1969 2469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.681 bis 14.690 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.
    Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:

Die Disruption läuft weltweit weiter,
    auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.

...
    2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
    das juckt die Disruption überhaupt nicht..
    Mich juckt User Ollivers dümmliche Disruption überhaupt nicht. User Langers weiteres Gelaber über e-Funktionen schon gar nicht. Hauptsache User Ollivers E-Geraffel bleibt erstmal bei 12 %. Weil ich dem User Olliver das hier im Forum monatelang aufs Butterbrot schmieren kann! Grund: User Olliver ist an einer halbwegs ernsthaften Diskussion nicht interessiert. Also grober Keil auf dummen Klotz!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bist Du überrascht? Der ist ein Lügner und Charakterkrüppel; der lügt wenn er guten Tag sagt.
    Genau deswegen habe ich ja User Ollivers Rechnung in 2 Punkten auseinandergenommen. Es gibt noch weitere.
    Geändert von MANFREDM (08.05.2024 um 09:58 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Brain

Fakt ist leider, die Politik hat es geschafft, den Auto Standort Deutschland komplett zu zerstören. Und ja leider liegt es daran, dass man E-Mobilität verteufelt. Egal wie man jetzt persönlich dazu steht. Natürlich hat auch die Automobilbranche selbst dazu ihren Teil beigetragen. Man einfach zu lange am Verbrenner fest gehalten. Die Quittung bekommt man nun.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... .... ...
    Saudummer Stalker!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Fakt ist leider, die Politik hat es geschafft, den Auto Standort Deutschland komplett zu zerstören. Und ja leider liegt es daran, dass man E-Mobilität verteufelt. Egal wie man jetzt persönlich dazu steht. Natürlich hat auch die Automobilbranche selbst dazu ihren Teil beigetragen. Man einfach zu lange am Verbrenner fest gehalten. Die Quittung bekommt man nun.
    Ich will nur von A nach B bequem fahren. E-Autos leisten das für mich nicht. Deswegen alle Subventionen einstellen und E-Fahrer genauso schröpfen wie Verbrenner-Fahrer.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

42 Benutzerbild von MABF

Kann ich nur bestätigen. Sind oft Tankwagen, die nur solche Baustellen anfahren. Die haben meistens eine Schnellkupllung und dann eine Pistole wie an der Tankstelle. Um halt genau solche Kleingeräte etc. auch betanken zu können. Transporter, Bagger etc.
    Danke für die Bestätigung. Genau so ist es.
    Mit dem großen Rüssel wäre es auch etwas schwierig, die Giraffen und Stromaggregate zu betanken.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Ist ohnehin Kleinkram und fällt unter Tagesschwankung. Deswegen schrieb ich ja: wöchentlich werden zwischen 3.800 und 4.200 Liter getankt. Das ist keine Konstante. Wie auch?
    Solche Schwankungen muss man eben auch mit kalkulieren, sonst machte bei der Position nämlich am Ende Miese.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Solche Schwankungen muss man eben auch mit kalkulieren, sonst machte bei der Position nämlich am Ende Miese.
    Logisch. Die Durchschnittsverbräuche der Maschinen sind ja bekannt. Ist aber eben Durchschnitt.

Ist ja beim Auto nicht anders: kannst Du gemütlich durchrauchen, kommst Du z.B. mit 6 l/100 km aus. Hast Du dauernd Stau, geht es auch mal auf z.B. 10 l / 100 km hoch. Irgendwann kommst Du auf einen Durchschnitt von 7,5 l und rechnest mit 8

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich finde es ob seiner Vita etwas befremdlich hier so das Maul aufzureissen. Ich werfe wahrlich niemandem seine Fehler vor, hab ja selber genug, aber ich erwarte, dass die anderen ebnfalls daraus lernen. Wer ein Tabletten und Alkoholproblem hat(te), wer vor 9 Monaten das exakte Gegenteil von nun erzählt, der sollte sich mal hinterfragen, ob er nun den besten Leumund und Glaubwürdigkeit hat. Oder ist das der Grund, warum er hier so auf den Putz haut? Wer schreit hat recht?

Alles in allem eine erbärmliche Vorstellung. Aus demselben Grund warum ich nie einen 3er BMW gefahren bin, würde ich mir ums Verplatzen kein e Auto kaufen ( neben allen anderen Problemen): das Klientel schreckt mich ab. 3 er is für Chabbos und Babbos und e ist für Drecksgrüne, Möchtegernavantgarde und Schwanzlutscher. Da die beiden keine Grünen sind und keine Avantgsrde, wird unsere Auswahl sehr eng.
    So gehts mir mit Opel oder Ford. Würde ich mir niemals zulegen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Nochmal: ich habe überhaupt nichts gegen E-Autos. Für bestimmte Zwecke/Einsatzgebiete sind die dem Verbrenner deutlich überlegen. Aber eben nicht immer. Und bei mir nie.

Als Einkaufswagen für die Ehefrau zum Beispiel, wenn man idealerweise am Einkaufszentrum auch noch kostenlos (scheinbar) laden kann.

Ach nee, laut unserem "Buchhalter" ist das dann ja ein geldwerter Vorteil

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So gehts mir mit Opel oder Ford. Würde ich mir niemals zulegen.
    Einmal hatte ich aus der Not heraus einen Opel gekauft. Nach einem Monat restlos geheilt. Nie wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer