User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1464 von 2535 ErsteErste ... 464 964 1364 1414 1454 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1474 1514 1564 1964 2464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.631 bis 14.640 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....die E-Autos bei 12 % bleiben.
    Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.
    Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:

Die Disruption läuft weltweit weiter,
    auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.

2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
    das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
    Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
    beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
    deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
    Schon wegen Wegfall der Prämie,
    danach läufts weiter hoch,
    weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der hat gar nichts eingespielt. Durch den Wertverlust hat er Geld verbrannt.
    Würde ich so rechnen wie Du, hat mein Auto 44.000 Euro "eingespielt". Hatte ich bereits vorgerechnet.

Realistisch verliert mein Auto maximal 3.500 Euro an Wert. Zweimal Mittagessen.
    Tesla in 3 Jahren 40.000 Euro Verlust.
    Wo bleibt eigentlich der ach so schlaue Buchhalter, der seinen Wurmfortsatz daran erinnert, dass auch die Investion für die Pv, Wallbox etc abgeschrieben werden muss?! Aber die sind ja nicht normal und rational, sondern Kultanhänger, denen das Gehirn vom Starkstrom frikassiert wurde.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wie x-fach vorgelogen hat unser eGolf ... Bla, Bla, Bla

Ein vergleichbarer eGolf war beim Händler (mit Händlergarantie und 50.000 weniger Laufleistung) auf mobile. de für unter 10.000 € im Angebot. Olliver lügt einen Privatverkaufspreis von 12.400 € vor. Die Spritkosten stimmen auch nicht.
    Bist Du überrascht? Der ist ein Lügner und Charakterkrüppel; der lügt wenn er guten Tag sagt.
    0W - 0L - 0D

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wieviel % der Autofahrer kriegen wie du GRATIS-DIESEL?
    [/B]
    Gratis-Strom können sehr viele,
    wenn sie es wollen.
    Alle, die ihr Gehalt vernünftig verhandeln. Oder haben so kurze Wege, daß es keine Rolle spielt. Gratis-Strom können vielleicht 30 % des fahrenden Volkes. Für 30 % davon könnte es sich sogar lohnen. Dummerweise haben von diesen 30 % von 30 % nur 5 % ein E-Auto. Eben weil es sich nicht rechnet.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich der ach so schlaue Buchhalter, der seinen Wurmfortsatz daran erinnert, dass auch die Investion für die Pv, Wallbox etc abgeschrieben werden muss?! Aber die sind ja nicht normal und rational, sondern Kultanhänger, denen das Gehirn vom Starkstrom frikassiert wurde.
    Du meinst den "Buchhalter", der ständig etwas behauptet, dann aber nach Aufforderung nichts vorrechnen kann?
    Ich warte immer noch auf seine Antwort auf die Frage, welche Vorteile ich von einem E-Auto hätte. Außer, daß ich mein arbeitendes Geld von der Arbeit abhalte.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Du meinst den "Buchhalter", der ständig etwas behauptet, dann aber nach Aufforderung nichts vorrechnen kann?
    Ich warte immer noch auf seine Antwort auf die Frage, welche Vorteile ich von einem E-Auto hätte. Außer, daß ich mein arbeitendes Geld von der Arbeit abhalte.
    Ja, oder den anderen Ediot, der immer von graaaaatis faselt, wenn man halt als impotenter Rentner nicht fahren muss, mag das stimmen, in der Realität:
    Die Berechnung ergab auf gemittelten Werten für Jahresfahrleistungen, Energieverbrauch des Autos sowie der Strompreise für privates und öffentliches Laden einen Energiekostenvorteil von 6,70 Euro pro 100 km für Elektroautos. Dabei wurde angenommen, dass Familie Mustermann im E-Auto 11.085 km jährlich fährt und 38,3 Cent pro Kilowattstunde Strom zahlt. Sie lädt ausschließlich privat.

Unterm Strich ergeben sich für diesen Fall laut Check24-Kalkulation Ladekosten in Höhe von 907 Euro. Würden diese Durchschnitts-Deutschen statt des Elektroautos einen Benziner fahren, lägen ihre Spritkosten bei 1605 Euro im Jahr. Führen sie einen Diesel, wären immerhin noch 1327 Euro fällig. Allerdings schrumpft der Vorteil beträchtlich, wenn man ausschließlich öffentlich lädt: Dann klettern die Energiekosten für das Elektroauto auf 1516 Euro im Jahr. Laut Check24 beträgt die durchschnittliche Differenz zwischen privatem und öffentlichem Laden in Deutschland 67 Prozent.
    Also fast kein Unterschied, es wird aber schlimmer:
    Generell sind Elektroautos bei der Neuanschaffung noch immer viele tausend Euro teurer als vergleichbare Diesel und Benziner. Das liegt an den geringeren Stückzahlen in der Produktion, vor allem aber an den [Links nur für registrierte Nutzer]. Diese machen in der Regel ein Drittel des Kaufpreises aus.
    Hoppla, ich spare also in der normalen nicht nur nichts ein, sondern habe noch tausende Euro mehr Anschaffung am Bein. Zusätzlich zum anderen Set-Up. Was eine Clownsfiesta.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Vorbestraft! Elon Musk setzt sich nach Skandalurteil für Marie-Thérèse Kaiser ein | Oliver Flesch

07.05.2024

Marie-Thérèse Kaiser wurde zu 100 Tagessätzen a 60 Euro – insgesamt also 6000 Euro – verurteilt. Wegen sogenannter Volksverhetzung. Damit würde sie als vorbestraft gelten. Ein Skandalurteil. Das meint auch US-Unternehmer Elon Musk.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wieviel % der Autofahrer kriegen wie du GRATIS-DIESEL?
    [/B]
    Gratis-Strom können sehr viele,
    wenn sie es wollen.
    Es ist eigentlich geklauter Diesel, wie er selber mehrfach zugegeben hat. So ein schäbiger Drecksack. Mit so einem Haufen Elend diskutiert man überhaupt nicht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du kein Buchhalter bist und bei Investitionsentscheidungen völlig befangen bist? Wenn alle so beschränkt wie Mathematiker denken würden, würde sich ja überhaupt keine Investition rechnen, weil man da was abschreiben muss. Knallkopp.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich geklauter Diesel, wie er selber mehrfach zugegeben hat. So ein schäbiger Drecksack. Mit so einem Haufen Elend diskutiert man überhaupt nicht.
    Du bist ein Vollidiot. Da ist gar nichts geklaut. Wie oft noch?
    Einmal in der Woche werden zwischen 3.800 und 4.200 Liter für die Baumaschinen getankt. Bezahlt die Firma und ist logischerweise in der Kalkulation - als Schätzwert! - enthalten. Und 50 Liter für mein Auto.

Der Diesel ist BILLIGER als an der Tanke. Geht das irgendwann mal in Deinen Puddingschädel?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer