User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8839 von 21636 ErsteErste ... 7839 8339 8739 8789 8829 8835 8836 8837 8838 8839 8840 8841 8842 8843 8849 8889 8939 9339 9839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.381 bis 88.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mist. Kopfkino: Ricarda vs. russischer weiblicher Braunbär. Beide haben noch keine Jungen und auch keine Chance jemals welche zu bekommen. Wer beisst wen tot?

Ich nehme bis 22.00 Wetten an.
    Ricarda den Bär.
    Der ekelt sich da reinzubeißen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum sind in diesen Tagen eigentlich genau diejenigen bellizistisch und antipazifistisch unterwegs, die nach einer mehr oder weniger saftigen Ohrfeige schon k.o. gehen?
    Wieso ist das Fußvolk unter den NATO-gegnern überrepräsentiert?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Weil er absolut kine Ahnung von Wissenschaft hat. Nicht mal sein erfundener Lebenslauf gibt das her.
    Vergiß du lieber nicht, die Verriegelung an den rostigen Bauschuttcontainern zu überprüfen. (Falls das ein korrektes Detail aus deinem Lebenslauf sein sollte.)

Und immer tief den Asbeststaub einatmen; ohne Schutzausrüstung zu arbeiten gilt in deinen Kreisen wohl immer noch als männlich, oder sehe ich das falsch?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hat man bei Christian Drosten, Lothar Wieler und dem Expertenrat der Regierung gesehen. auch bei den Klima Experten: Da wird einfach etwas erfunden, ohne Fakten, Wissenschaft einfach ignoriert. Dumm Betrüger hatten das Sagen, als Modellierer verkauft
    Wir alle wissen es ja nun mittlerweile, dass du die gesamte Problematik rund um die Corona-Thematik bis heute nicht verstanden hast. Das muss du uns nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wenn dann das oder das passieren würde , was dann ?

Merken sie dann auf einmal mit Erschrecken das sie zwar Militärische Einsatzplanungen " zu Papier " gebracht haben , ohne zu bedenken das sie keine Armee haben die diese Militärischen Einsatzplanungen in die

Praxis umsetzen kann ?

Also das sie den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht haben !
    Ich bin nicht gewillt, dir einen Crashkurs über militärische Strategien bzw. operativ-taktische Maßnahmen zu verabreichen. Grund: Du würdest es nicht verstehen (wollen)...

Du kannst mir entweder glauben - oder eben nicht. Ganz wie's beliebt.

Wenn Gotland jetzt ein unsinkbarer Flugzeugträger der NATO (und somit der USA) in der Ostsee wird, dann sind Litauen, Lettland und Estland ja gleich 3 unsinkbare Flugzeugträger der NATO (und somit der USA), die nebeneinander und kurz vor St. Petersburg bzw. Weißrussland angedockt haben und von Russland nicht zu vertreiben, allenfalls einzunehmen sind.

Hier nochmal zur Erinnerung. So hast du argumentiert, um den NATO-Beitritt Schwedens zu preisen und als militärstrategisch wertvoll einzustufen.

Und jetzt verstehst du nicht warum ich mich an Gotland so abarbeite, nachdem du von mir eben noch wolltest, dass ICH darlegen soll, warum deine aus dem Hut gezauberte Insel doch nicht so das strategische Ass im Ärmel der NATO im Kampf gegen Russland ist?

Und von dem mal ab: Selbst wenn Schweden bzw. Finnland sich nicht symbolisch der NATO angeschlossen hätte, wären im Ernstfall die Rollen die selben gewesen. Also können wir uns Konfetti und gespielte (aber zugegebenermaßen motivierende ) Freude über Schwedens NATO-Beitritt sparen.
    Schweden und Finnland waren nur noch keine Mitglieder der NATO, weil sie es als Angehörige der Westlichen Wertegemeinschaft inoffiziell (und allerspätestens im Ernstfall) sowieso schon waren. Ukraine nicht. Ukraine musste ab Ende der 90er erst durch NGO's und durch großzügige Visavergabe, später durch den praktischen Wegfall der Visabestimmungen für Ukrainer (dazu gab es auch einen Untersuchungsausschuss, s. u.a. Vollmer-Erlass, Glos nannte Fischer einen Zuhälter, weil die BRD-Puffs plötzlich voller Ukrainerinnen waren) erst allmählich an den Westen herangeführt werden, um sie heute, 20 Jahre später, friedlich per EU- bzw. NATO-Mitgliedschaft eintüten zu können.
    Nur ist die Rechnung halt nicht so aufgegangen wie gedacht. Russland hat sich unverschämterweise gewehrt und ist in den Offensivmodus gewechselt. Böse Russen! Warum lassen die sich denn nicht verarschen?

Zum von mir Gefetteten.

Nein, im Ernstfall wären es nicht dieselben Rollen! Und nein, Finnland und Schweden haben sich nicht nur symbolisch der NATO angeschlossen, sie sind faktisch Mitglieder. (So wie sie vorher faktisch neutral waren und nicht nur "symbolisch").

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann kommen wir doch sogleich zu den Russlanddeutschen, die knapp 900.000 an der Zahl rund um Omsk und im Altaigebiet leben.

Man munkelt, dass die schon lange keine Zwangsrussen mehr sein wollen und es wird - noch hinter vorgehaltener Hand - bei den Autonomiebestrebungen auch um Hilfe aus Deutschland gebeten...
    Wer munkelt so was? Musst Dir nach Deiner Schweiz-Blamage nicht unbedingt was aus den Fingern saugen oder ausm Arsch ziehen.
    Von den Russland-Deutschen, die noch in Russland leben...(oder auch "wieder nach Russland zurückgekehrt sind"), fragt kein einziger nach einem Anschluss an Deutschland. Die sind allesamt Staatsbürger Russlands und haben damit kein Problem. Gegen Hilfe, eine Bibliothek mit deutschen Büchern einzurichten oder Deutschkurse aufrechtzuerhalten ist sicher nichts einzuwenden. Auch nicht von russischer Seite. Denn im Gegensatz zur Ukraine, achtet und respektiert, man kann sogar sagen pflegt Russland seine ethnischen Minderheiten und ist stolz darauf.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] antworten: Logisch er will Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen und Putin mit Stalin. Beliebte Masche der Transatlantiker um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen.
    Seitdem hat sich einiges getan und Putin und seine Entourage setzen voll auf Sowjet- und WK2-Nostalgie
    anstatt den Anglozions die Stirn zu bieten.

Da bin ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. An einen mit Edding auf den Tisch des Chemie-Raums geschriebenen Spruch kann ich mich erinnern:
    Petting statt Pershing!

Aber den Einsatz der Atombombe hätte ich in der Zwischenzeit sicher mitgekriegt. Oder könnte ihn heute in den Geschichtsbüchern nachlesen, in denen die 80er Jahre abgehandelt werden.

Na siehste. Die Pershing II und die SS-20 waren die damaligen Mittelstreckenraketen mit taktischen Nuklearsprengköpfen. Über den Nato-Doppelbeschluss hatten wir uns in der Oberstufe im Gesellschaftskundeunterricht recht oft in Rage geredet. Gefühlte Zweidrittel meiner Mitschüler waren gegen diese Nachrüstung.

Dass die Russen ihre SS-20 zuerst aufgestellt hatten, war für die ein zu vernachlässigendes Argument.

Ich hielt die gesamte Friedensbewegung für weltfremd und naiv. Das sehe ich selbst heute noch so.
    Geändert von amendment (14.03.2024 um 09:28 Uhr)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich übersetze mal : Auf gut Deutsch : Amendment hat keine Ahnung !
    Du solltest eindeutig deine "Übersetzungsfähigkeiten" verbessern; mit deiner jetzigen, nicht vorhandenen Qualifizierung kommt leider nur allzu oft "gestapelter Blödsinn" zustande.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer